Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:48
@soulpeace

Ich erinner Dich an Deine Worte: "JESUS ist der wahre Morgenstern"

Oder anders übersetzt: "JESUS ist der wahre Luzifer"

Deine Worte! :)
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:nene mein Lieber, ich denke eher, das du ihm dienst....
Wunschdenken ist keine Erkenntnis. ;)
Oder wie Paulus sagt:
"Wenn jemand sich dünkt, er erkenne etwas, so hat er noch nicht erkannt, wie man erkennen soll" (1. Korinther 8,2)
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:satan will, dass man ihm dient und genießt anbetung....darum will er sich auch größer machen als GOTT

satan ist es nicht daran gelegen, eine persönliche gemeinschaft mit den menschen zu haben...er will nur verdrehen und die menschen fehlleiten
Drum hüte Dich, mein Kind.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:49
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:nene mein Lieber, ich denke eher, das du ihm dienst.... :)

satan will, dass man ihm dient und genießt anbetung....
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ich wünsche allen, die hier noch mitlesen und schreiben den Frieden und den Segen des HERRN
aha, ...


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:52
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:ist Israel ein Mensch oder ein Land?
Was ist Israel? Lass uns mal an deinen Wissen teilhaben.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:52
@sesu

Ich glaube, sie bekam ein schlechtes Gewissen.
Sind wir nicht streng mit ihr, denn bestimmt bittet sie den Morgenstern gerade um Vergebung. :)


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:53
@Fidaii
Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Der Islam ist eine "Engelsoffenbarung" und dem Wort Gottes entgegengesetzt und lügt über Jesus Christus und stuft ihn in seiner Autorität herab und entwürdigt ihn komplett!

1. Johannesbrief 2, 22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Der Islam leugnet den Vater und den Sohn und auch die Kreuzigung Jesu Christi und damit die Erlösung durch sein Blut!

1. Korinther 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;

auch hat sich der Islam ein Götzenbildniss aufgestellt das schon im AT dem Herrn ein Greuel ist!

3. Mose 26,1 Ihr sollt keine Götzen machen; ein Götterbild und eine Säule sollt ihr euch nicht aufrichten, auch keinen Stein mit Bildwerk in eurem Land aufstellen, daß ihr euch davor niederwerft; denn ich, der Herr, bin euer Gott.

Aber wie der teufel so ist lockt er von dem Wort Gottes weg, lässt sich ein Götzenbildniss aufstellen und sich als Gott verehren...^^

Die Bibel entlarvt den Baalskult und wird ihn laut den Schriften ausrotten bei seiner Wiederkunft.


Jesus Christus Ist Der Herr
Grüsse
Lightshot


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:55
@lightshot

Du zitierst als "Götzendiener"
Zitat von lightshotlightshot schrieb:3. Mose 26,1 Ihr sollt keine Götzen machen; ein Götterbild und eine Säule sollt ihr euch nicht aufrichten, auch keinen Stein mit Bildwerk in eurem Land aufstellen, daß ihr euch davor niederwerft; denn ich, der Herr, bin euer Gott.
lustig ist es zu mindestens hier.


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 00:58
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Was ist Israel? Lass uns mal an deinen Wissen teilhaben.
Israel ist ein Land!

Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will. Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein. Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.

1 Mose 12,1-3

Ich will sie aus allen Völkern herausführen und aus allen Ländern sammeln und will sie in ihr Land bringen und will sie weiden auf den Bergen Israels, in den Tälern und an allen Plätzen des Landes.

Hesekiel 34,13

Grüsse
Lightshot


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 01:00
@lightshot

Du solltest vielleicht immer noch die Differenz zwischen dem AT und NT beseitigen, alles was du dem Koran vorwirfst, könntest du auch der Tora vorwerfen.

Ist doch albern, im Evangelium steht nach wie vor, das AT ist ohne Einschränkung gültig.

Ist dir das in deinen Rausch völlig egal?


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 01:02
@lightshot

und warum ist ein Land "4,22 Und du sollst zum Pharao sagen: So spricht der HERR: Mein erstgeborener Sohn ist Israel, "?


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 01:27
https://www.youtube.com/watch?v=b7bAzO5Teno


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 01:38
wann entstand den der Christentum und wann der Islam? Gibt da genaue Daten? Welchen Charakter hat der Gott in der Bibel/Koran Koran/Bibel? Gibt es Gemeinsamkeiten oder sind sie grundverschieden?
Sorry das ich so blöd frage ich habe gerade nicht die Zeit alle Bücher nochmal zu lesen um das festzustellen.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 02:47
Danke @sesu und danke an @weltenzweifler!! Endlich mal was vernünftiges!!


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 04:59
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Jesus hat sich in den Herzen der ...

soso

Christen :D
Stimmt! :)

Römer 8,1 So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist.

