Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:59
@Kayla
Te
Das Sonnenscheinchen wird immer aggressiver. Das ist die einzige Veränderung.
Ach Kayla, @sonnescheint wird doch nicht aggressiver.Sie bleibt bei ihrem Glauben und redet von GOTT UND SATAN. Was stört dich daran?
Es kommt mir irgendwie so vor, mir gefällt das nicht, ich locke sie und dann melde ich sie. Und wieder ist dann ein Gläubiger weniger anwesend. Finde ich echt traurig.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:01
@natü
Zitat von natünatü schrieb:als 'von ihrem Gehirn kommend' erklärte
Das hat hier Jeder verstanden, das sie Bewusstsein damit meinte, nur das es als sündig bezeichnet wird, aus religiöser Sicht, ist erklärungsbedürftig, weil es vom natürlichen Entwicklungsgedanken her jeglicher Logik entbehrt.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:01
@Etta
das ist aber so was von egal, wenn man mich meldet, und man nicht fähig ist, das man merkt, wer hier stört, weil er mit anderer Meinung nicht umgehen kann.
man kann doch lesen wer damit beginnt, oder?also..


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:02
@whatsgoinon
" Definitiv. So wie der in den verstaubten Büchern beschrieben wird, muss das ein richtiger Sadist sein. Und zu allem Übel erschafft er sich aus einer Laune raus auch noch ein paar Spielfiguren und lässt sie ein bisschen gegen die Wand fahren!" Zitatende

Da hätte der Marquis de Sade sich noch eine Scheibe von abschneiden können was ;)


Also im Gegensatz zu @sonnescheint und @Etta schreibt @Kayla durch die Bank weg logisch nachvollziehbares und vor allen Dingen so tatsächliches !
Nur @Kayla, die beiden sind so sehr verbissen, das wird nichts bringen ^^


2x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:03
@Reigam
Ja, die Botschaft ist wichtig. Natürlich darf man das nicht 1 : 1 Wort für Wort nehmen. Aber die Bibel erfordert viel Wissenschaft, weil sie verschiedene Ebenen hat. Nur der Heilige Geist kann einem m. E. letztlich sagen, welche gerade angesprochen ist.

Theologen reden darüber hinaus von 4 Bedeutungsebenen generell.

Da kannst du z. B. das Hohelied der Liebe ohne weiteres als normales Liebesgedicht richtig verstehen. Gleichzeitig aber gibt es Heilige oder Gelehrte, die anhand dieses Bibelabschnitts eine ganze Theorie des Verhältnisses Jesu zur menschlichen Seele entwickeln konnten.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:05
@Kayla
Fühle dich bitte nicht immer persönlich angegriffen wenn man deine Meining nicht vertritt, sollte es nicht anders werden muß man das wohl mal melden.
Und das nur weil man diskutiert. Schade


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:07
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:die beiden sind so sehr verbissen, das wird nichts bringen ^


Solchen Leuten kann man nur aus dem Weg gehen, weil sie geistige Freiheit nicht aktzeptieren können. :)


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:09
@Etta

Das ist ja wohl jetzt der Hammer!? Du willst @Kayla melden, weil dir ihre Meinung nicht passt?
Sag einmal geht es dir noch ganz gut? Nur weil es dir und @sonnescheint nicht passt, dass @Kayla
die Wahrheit schreibt, die da wäre, das euer angebeteter Gott ein Nichts ist, ein Monster, das unzählig viele Greultaten vollbrachte!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:09
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: sollte es nicht anders werden muß man das wohl mal melden.
Ihr habt mich angegriffen und nicht ich euch und ich muss eure Meinung und Ansichten nicht vertreten, hoffentlich ist das jetzt klar ? Melden, das kann ich auch.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:10
Zitat von natünatü schrieb:Aber die Bibel erfordert viel Wissenschaft, weil sie verschiedene Ebenen hat. Nur der Heilige Geist kann einem m. E. letztlich sagen, welche gerade angesprochen ist.
Oder man will ganz einfach mehr darin sehen, als in Wirklichkeit vorhanden ist. Moslems sagen sicherlich das gleiche über den Koran. Juden das gleiche über die Tora. Wenn, dann sollte ein "heiliges" Buch für jeden offen sein und nicht nur für diejenigen, die sich für was besseres und klügeres halten.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:11
@Kayla
Solchen Leuten kann man nur aus dem Weg gehen, weil sie geistige Freiheit nicht aktzeptieren können.
--
wenn man ausgeht, das es Gott gibt und das es Leben nach dem Tod gibt, das soll geistige Freiheit einschränken?
ist es nicht umgekehrt, das, wenn man glaubt das mit Tod zu ende geht, das man sich da eher Grenzen setzt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:13
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ist es nicht umgekehrt, das, wenn man glaubt das mit Tod zu ende geht, das man sich da eher Grenzen setzt?
Man kann nicht von Etwas ausgehen, das man nicht weiß, ergo kann man darüber vielleicht philosophieren, aber nicht diskutieren. Es ist keine erwiesene Tatsache.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:13
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das ist ja wohl jetzt der Hammer!? Du willst @Kayla melden, weil dir ihre Meinung nicht passt?
Sag einmal geht es dir noch ganz gut? Nur weil es dir und @sonnescheint nicht passt, dass @Kayla
die Wahrheit schreibt, die da wäre, das euer angebeteter Gott ein Nichts ist, ein Monster, das unzählig viele Greultaten vollbrachte!
Ich denke@Kayla
hat mich verstanden. Und jetzt möchte ich dazu auch nichts mehr sagen und erst recht nicht streiten. OK?


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:15
@Kayla
Die 'geistige Freiheit' ist immer die Freiheit des anderen. Wer von Freiheit redet, muss erst mal den Geist anderer Menschen, auch ihm fremder, tolerieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:15
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich denke@Kayla
hat mich verstanden.
Ich hoffe du hast mich verstanden, denn beschudligen lasse ich mich nicht so einfach.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:16
@whatsgoinon

Oh ja, da sagst du was ^^. Ist ja auch einfacher, seinen Verstand, sein Leben woanders abzugeben,
statt mal selber nachzudenken. Und wenn man etwas unrechtes tat, kann man schließlich auch noch beichten gehen, nicht wahr. Also unselbständiger geht es bald nicht mehr, ist ja wie Leibeigentum...... wegen des Themas Wissenschaft suche ich dir mal eine Diskussion raus, die ist recht spaßig ;) :D Schick ich dir PN ;)


Anzeige

1x zitiertmelden