Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:22
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wir haben aber die Schriften und glauben ihnen und haben Antworten und ewiges Leben ;)
"Hochmut kommt vor dem Fall". :)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:22
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ne darum gehts nicht sondern ihr seid hochmütig und denkt nämlich das gläubige Menschen dumm sind
Nö, du verbeitest hier Lügen über mich und spielst auch noch den Besserwisser.

Nach islamischer Tradition landete Noach mit seiner Arche nicht am Ararat, sondern am al-Dschudi, der mit dem Berg Cudi Dağı in der Türkei gleichgesetzt wird. Von dort machte er sich auf und gründete die Stadt Şırnak, dessen Name sich von Şehr-i Nuh - Noachs Stadt - ableiten soll. Noach soll in Cizre (Südostanatolien) bestattet worden sein, wo sein Grab als Türbe verehrt wird.

Nach dem Buch Genesis war Noach der Sohn von Lamech (Gen 5,28 EU). Sein Name könnte von dem hebräischen Wort für Ruhe/ausruhen abgeleitet sein. Im Alter von 500 Jahren zeugte er seine drei Söhne Sem, Ham und Jafet. Über deren genaues Geburtsjahr wird keine Auskunft gegeben (Gen 5,32 EU). Mit Ham als Jüngstem (Gen 9,24 EU) entspricht die übliche Aufzählung der Bedeutung für das Nachfolgende.

Gibt es da Gemeinsamkeiten oder nicht ? Hier wird von der selben Person gesprochen, es wird nur verschieden ausgelegt.

Wikipedia: Noach


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:23
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und wenn diesen Tätern das gleiche widerfahren ist? Das sie erstt dadurch so geworden sind? Die Wirklichkeit ist nicht nur schwarz oder weiss.
Na das sag ich doch...^^

Sag mal verstehst du mich nicht?

Die Partei ist egal, es passiert und es ist verwerflich!
Zitat von ReigamReigam schrieb:Was macht dieser Text für einen Sinn? Macht es dies besser?
Nein es macht dies nicht besser aber es zeigt auf wie es wirllich ist.


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:26
@Kayla
Reg dich nicht auf, so sind diese Leute IMMER. Sie sind ein Abbild ihres vermeintlich guten Gottes ;).

" Alles ist vergänglich, auch Ms.Lilif." Zitatende

Da kann man es schon wieder lesen, diese Art eines Erzgläubigen, wie gemalt :D Immer das gleiche niemals anders.

Aber mache dir keine Gedanken @lightshot. Dein Glaube wird vergänglich sein! Was mit anderen ist, darüber kannst du dir ganz sicher kein Urteil erlauben!


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:27
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, du verbeitest hier Lügen über mich und spielst auch noch den Besserwisser.
Sei nicht emotional sondern setzten wir uns doch sachlich mit Quellen auseinander.

Bis jetzt hast du im Bezug auf "Allah" nichts gebracht sondern alle "Religionen" wieder mit allem vermischt und alles als falsch abgetan....^^

Bla bla bla...das sagen die netten Herren am Stammtisch bei 4,2 Promille auch und denken sie haben recht.

Ich bin kein besserwisser und bezichtigte dich auch nicht einer unfairen oder degradierenden Art.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:28
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Sei nicht emotional sondern setzten wir uns doch sachlich mit Quellen auseinander.
Ich habe gerade Quellen gepostet, aber das ist dir wahrscheinlich in deiner Überheblichkeit nicht aufgefallen.


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:29
@GöttinLilif
@Kayla
Lassen wirs, es bringt nichts. Ich werde hier nichts mehr posten. Lightshot wird die Wahrheit sowieso irgendwann selbst erfahren. Ich denke, er wird von "Gott" sehr überrascht sein. ^^


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:29
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:" Alles ist vergänglich, auch Ms.Lilif." Zitatende

Da kann man es schon wieder lesen, diese Art eines Erzgläubigen, wie gemalt :D Immer das gleiche niemals anders.

