Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 14:17
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:und das trifft auf die christlichen Menschen genauso zu, alleine die Aussage, Allah ist Satan, verhält sich nicht anders. Die Kriege, das Elend und die Verfolgungen die mit der Bibel begründet werden, sind mindestens genauso groß, vermutlich sehr viel größer
Eben genau das ist nicht der Fall!

Wo bitte sehr lehrt Jesus Christus seine Nachfolger zu töten? zu lügen? zu verfolgen?

Es ist nichts mit der Bibel begründet sondern es ist antibiblisch was im Namen des "Christentums" passierte! Bei allem Respekt, die Tiefen Satans hast du nicht erkannt.....!
Zitat von sesusesu schrieb:Sicher ist, keine Religion hat etwas anderes als die eigene Schrift vorzuweisen, ob Allah Satan ist oder Jesus xyz, ist nichts weiter als eine Mutmaßung.

Es ist doch genau genommen völlig irre, sich um etwas zu bekriegen, das man nicht einmal weiß.

Wenn jemand ein wirkliches Argument hat, dann immer her damit, nur das gibt es nicht.

Genau genommen bekämpfen beide/alle Seiten ihre Unwissenheit oder ihren Unglauben, die Frage bleibt, was damit gewonnen werden kann.

Nichts.

Liebe deine Feinde heißt im Grunde nichts anderes, als die Dualität aufzuheben.

Warum willst du nicht die Gebote deiner Religion einhalten und für wen sprichst du überhaupt?
Bekriegen ist nicht von Gott gewollt, das stimmt.
Wir bekämpfen uns nicht sondern wir leben unseren Glauben und sagen das!
Wenn du mal die Statistiken der Christenverfolgung anschaust fragt man sich wer hier eigentlich getötet wird...^^

Liebe deine Feinde heisst auch nicht die "Dualität" aufzuheben sondern es heisst genaugenommen das man im sinne des friedens sich lieber schlagen lässt als Gewalt anzuwenden!

Ich bin nicht unter Geboten sondern unter Gnade, lehrt die Bibel aber ganz klar und man sollte wenigstens in den büchern lesen wenn man schon solche Dinge von sich gibt wie du.

Grüsse
Lightshot :)

2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 17:26
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Liebe deine Feinde heisst auch nicht die "Dualität" aufzuheben sondern es heisst genaugenommen das man im sinne des friedens sich lieber schlagen lässt als Gewalt anzuwenden!
Diejenigen, die nicht an ihn glauben, sind NATÜRLICH ausgenommen..."Hölle" *hüstel* ^^

1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:08
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Diejenigen, die nicht an ihn glauben, sind NATÜRLICH ausgenommen..."Hölle" *hüstel* ^^
Es ist deine Entscheidung ob du willst oder nicht!
Keiner zwingt dich etwas zu glauben, Gott drängt sich niemandem auf!

Wenn du nicht erkennen willst wirst du in deinen eigenen Sünden sterben.

Grüsse
Lightshot

1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:11
allah ist mit sicherheit nicht "satan"
so wie "gott" auch nicht "satan" ist...

melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:14
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es ist deine Entscheidung ob du willst oder nicht!
Keiner zwingt dich etwas zu glauben, Gott drängt sich niemandem auf!
Ich glaube an Gott, aber garantiert nicht an DIESEN. Da will ich lieber zur Hölle fahren, als so einem Wesen im Himmel zu dienen.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn du nicht erkennen willst wirst du in deinen eigenen Sünden sterben.
Soll ich einen Stein werfen? ^^

1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:16
@Reigam
Ich glaube an Gott, aber garantiert nicht an DIESEN. Da will ich lieber in der Hölle zur Hölle fahren, als so einem Wesen im Himmel zu dienen.
Dachte der Teufel auch und fiel.
Zitat von ReigamReigam schrieb:Soll ich einen Stein werfen? ^^
Du hast kein Recht dazu.

Grüsse
Lightshot

1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:24
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Dachte der Teufel auch und fiel.
Dann sollte man den Teufel anbeten, denn er hatte recht.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Du hast kein Recht dazu.
Du kennst mich schließlich nicht und an die Sünde glaube ich ebenso wenig. :)

1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:25
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Dann sollte man den Teufel anbeten, denn er hatte recht.
Wieso hatte der Teufel recht?
Du kennst mich schließlich nicht und an die Sünde glaube ich nicht.
Ich brauche dich nicht zu kennen weil alle Menschen ausnahmslos Sündig sind!

