Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:34
@Nesca
Du es geht in diesem Thread nicht um mich und dann schreibst du mich einfach an und ich solls hernach gut sein lassen, obwohl ich von Anfang an schrieb, dass deine Fragen sehr OT sind ? Mhm ....... ja genau, lassen wir es gut sein !


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:37
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Mhm ....... ja genau, lassen wir es gut sein !
Danke :)


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 23:38
Aber wenn du mal sehen willst wie der Koran die Menschen impft, komm doch mal auf PalTalk und hör dir an wie sie über die Genitalteile von Jesus reden, wie sie über gläubige an den Sohn Gottes lachen, das Kreuz verspotten und Jesus sogar "schwul" nennen....^^
Eben genau das ist nicht der Fall!

Wo bitte sehr lehrt Jesus Christus seine Nachfolger zu töten? zu lügen? zu verfolgen?

Es ist nichts mit der Bibel begründet sondern es ist antibiblisch was im Namen des "Christentums" passierte! Bei allem Respekt, die Tiefen Satans hast du nicht erkannt.....!
Erst sprachst du davon, wie der Koran den Menschen impft, wenn man dann diese "Impfung" durch die Bibel anspricht, dann kommen ... Ausflüchte.
Bekriegen ist nicht von Gott gewollt, das stimmt.
Wir bekämpfen uns nicht sondern wir leben unseren Glauben und sagen das!
Wenn du mal die Statistiken der Christenverfolgung anschaust fragt man sich wer hier eigentlich getötet wird...^^
Die Christen haben die meisten Völker unterworfen, ausgebeutet und ausgerottet. Immer noch werden die meisten Kriege durch sie angefangen, die USA gehören z.B. zu den christlichen Ländern.
Liebe deine Feinde heisst auch nicht die "Dualität" aufzuheben sondern es heisst genaugenommen das man im sinne des friedens sich lieber schlagen lässt als Gewalt anzuwenden!
Sagt wer? Paulus? Das sind Bildnisse, ...
Ich bin nicht unter Geboten sondern unter Gnade, lehrt die Bibel aber ganz klar und man sollte wenigstens in den büchern lesen wenn man schon solche Dinge von sich gibt wie du.
Sagt wer?

Nein lightshot, du solltest sie verstehen, nur darum geht es. Bis jetzt verleugnest du das AT und weißt nicht wie die beiden Teile zusammen gehören und zitierst oftmals Paulus, weil seine Texte genau dieses Bild vermitteln wollen, das Evangelium in der weltlichen Sicht. Hier ist genau der Knackpunkt, die Unverständnis über "Gott" und Satan, das kannst du nicht einmal in deiner Religion differenzieren, aber selbstverständlich in anderen Religion genau beurteilen. Schon klar.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:13
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ist Allah denn nun der Satan ?
Hat schon einer etwas darüber rausgefunden ?
Jesaja 14,12 Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Glanzstern[2]hebr. helel (»Leuchtender / Glänzender«); lat. Luzifer. [schließen], Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen! 13 Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: ›Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äußersten Norden; 14 ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleich machen!‹ 15 Doch ins Totenreich bist du hinabgestürzt, in die tiefste Grube!

Das ist biblisch der Fall Satans.

Im Koran steht in der vorletzten Sure folgendes:

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Sure 113 Vers 1: Sag: Ich nehme Zuflucht beim Herrn des Tagesanbruchs. (In anderen Übersetzungen auch Herr der Morgenröte).

Der Koran ist die Antithese auf die biblische Botschaft.

Der Koran lehrt unter anderem auch das Gott keinen Sohn hat.

"Allah ist nur ein einziger Gott. Er ist hoch darüber erhaben, dass er einen Sohn haben sollte!" (Sure 4, Vers 171)

Die Bibel warnt ausdrücklich davor und der Bruder johannes schrieb durch den Geist inspiriert:

1.Johannesbrief 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


Der Islam ist die Religion des antichristen!

