@sesu sesu schrieb:Erst sprachst du davon, wie der Koran den Menschen impft, wenn man dann diese "Impfung" durch die Bibel anspricht, dann kommen ... Ausflüchte.
Ausflüchte? Nö, die Botschaft ist klar!
Jesus predigte Nächstenliebe, Vergebung, Gnade und Vertrauen auf IHN!
sesu schrieb:Die Christen haben die meisten Völker unterworfen, ausgebeutet und ausgerottet. Immer noch werden die meisten Kriege durch sie angefangen, die USA gehören z.B. zu den christlichen Ländern.
Völker unterworfen? Christen :-O
Also bitte, die das taten waren nicht Diener unseres Herrn!
Johannes 14,24 Wer mich nicht liebt, der befolgt meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.
Diese Menschen liebten und lieben Jesus nicht und sind nicht ihm seine Nachfolger sondern durch ihre Taten bewiesen sie das sie Antichristen sind die ihren eigenen Begierden dienen!
sesu schrieb:Sagt wer? Paulus? Das sind Bildnisse, ...
Bildnisse? Ne das sind keine Bildnisse, wie kommst du darauf? Es ist ganz klar
:)sesu schrieb:Sagt wer?
Nein lightshot, du solltest sie verstehen, nur darum geht es. Bis jetzt verleugnest du das AT und weißt nicht wie die beiden Teile zusammen gehören und zitierst oftmals Paulus, weil seine Texte genau dieses Bild vermitteln wollen, das Evangelium in der weltlichen Sicht. Hier ist genau der Knackpunkt, die Unverständnis über "Gott" und Satan, das kannst du nicht einmal in deiner Religion differenzieren, aber selbstverständlich in anderen Religion genau beurteilen. Schon klar.
Jesus sagte das selber und nicht nur Paulus sondern auch die Propheten davor sprachen das einer kommen wird der unsere krankheit auf sich nimmt und uns erlöst!
Ich habe das Verständnis über Gott und Satan weil die Schrift es ganz eindeutig differenziert und erklärt!
Matthäus 5,17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!
Er hat das Gesetz vollkommen!!! erfüllt!!!
Es ist vollbracht sagte er am Kreuz!
Jesaja 9,5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.
Der Prophet Jesaja schrieb das über Jesus Christus!
ER ist als Sohn auf die Welt gekommen und SEIN NAME ist STARKER GOTT, EWIG VATER, FRIEDEFÜRST!!!
Jesus Christus kam um uns zu Retten da wir unter dem Fluch der Sünde sind und uns nicht selber erlösen können!
Matthäus 4,17 Von da an begann Jesus zu verkündigen und zu sprechen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen!
Markus 1,15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
Tu Buße, kehr um und glaube dem Evangelium!
Das ist eine lebendige Hoffnung auf das du leben sollst
:)Grüsse
Lightshot