Und gelogen hast du auch schon, also stell dich nicht so unschuldig an.

Grüsse :)
Lightshot

1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:30
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wieso hatte der Teufel recht?
Das er so einem ungerechten Gott nicht dienen will.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich brauche dich nicht zu kennen weil alle Menschen ausnahmslos Sündig sind!
Und das sehe ich nicht so, dass ist eine schlimme Vorverurteilung und sowas kann nur diesem Gott einfallen. "Gut und böse" macht den Menschen aus (ist auch nur eine menschliche Sicht, da es diese Einteilung nicht gibt). Es ist seine Natur und sowas ist keine Sünde. Luzifer hatte recht, sich gegen so einen Gott zu erheben. Und die Geschichte wird von Siegern geschrieben, klar kommt ein Anführer einer Revolution nicht gut weg.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Und gelogen hast du auch schon, also stell dich nicht so unschuldig an.
Wo habe ich gelogen? Wenn es die Sünde nicht gibt, dann gibt es sie eben nicht. Es ist nur ein Wort.

1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:35
@Reigam
Du hast gute Ansichten!

Wie ich schon mal anfangs schrieb, kurz nachdem der Thread begonnen wurde, ja genau, Allah ist der wahre Satan. Klar ist der biblische Gott das dann auch, weil es ein und das selbe ist. Bei den Ägyptern hieß er z.B. Seth, Gott des Chaos.

melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:36
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:die Tiefen Satans hast du nicht erkannt.....!
Die Tiefen des eingebildeten und geklauten Satans aus einer keltischen Naturreligion, sind einfach nur die Untiefen der monotheistischen Religionen, welche durchwegs, egozentrisch, einschränkend sind und jegliche freie geistige Entwicklung nicht nur stören, sondern auch töten. Der biblische Gott ist nichts weiter als ein hinterhältiger, chaotischer Dämon, welcher die Welt mit seinem spaltenden Charakter an den Abgrund bringt.

2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:38
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Das er so einem ungerechten Gott nicht dienen will.
Musst du ja nicht!
Ungerecht? Nö, wieso auch? Er ist mehr als gerecht.
Und das sehe ich nicht so, dass ist eine schlimme Vorverurteilung und sowas kann nur diesem Gott einfallen. Gut und böse macht den Menschen aus. Es ist seine Natur und sowas ist keine Sünde. Luzifer hatte recht, sich gegen so einen Gott zu erheben. Und die Geschichte wird von Siegern geschrieben, klar kommt ein Anführer einer Revolution nicht gut weg.
Wer ist denn der Sieger?
Danke schonmal :)
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wo habe ich gelogen? Wenn es die Sünde nicht gibt, dann gibt es sie eben nicht. Es ist nur ein Wort.
Also ist Mord keine Sünde?

Gehört das zu "menschlichen dasein" einfach dazu oder wie...?

1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Tiefen des eingebildeten und geklauten Satans aus einer keltischen Naturreligion, sind einfach nur die Untiefen der monotheistischen Religionen, welche durchwegs, egozentrisch, einschränkend sind und jegliche freie geistige Entwicklung nicht nur stören, sondern auch töten.
Stimmt was du schreibst aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Religionen gehören alle weg, aus dem o.g. Grund z.t. auch.

Ich mag keine Religion und bin auch in keiner und verabscheue diese.

Grüsse :)

1x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:42
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Stimmt was du schreibst aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Das hat damit zu tun, das klar zu erkennen ist, wer oder was Allah ist und man nicht erst danach fragen muss.

1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das hat damit zu tun, das klar zu erkennen ist, wer oder was Allah ist.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der biblische Gott ist nichts weiter als ein hinterhältiger, chaotischer Dämon, welcher die Welt mit seinem spaltenden Charakter an den Abgrund bringt.
Der biblische Gott und jetzt auf einmal "Allah"...^^

Hast du mal den Koran und die Bibel verglichen?