Grüsse
Lightshot

PS: Wenn du diesbezüglich mehr Verse aus der Bibel brauchst und einen Vergleich zum Koran willst kann ich sie dir geben :)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:22
@Nesca


hier ist ein interessantes Video...



https://www.youtube.com/watch?v=NeX8zruQmJQ


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:27
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Erst sprachst du davon, wie der Koran den Menschen impft, wenn man dann diese "Impfung" durch die Bibel anspricht, dann kommen ... Ausflüchte.
Ausflüchte? Nö, die Botschaft ist klar!

Jesus predigte Nächstenliebe, Vergebung, Gnade und Vertrauen auf IHN!
Zitat von sesusesu schrieb:Die Christen haben die meisten Völker unterworfen, ausgebeutet und ausgerottet. Immer noch werden die meisten Kriege durch sie angefangen, die USA gehören z.B. zu den christlichen Ländern.
Völker unterworfen? Christen :-O

Also bitte, die das taten waren nicht Diener unseres Herrn!

Johannes 14,24 Wer mich nicht liebt, der befolgt meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Diese Menschen liebten und lieben Jesus nicht und sind nicht ihm seine Nachfolger sondern durch ihre Taten bewiesen sie das sie Antichristen sind die ihren eigenen Begierden dienen!
Zitat von sesusesu schrieb:Sagt wer? Paulus? Das sind Bildnisse, ...
Bildnisse? Ne das sind keine Bildnisse, wie kommst du darauf? Es ist ganz klar :)
Zitat von sesusesu schrieb:Sagt wer?

Nein lightshot, du solltest sie verstehen, nur darum geht es. Bis jetzt verleugnest du das AT und weißt nicht wie die beiden Teile zusammen gehören und zitierst oftmals Paulus, weil seine Texte genau dieses Bild vermitteln wollen, das Evangelium in der weltlichen Sicht. Hier ist genau der Knackpunkt, die Unverständnis über "Gott" und Satan, das kannst du nicht einmal in deiner Religion differenzieren, aber selbstverständlich in anderen Religion genau beurteilen. Schon klar.
Jesus sagte das selber und nicht nur Paulus sondern auch die Propheten davor sprachen das einer kommen wird der unsere krankheit auf sich nimmt und uns erlöst!

Ich habe das Verständnis über Gott und Satan weil die Schrift es ganz eindeutig differenziert und erklärt!

Matthäus 5,17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!

Er hat das Gesetz vollkommen!!! erfüllt!!!
Es ist vollbracht sagte er am Kreuz!

Jesaja 9,5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.

Der Prophet Jesaja schrieb das über Jesus Christus!

ER ist als Sohn auf die Welt gekommen und SEIN NAME ist STARKER GOTT, EWIG VATER, FRIEDEFÜRST!!!

Jesus Christus kam um uns zu Retten da wir unter dem Fluch der Sünde sind und uns nicht selber erlösen können!



Matthäus 4,17 Von da an begann Jesus zu verkündigen und zu sprechen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen!

Markus 1,15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!


Tu Buße, kehr um und glaube dem Evangelium!
Das ist eine lebendige Hoffnung auf das du leben sollst :)

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:27
@soulpeace

J E S U S I S T G O T T ! ! ! ! ! !

Salam Al Masih Ukhti ;) :D


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:29
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesaja 14,12 Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Glanzstern[2]hebr. helel (»Leuchtender / Glänzender«); lat. Luzifer. [schließen], Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen! 13 Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: ›Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äußersten Norden; 14 ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleich machen!‹ 15 Doch ins Totenreich bist du hinabgestürzt, in die tiefste Grube!

Das ist biblisch der Fall Satans.

Im Koran steht in der vorletzten Sure folgendes:

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Sure 113 Vers 1: Sag: Ich nehme Zuflucht beim Herrn des Tagesanbruchs. (In anderen Übersetzungen auch Herr der Morgenröte).

Der Koran ist die Antithese auf die biblische Botschaft.
Willkommen zu einer neuen Runde "Christen bloßgestellt durch ihr eigenes Gesetz (Bibel)"!

