Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:40
Zitat von KomanKoman schrieb:denn alles was GUT oder BÖSE ist, wurde erst vom menschen so GETEILT in GUT und BÖSE...
Gut und Böse gibt es auf dieser Ebene wahrscheinlich gar nicht. Nur der Mensch entscheidet, wie er sein Leben lebt.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:41
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: sondern wann..
Das steht nirgendwo, es steht geschrieben das wir nicht vom Baum der Erkenntnis in der Mitte des Garten Eden essen dürfen. Das wir das ein anderes Mal dürfen oder überhaupt steht nirgendwo geschrieben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:43
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also haben sie wohl doch nicht daas wahre gefunden..
Haben sie wohl tatsächlich nicht, denn sie brauchen Permanente Bestätigung.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:43
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Das ein liebender Gott Zorn empfinden soll?
Kann ich gut nachvollziehen. So wie der gelästert wirdd, so wie sie den Satan anhängen wie Sand am Meer, usw. Klar, Gott kann auch zornig werden. Warum auch nicht? Ich als Mensch maße mir nicht an zu sagen, das darf er nicht. Doch, er darf, weil er Gott ist.


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:44
@Kayla
Das steht nirgendwo, es steht geschrieben das wir nicht vom Baum der Erkenntnis in der Mitte des Garten Eden essen dürfen. Das wir das ein anderes Mal dürfen oder überhaupt steht nirgendwo geschrieben.
..
Gott ist erschaffer, also auch dieser Baum ist von ihm.
Er Gott, gab Gebot, das sie nicht von Baum essen sollen, aber sie taten es.Gott hat aber gewusst schon bevor es passierte.(Allwissend)
Gott hat sie nicht gezwungen, genau, wie Satan sie nicht gezwungen hatte, sondern sie entschieden sie dazu, trotz gebot.Gebot ist nicht verbot.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:45
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: So wie der gelästert wirdd
Satan kann man so lange lästern wie man Lust dazu hat.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:46
@azthek
Zitat von azthekazthek schrieb:ja ok aber gleich so hart?
genau so sieht es aus:
Zitat von ReigamReigam schrieb:Gut und Böse gibt es auf dieser Ebene wahrscheinlich gar nicht. Nur der Mensch entscheidet, wie er sein Leben lebt.



melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:46
@sonnescheint
wenn Du das denkst von Gott, dann, warum hat er den Baum erschaffen, damit wir Dumm bleiben?
Der Satan hat überredet, aber Gott wusste es(allwissend), aber Gott wusste es.
es war nicht Frage, ob man vom Baum ist, sondern wann..
wenn gott es so gowollt hat dann hat er ja wieder getäuscht oder liege ich da falsch?


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:47
Zitat von EttaEtta schrieb: Klar, Gott kann auch zornig werden. Warum auch nicht?
"Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

Passt irgendwie nicht zu "Gott".


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:47
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott hat sie nicht gezwungen, genau, wie Satan sie nicht gezwungen hatte, sondern sie entschieden sie dazu, trotz gebot.Gebot ist nicht verbot.
Ach du meine Güte, wenn wir uns nicht entschieden hätten, würden wir noch in Höhlen leben und wahrscheinlich schon längst ausgestorben, weil wir des Denkens nicht fähig sind. Er soll froh sein, das wir uns entschieden haben, denn sonst wären wir gar nicht mehr da. Aber vielleicht wäre es ihm so lieber gewesen. Dumm gelaufen.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:48
@Koman
das Böse gibt es sehr wohl, aber...was ist das und wie kommt das böse zustande?das ist die Frage.
Das ultimative Böse(nur böse) gibt es nicht, aber böse gibt es schon.
böse ist, wo liebe nicht ist, aber die mal da war.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:49
@Kayla
@Kayla
ich habe nie behauptet, das ich gegen Frucht war, dafür gebe ich Satan nicht schuld, aber auch Gott nicht. den ich bin froh, wie es war, wir haben es in der Hand, ob wir für Gut oder schlecht sind.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:50
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:"Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
Hi.:)

Halten wir uns doch lieber an Christus, der war wenigstens nicht so gewalttäig wie sein Vater.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:51
@sonnescheint
T ob wir für Gut oder schlecht sind.
Da hast du ausnahmsweise mal recht.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:51
@Kayla
@Kayla
weil er lässt, das Gott richtet, den nur Gott kennt alles, dafür.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:51
Zitat von KaylaKayla schrieb:Halten wir uns doch lieber an Christus, der war wenigstens nicht so gewalttäig wie sein Vater.
Gibts das eigentlich? Das man an Jesus glaubt aber nicht an Gott? ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:52
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:weil er lässt, das Gott richtet, den nur Gott kennt alles, dafür.
Er läßt gar nichts, sondern steht zum Lebendigen.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:54
@Kayla
wer ist das?Gott
Dein Wille geschehe-worte von Jesus


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:55
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Doch, er darf, weil er Gott ist.
Totschlagargument. Einschleimung bei einer fiktiven Entität. Angst vor der eigenen Courage oder einfach nur blindwütiges Hoffen in Verbindung mit absoluter Fehlervermeidung um seinen "fiktiven" Platz an der Sonne zu behalten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:55
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Gibts das eigentlich? Das man an Jesus glaubt aber nicht an Gott?
Ja, weil wir Gott nicht kennen können, nur Christus kennt ihn. Ich finde es furchtbar, wenn sich Menschen einbilden Gott zu kennen und zu wissen was er will.

Jesus spricht
Ich bin der Weg,
die Wahrheit
und das Leben.
Niemand kommt zum Vater
denn durch mich.«

Johannes 14,6


1x zitiertmelden