Aber mache dir keine Gedanken @lightshot. Dein Glaube wird vergänglich sein! Was mit anderen ist, darüber kannst du dir ganz sicher kein Urteil erlauben!
Jaja so kenn ich das, erst beleidigen und wenn man auf dem wunden Punkt erwischt wird einen klassischen Sidestep antreten und in die Opferrolle rüberspringen :)

Gläubige dumm nennen aber selber an den Zufall glauben :D

Ganz erlich, mit dir will ich mich gar nicht unterhalten. Is mir zu Strange.

Auf nimmer Wiedersehen :)


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:31
@Reigam
Lassen wirs, es bringt nichts. Werde hier nichts mehr posten. Lightshot wird die Wahrheit sowieso irgendwann selbst erfahren. Ich denke, er wird von "Gott" sehr überrascht sein. ^^
Was ist Wahrheit?

Von Wahrheit reden und etwas über Wahrheit posten aber nicht wissen was Wahrheit ist....^^

Sehr ungewöhnlich.


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:31
@Reigam
Recht hast du, die Überraschung wird schon noch kommen. Wer weiß, vielleicht ist das Paket ja leer ;) :D.
@lightshot
Ist mir schon sehr sehr klar warum du gerade mit mir nicht reden willst ;). Es ist zu deutlich! :D Eines ist auf jeden Fall sehr sicher: DU kennst die Wahrheit nicht !


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:31
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Reg dich nicht auf, so sind diese Leute IMMER. Sie sind ein Abbild ihres vermeintlich guten Gottes
.........oder von Allah dem Erhabenen, der kein Deut besser ist.:)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:33
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Recht hast du, die Überraschung wird schon noch kommen. Wer weiß, vielleicht ist das Paket ja leer
Na wenn das Paket leer ist hab ich nichts zu befürchten :)

Wenn das Paket aber voll ist hast du ein Problem :) :D

Haha... Obwohl...eigentlich traurig.

Es kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Denk um die Ecke.


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:35
@Kayla
Ja genau, das hatten wir ja schon festgestellt, dass es sich dabei um die gleiche Person handelt, ein und den selben "Gott".

@lightshot
Wenn das Paket leer ist, dann wirst du wissen, dass du immer einer Lüge hinter her gelaufen bist.

Ich werde niemals ein Problem damit haben, egal ob so rum oder so rum, da sei mal ganz sicher.
Ich habe mein eigenes Seelenheil, dafür brauche ich keinen "Gott".


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.........oder von Allah dem Erhabenen, der kein Deut besser ist.
Der Gedankenansatz ist eigentlich gar nicht falsch....So gesehen.... :)

Aber gut, "Allah" verspricht ja jedem der für ihn umkommt 72 Jungfrauen ;) :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:38
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ja genau, das hatten wir ja schon festgestellt, dass es sich dabei um die gleiche Person handelt, ein und den selben "Gott".
Falsch.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wenn das Paket leer ist, dann wirst du wissen, dass du immer einer Lüge hinter her gelaufen bist.
Ich bestelle nie per Express.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich werde niemals ein Problem damit haben, egal ob so rum oder so rum, da sei mal ganz sicher.
Ich habe mein eigenes Seelenheil, dafür brauche ich keinen "Gott".
Dein eigenes Seelenheil? Wieso musst du sterben wenn du dein eigenes Seelenheil beeinflussen kannst? Ein wenig hochmütig, nicht?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:38
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Aber gut, "Allah" verspricht ja jedem der für ihn umkommt 72 Jungfrauen
Das würde den Drang erklären, sich mal eben selbst in die Luft zu jagen und Andere gleich mit.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:40
@Kayla
da würde es aber schon reichen, wenn sie sich wenigstens selbst nur in die luft jagen würden ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:42
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn sie sich wenigstens selbst nur in die luft jagen würden
Ja sicher, aber so genau wird das in dem Fall meistens ja nicht genommen. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:43
anscheinend nicht, nein.
ansonsten wird es doch irgendwann mal knapp mit jungfrauen werden müssen, könnte ich mir vorstellen!


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:45
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wieso musst du sterben wenn du dein eigenes Seelenheil beeinflussen kannst? Ein wenig hochmütig, nicht?
find ich nicht, schließlich stirbt nur ihr körper; denk ich mal ;)

das, was unsterblich ist, bleibt natürlich bestehen, was von den blinden und tauben, die nicht sehen und hören wollen, nicht ganz so sicher ist!


Anzeige

1x zitiertmelden