Und wer überwindet und meine Werke bewahrt bis ans Ende, dem werde ich Gewalt über die Nationen geben; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, wie Töpfergefäße zerschmettert werden, wie auch ich von meinem Vater empfangen habe; und ich werde ihm den Morgenstern geben.
(Offenbarung 2,26-28)

Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.
(Offenbarung 22,16)

Und so besitzen wir das prophetische Wort befestigt, auf welches zu achten ihr wohl tut, als auf eine Lampe, welche an einem dunklen Orte leuchtet, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen;
(2. Petrus 1,19)


Dumm gelaufen, @lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:29
@lightshot


AMEN........MARANATHA.....akhi ;)


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:31
@Fidaii



Fidai....JESUS ist der wahre Morgenstern


satan ist nur der glanzstern......ein abklatsch so zu sagen ;)


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:35
@Fidaii
Und wer überwindet und meine Werke bewahrt bis ans Ende, dem werde ich Gewalt über die Nationen geben; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, wie Töpfergefäße zerschmettert werden, wie auch ich von meinem Vater empfangen habe; und ich werde ihm den Morgenstern geben.
(Offenbarung 2,26-28)
Wer überwindet und MEINE WERKE BEWAHRT!
Welche Werke? Richtig, die von Jesus und nicht von Muhammad oder "Allah" ;)

Desweiteren ist der glänzende Morgenstern nicht der Herr der Morgenröte ;)
Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.
(Offenbarung 22,16)
Richtig, er ist die WURZEL und das geschlecht Davids, das ist Satan nicht, kann er auch nicht da er ja nicht Fleisch wurde und keine Autorität dazu hat.
Und so besitzen wir das prophetische Wort befestigt, auf welches zu achten ihr wohl tut, als auf eine Lampe, welche an einem dunklen Orte leuchtet, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen;
(2. Petrus 1,19)
Und zum Morgenstern im Herzen ist hinzuzufügen das es kein "fleischlicher" Morgenstern ist sondern ein geistiger. Wie petrus hier auch noch erwähnt "Das er am dunklen" Ort leuchte bis der Tag anbreche.....!

Der dunkle Ort ist die Welt( Die Muslime ja wolllen und um die sie ja kämpfen) und der Tag der anbricht ist der Tag des Herrn bei seiner Wiederkunft!

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:36
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Fidai....JESUS ist der wahre Morgenstern


satan ist nur der glanzstern......ein abklatsch so zu sagen
@soulpeace

Ja, nee, is klar! Das könnt ihr gut, alles so nach den Gelüsten eures Fleisches hinzudrehen und hinzubiegen, bis es passt. ;)

Oder kann es sein, dass dieser "Abklatsch-Glanzstern" sich in Deinem Herzen manifestiert hat? :)


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:38
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Bildnisse? Ne das sind keine Bildnisse, wie kommst du darauf? Es ist ganz klar :)
Dann ist das Reich Jesus doch von dieser Welt. Ok warum nicht, Jesus behauptet zwar etwas anderes lt. dem NT, aber @lightshot weiß es mal wieder besser.


2.Mose
4,21 Und der HERR sprach zu Mose: Wenn du hinziehst, um nach Ägypten zurückzukehren, sieh zu, daß du all die Wunder, die ich in deine Hand gelegt habe, vor dem Pharao tust! Und ich, ich will sein Herz verstocken, so daß er das Volk nicht ziehen lassen wird. 4,22 Und du sollst zum Pharao sagen: So spricht der HERR: Mein erstgeborener Sohn ist Israel, -
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus sagte das selber und nicht nur Paulus sondern auch die Propheten davor sprachen das einer kommen wird der unsere krankheit auf sich nimmt und uns erlöst!

Ich habe das Verständnis über Gott und Satan weil die Schrift es ganz eindeutig differenziert und erklärt!
Dann passt das NT und AT wie zusammen, wenn nichts aufgelöst wurde?


......................