Römer 8,2 Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

Römer 12,5 so sind auch wir, die vielen, ein Leib in Christus, und als einzelne untereinander Glieder,

1. Korinther 1,2 an die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, an die Geheiligten in Christus Jesus, an die berufenen Heiligen, samt allen, die den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, sowohl bei ihnen als auch bei uns.

Du siehst also, wir leben IN CHRISTUS und CHRISTUS IN UNS!

Römer 8,10 Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.

1. Korinther 1,6 wie denn das Zeugnis von Christus in euch gefestigt worden ist,

2. Korinther 13,5 Prüft euch selbst, ob ihr im Glauben seid; stellt euch selbst auf die Probe! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, daß ihr unecht wärt!

Galater 4,19 Meine Kinder, um die ich noch einmal Geburtswehen leide, bis Christus in euch Gestalt gewinnt.

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 07:55
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Galater 4,19 Meine Kinder, um die ich noch einmal Geburtswehen leide, bis Christus in euch Gestalt gewinnt.
gibt es eine kurze Erläuterung dazu?


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 09:42
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:3. Mose 26,1 Ihr sollt keine Götzen machen; ein Götterbild und eine Säule sollt ihr euch nicht aufrichten, auch keinen Stein mit Bildwerk in eurem Land aufstellen, daß ihr euch davor niederwerft; denn ich, der Herr, bin euer Gott.
ist denn jesus am kreuz anzubeten kein götzendienst?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 11:41
@azthek
Wenn ich vor einem Kreuz stehe, an dem Jesus Christus abgebildet ist, dann bete oder glaube ich nicht an dieses von Menschen gemachtes Werk an, sondern ich spreche.
Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige katholische Kirche (s.u.),
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen.


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 11:53
@lightshot

die juden haben jesus nicht ohne grund links liegen gelassen...^^


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 12:39
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:wann entstand den der Christentum und wann der Islam? Gibt da genaue Daten? Welchen Charakter hat der Gott in der Bibel/Koran Koran/Bibel? Gibt es Gemeinsamkeiten oder sind sie grundverschieden?
Sorry das ich so blöd frage ich habe gerade nicht die Zeit alle Bücher nochmal zu lesen um das festzustellen.
Das Christentum entstand vor ca. 2000 Jahren.
Der Islam entstand vor ca. 1400 Jahren.

"Ich bin Gottes Sohn." (Johannes 10, 36)

1. Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

"Allah ist nur ein einziger Gott. Er ist hoch darüber erhaben, dass er einen Sohn haben sollte!" (Sure 4, Vers 171)


"...Der Menschensohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Schriftgelehrten und getötet werden und nach drei Tagen auferstehen." (Markus 8, 31)

"...doch ermordeten sie ihn (Jesus) nicht und kreuzigten ihn nicht, sondern einen ihm ähnlichen..." (Sure 4, Vers 157)

"Wenn jemand an meinem Wort festhält, wird er auf ewig den Tod nicht schauen." (Johannes 8, 51)

"Gläubige sind nur, die an Allah und seinen Gesandten glauben..." (Sure 24, Vers 62)

"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Dies ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." (Matthäus 22, 37ff)

"Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden..." (Sure 9, Vers 111)

"Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe." (Johannes 15, 12)

"Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisst nicht." (Sure 2, Vers 216)

"...Vater, vergib' ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun..." (Lukas 23, 34)

"Siehe, der Lohn derer, welche Allah und seinen Gesandten befehden und Verderben auf der Erde bereiten, ist nur der, dass sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Lande vertrieben werden." (Sure 5, Vers 33)

Ich denke das ist offensichtlich genug um welchen Charakter es sich im Koran handelt.

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 12:42
@azthek
Zitat von azthekazthek schrieb:ist denn jesus am kreuz anzubeten kein götzendienst?
Jedes Bildniss ist Götzendienst...!

Wenn es heisst du sollst die kein Bildniss machen dann sollst du das nicht machen, egal welcher Denomination..! Gott will das nicht weil man ihn nicht darstellen kann, da gibt es nichts zu diskutieren.

Jesus ist nicht mehr am Kreuz, er ist auferstanden und lebt. Daher ist ein Korpus am Kreuz Götzendienst.

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

09.11.2012 um 12:47
@ps4
Zitat von ps4ps4 schrieb:die juden haben jesus nicht ohne grund links liegen gelassen...^^
Die Juden haben ihn angeklagt weil sie verstanden was er von sich aus sagte! ;)

Schaumal was die Juden sagten:

Johannes 10,33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!

Die Juden verstanden das Gott in menschlicher Gestalt, also Jesus Christus, vor ihnen steht nur sie erkannten ihn nicht und glaubten nicht seinen worten!

Deswegen verwarfen sie ihn, OBWOHL es die Schriften prophezeiten.

Grüsse
Lightshot


melden