1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:45
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wer ist denn der Sieger?
Danke schonmal
Gott? Also kommt Luzifer nicht allzugut weg. ^^ Wenn da stehen würde "Luzifer war mit Gottes tun nicht einverstanden und wollte dem Menschen helfen". Da würde Luzifer mehr Symphatiepunkte bekommen.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Also ist Mord keine Sünde?

Gehört das zu "menschlichen dasein" einfach dazu oder wie...?
In der Gesellschaft ist dies böse, klar. Andere Menschen müssen geschützt werden. Doch was machte den Mörder dazu? Man kann ihn nicht endgültig abverurteilen, nur weil es leicht fällt.. Vielleicht wurde ihm furchtbare Gewalt angetan? Vielleicht ist er psychisch krank? Es gibt kein schwarz oder weiss. Wenn eine Frau ihren Vergewaltiger aus Rache umbringt, ist dies dann Sünde? Wenn ein Kindersoldat Menschen tötet, ist dies Sünde?

1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:48
nix, schon gut @Reigam

melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:50
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Gott? Also kommt Luzifer nicht allzugut weg. ^^ Wenn da stehen würde "Luzifer war mit Gottes tun nicht einverstanden und wollte dem Menschen helfen". Da würde Luzifer mehr Symphatiepunkte bekommen.
Luzifer ist schon lange besiegt....! :)

Luzifer selber wollte sein wie Gott und knechtete den Menschen in dem er ihn zerstörte und ihn immer noch zerstören will. Luzifer mehr Symphatiepunkte wie Jesus Christus? Wow, interessant.
Zitat von ReigamReigam schrieb:In der Gesellschaft ist dies böse, klar. Andere Menschen müssen geschützt werden. Doch was machte den Mörder dazu? Man kann ihn nicht endgültig abverurteilen, nur weil es leicht fällt.. Vielleicht wurde ihm furchtbare Gewalt angetan? Vielleicht ist er psychisch krank? Es gibt kein schwarz oder weiss. Wenn eine Frau ihren Vergewaltiger aus Rache umbringt, ist dies dann Sünde? Wenn ein Kindersoldat Menschen tötet, ist dies Sünde?
Mord ist Mord, was redest du da man?

Du legitimierst jetzt schon das Morden in Situationen oder wie?

Wird ja immer bunter, echt. Wenn jemand dein Kind mordet weil er Krank ist hat er dein Kind ermordet und ist ein Mörder was gibt es da zu diskutieren?

Also bitte, ist ja der Hammer.

1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:51
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Mord ist Mord, was redest du da man?

Du legitimierst jetzt schon das Morden in Situationen oder wie?

Wird ja immer bunter, echt. Wenn jemand dein Kind mordet weil er Krank ist hat er dein Kind ermordet und ist ein Mörder was gibt es da zu diskutieren?

Also bitte, ist ja der Hammer.
Wenn du es nicht verstehst, dann lass es eben.

-> Kind wird aus seiner liebevollen Familie gerissen. Wird vergewaltigt und missbraucht und wird zum Killer ausgebildet (Kindersoldat). Es bringt Menschen um, da sein Gehirn umprogrammiert wurde.

Für etwas, was es nichts kann, landet es in der Hölle?

1x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:51
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der biblische Gott und jetzt auf einmal "Allah"...^^

Hast du mal den Koran und die Bibel verglichen?
Beide, Koran und Bibel gründen auf dem sumerischen und babylonischen und teilweise ägyptischen Weltbild. Außerdem ist die Bibel älter und die Suren des Korans legen ganz einfach manche Bibelverse nach Gutdünken anders aus und er bezieht sich meistens auf das biblische AT. . Für mich sind beide ein und dasselbe Machwerk von patriarchalischen Egozentrikern und nicht dazu geeignet die geistige Gesundheit der Menschheit zu fördern. Also wozu soll ich diesen antiken Unsinn ständig nochmal miteinander vergleichen ? Ich würde hier nicht darüber schreiben, wenn ich nicht wüßte wovon. Vielleicht aber solltest du dich mal ernsthaft mit Religionsgeschichte auseinandersetzen. gott und allah sind nicht das doppelte Lottchen, sondern ein und die selbe Entität, mit unterschiedlichen Sichtweisen.

1x zitiertmelden