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:40
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:JESUS ist der wahre Morgenstern
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Sure 113 Vers 1: Sag: Ich nehme Zuflucht beim Herrn des Tagesanbruchs. (In anderen Übersetzungen auch Herr der Morgenröte).
und welches Problem gibt es dann damit?


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:40
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Oder kann es sein, dass dieser "Abklatsch-Glanzstern" sich in Deinem Herzen manifestiert hat? :)
nene mein Lieber, ich denke eher, das du ihm dienst.... :)

satan will, dass man ihm dient und genießt anbetung....darum will er sich auch größer machen als GOTT

satan ist es nicht daran gelegen, eine persönliche gemeinschaft mit den menschen zu haben...er will nur verdrehen und die menschen fehlleiten

NUR JESUS kann die menschen rechtleiten............


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ja, nee, is klar! Das könnt ihr gut, alles so nach den Gelüsten eures Fleisches hinzudrehen und hinzubiegen, bis es passt.

Oder kann es sein, dass dieser "Abklatsch-Glanzstern" sich in Deinem Herzen manifestiert hat?
Nö wir drehen nichts hin sondern glauben dem Wort Gottes :)

Steht ja auch ganz eindeutig drin das er sich dem allerhöchsten gleichmachen wollte ;)

Und dieser abklatsch hat sich eher bei Menschen manifestiert die im Namen ihres glaubens den Jihad predigen oder das land Israel weghaben wollen und dabei "Allahu Akbar" schreien!

Oder vielleicht ist es der Morgenstern der sich in den Herzen der vielen Konvertiten manifestiert hat die zum Jihad gegen die Kuffar gingen und dort ihr Leben liesen...^^

Jesus ist Al Malik, euer "Prophet" hat sich einen Gott ausgedacht und hat die Namen Jesu geklaut.

Er hatte die "Offenbarungen" in einer Höhle erhalten und wurde von diesem "Engel" gewürgt und genötigt das er Todesangst hatte.

Grüsse
lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:42
Ich wünsche allen, die hier noch mitlesen und schreiben den Frieden und den Segen des HERRN

Gute Nacht :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:45
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Dann ist das Reich Jesus doch von dieser Welt. Ok warum nicht, Jesus behauptet zwar etwas anderes lt. dem NT, aber @lightshot weiß es mal wieder besser.
nein Jesus behauptet nix anderes sondern sagt folgendes:

Johannes 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.
Zitat von sesusesu schrieb:2.Mose
4,21 Und der HERR sprach zu Mose: Wenn du hinziehst, um nach Ägypten zurückzukehren, sieh zu, daß du all die Wunder, die ich in deine Hand gelegt habe, vor dem Pharao tust! Und ich, ich will sein Herz verstocken, so daß er das Volk nicht ziehen lassen wird. 4,22 Und du sollst zum Pharao sagen: So spricht der HERR: Mein erstgeborener Sohn ist Israel, -
ist Israel ein Mensch oder ein Land?

Das zweite Buch Mose knüpft an die am Ende von 1. Mose berichtete Geschichte der Söhne Israels an und zeigt, wie das Volk der Israeliten aus der ägyptischen Knechtschaft errettet wird und zum besonderen Bundesvolk Gottes berufen wird.

Dort geht es um das Land und nicht um den Samen der aus diesem Land kommt!

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:45
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Oder vielleicht ist es der Morgenstern der sich in den Herzen der vielen Konvertiten manifestiert hat die zum Jihad gegen die Kuffar gingen und dort ihr Leben liesen...^^
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:JESUS ist der wahre Morgenstern
Jesus hat sich in den Herzen der ...

soso

Christen :D


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:47
@lightshot

und wenn das Reich nicht von dieser Welt ist, dann sind das Bildnisse.

Jo
16,25 Dies habe ich in Bildreden zu euch geredet; es kommt die Stunde, da ich nicht mehr in Bildreden zu euch sprechen, sondern euch offen von dem Vater verkündigen werde.


melden