Ist Allah Satan?
27.11.2012 um 22:08Wie heißt der Gott nochmal? Jabbertoth, oder so änlich, der der Gegner von Jesus ist? Ich komme nicht mehr auf den NAmen.
GöttinLilif schrieb:Oh ja, das ist sogar ein sehr sehr guter Gedanken von dir !Ja und warum will uns Chistus schützen, weil Alles und Jedes was Gott je sieht, sofort vernichtet wird. Nur Christus kann das ertragen.
Etta schrieb:Aber wenn man es weißt oder davon gehört hat, dann ist das eine klare Aussage.Der *Liebende* opferte kaltlächelnd sein Kind. Jepp. Das ist die Aussage. Und sogar sehr klar.
sonnescheint schrieb:bin anderer Meinung wieder mal. Ich nehme es so auf, das man versuchen soll, wie Jesus zu handeln und dann kommt man zu Gott.Wir müssen uns an Christus halten, weil nur er uns bewahren kann. Gott kennt nur er.
sonnescheint schrieb:Jesus ist nicht geopfert. das braucht Gott nicht, das hat er gezeigt bei Abraham. wer glaubt, das er es braucht ist Mensch, den er hat Jesus geopfert.Wie?
Gwyddion schrieb:Der *Liebende* opferte kaltlächelnd sein Kind. Jepp. Das ist die Aussage. Und sogar sehr klar.Aus Liebe zu den Menschen sandte Gott seinen Sohn damit wir durch Jesus Leib und Blut nicht verloren sind.
Ein Allmächtiger hätte andere Möglichkeiten gehabt.
sonnescheint schrieb: das braucht Gott nicht,anscheinend schon...
GöttinLilif schrieb:Mach dir aber keine Gedanken, ist schon so, wie Nietzsche es sagte ..Ich mache mir auch keine Gedanken, ich weiß nur nicht wieviele Leben dieser Gott noch hat.
Etta schrieb:Aus Liebe zu den Menschen sandte Gott seinen Sohn damit wir durch Jesus Leib und Blut nicht verloren sindWas aus Liebe zu den Menschen alles geschah.. kann man im AT prima nachlesen. Vor allem die Versenkung ganzer Völker mit einer Sintflut.. ist sehr aussagekräftig für die Liebe.
Etta schrieb:Aus Liebe zu den Menschen sandte Gott seinen Sohn damit wir durch Jesus Leib und Blut nicht verloren sind.Dann ist Gott auch nicht allmächtig, wenn er sich selber an Vorgaben/Gesetze halten muss. Sonst hätte er selbst dem Menschen verzeihen können.
Von kaltlächelnd steht nirgens etwas.
sonnescheint schrieb:Es gibt Liebe und weniger liebe(was wir böse nennen), aber warum entsteht es, das ist die Frage?wir reden immer von Resultat, aber nie, wie es dazu kam.du machst einen entscheidenten fehler...
GöttinLilif schrieb:Keines mehr, aber leider hat er noch einige "Anhänger".Stimmt und die sind noch schlimmer als ihr Vorbild, jedenfalls manchmal.