Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:57
@Kayla
Für mich sind beide ein und dasselbe Machwerk von patriarchalischen Egozentrikern und nicht dazu geeignet die geistige Gesundheit der Menschheit zu fördern. Also wozu soll ich diesen antiken Unsinn ständig nochmal miteinander vergleichen ? Zitatende

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen!! ;)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:58
@GöttinLilif
T
Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen!!
Oh, danke vielmals.:)


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 18:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Beide, Koran und Bibel gründen auf dem sumerischen und babylonischen und teilweise ägyptischen Weltbild. Außerdem ist die Bibel älter und die Suren des Korans legen ganz einfach manche Bibelverse nach Gutdünken anders aus und er bezieht sich meistens auf das biblische AT. . Für mich sind beide ein und dasselbe Machwerk von patriarchalischen Egozentrikern und nicht dazu geeignet die geistige Gesundheit der Menschheit zu fördern. Also wozu soll ich diesen antiken Unsinn ständig nochmal miteinander vergleichen ?
Ist mir schon klar das du sie nicht gelesen geschweige denn verglichen hast denn wenn du es getan hättest, wüsstest du das beide "Lehren" sich fundamental unterscheiden und wirklich mal nix gemeinsam haben...!

Deine Meinung bzgl. beider Lehren beruht auf einem selbstgebastelten Bild aber keineswegs hast du dich wirklich sachlich und nüchtern damit auseinandergesetzt.
Deswegen verwechselt man eben immer das es Menschen gibt die halt tiefer gehen und nicht immer an der Oberfläche kratzen.

Auch wenn es manchmal einfacher sein kann zu sagen "Ist alles alt, verfälscht, nicht mehr modern, alles voneinander abgekupfert und entstammt aus dem mystizismus.

Das ist aber nur ne Aussage um das eigene Gewissen zu beruhigen und sich nicht die Frage stellen muss was Wahrheit ist.

Kenn ich alles schon.

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:01
Bitte @Kayla

Ja wo du recht hast, du recht. Niemand braucht in der heutigen Zeit mehr solche Lügengespinste und dann auch noch sie einander gegenüber stellen, wo sie eh aus ein und der selben Quelle kommen, sowas braucht gar niemand. Man sollte all diese alten Schriften beiseite legen, sie behindern die Menschheit nur in ihrem Weiterkommen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:02
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ist mir schon klar das du sie nicht gelesen geschweige denn verglichen hast denn wenn du es getan hättest, wüsstest du das beide "Lehren" sich fundamental unterscheiden und wirklich mal nix gemeinsam haben...!
Ich lach mich weg. Das kann auch nur Jemand von sich geben, der überhaupt nicht weiß, wie diese beiden Schriften miteinander zusammenhängen. Mach erst mal deine Schularbeiten, dann kannst du mich weiter schräg von der Seite anschreiben.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:02
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wenn du es nicht verstehst, dann lass es eben.

-> Kind wird aus seiner liebevollen Familie gerissen. Wird vergewaltigt und missbraucht und wird zum Killer ausgebildet (Kindersoldat). Es bringt Menschen um, da sein Gehirn umprogrammiert wurde.

Für etwas, was es nichts kann, landet es in der Hölle?
Jeder Mensch kommt zur Erkenntnis der Sünde! Tu nicht so wie wenn ein Mensch der ausgeblidet wird nicht selbstständig denken kann und nur ein bisschen Biomasse ist....^^

Selbst Killer, gerade diese, sind hervorragend ausgebildet und wissen sehr wohl abzuwägen.

Und ja, wenn der Mensch sich nicht vom bösen abwendet landet er dort wo Hitler, Stalin und Co. auch sind. In der ewigen Verdammnis.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich lach mich weg. Das kann auch nur Jemand von sich geben, der überhaupt nicht weiß, wie diese beiden Schriften miteinander zusammenhängen. Mach erst mal deine Schularbeiten, dann kannst du mich weiter schräg von der Seite anschreiben.
Ich schreib dich keineswegs schräg an, sage nur das du nicht verstanden hast worum es geht.

Nur ein wenig Argumentation um kerninhalten aus dem Weg zu gehen.

Sagt ich ja, kenn ich schon.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:04
@Reigam
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Man sollte all diese alten Schriften beiseite legen, sie behindern die Menschheit nur in ihrem Weiterkommen.
Ja, wäre das Beste und sie auch noch ständig hervorholen und gar miteinander vergleichen, wie das @lightshot angesprochen hat, würde Niemanden auch nur ein Yota weiterbringen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:05
@lightshot
" Das ist aber nur ne Aussage um das eigene Gewissen zu beruhigen und sich nicht die Frage stellen muss was Wahrheit ist." Zitatende

Das Gewissen beruhigen? Weil man sonst in die Hölle kommt? :D

" Jeder Mensch kommt zur Erkenntnis der Sünde! " Zitatende

Du wir schreiben das Jahr 2012 nicht 1200. Nur mal so zur Info, falls du es vergessen haben solltest ;).

In der ewigen Verdammnis? :D
Ach wenn du wüsstest! Du bist auch so ein total verblendeter Anhänger eines unter gegangen falschen Glaubens ^^ nichts hinterfragen, einfach so schön alles glauben, was irgendwo geschrieben steht ^^.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:06
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich schreib dich keineswegs schräg an, sage nur das du nicht verstanden hast worum es geht.
Ich habe sehr wohl verstanden, aber du nicht, was ich eigentlich damit aussagen wollte, aber das ist dein Problem.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Sagt ich ja, kenn ich schon.
Was kennst du, die Kinderbibel oder Grimms Märchen ?


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, wäre das Beste und sie auch noch ständig hervorholen und gar miteinander vergleichen, wie das @lightshot angesprochen hat, würde Niemanden auch nur ein Yota weiterbringen.
Genau das tust du. Nicht nur das du sie weggelegt hast sondern du ignorierst sie sogar, willst aber mitreden obwohl du nicht verstanden hast worum es geht.

Ich will dich keineswegs angreifen, finde es aber schade das du dich nicht informierst und wirklich nach Quellen gehst und die Schriften eben nicht kennst.

Gruss :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:08
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jeder Mensch kommt zur Erkenntnis der Sünde! Tu nicht so wie wenn ein Mensch der ausgeblidet wird nicht selbstständig denken kann und nur ein bisschen Biomasse ist....^^

Selbst Killer, gerade diese, sind hervorragend ausgebildet und wissen sehr wohl abzuwägen.

Und ja, wenn der Mensch sich nicht vom bösen abwendet landet er dort wo Hitler, Stalin und Co. auch sind. In der ewigen Verdammnis.
Wirklich ein riesen BULLSHIT. Als ob kleine Kinder sich wehren könnten. Wir reden von keiner deutschen Ausbildung, sondern von seelische qualen. Wenn die Familie vor den eigenen Augen erschossen wird, die Schwester/Mutter vergewaltigt wird, man selbst geschlagen und misshandelt wird. Folter und Hinrichtungen ertragen muss, nicht mehr ruhig schlafen kann und das als kleines Kind. Und da willst du mir allen ernstes weißmachen "Ach ist nicht schlimm. Das Kind hätte sich ja entscheiden können."


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:10
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Genau das tust du. Nicht nur das du sie weggelegt hast sondern du ignorierst sie sogar, willst aber mitreden obwohl du nicht verstanden hast worum es geht.
Quatsch doch keinen Müll, ich habe sie gelesen und dann erst weggelegt, weil sie einfach zusammengeklaut sind aus allen möglichen alten Religionen und Weltanschauungen. Dazu muss man sich auch mit anderen Mythologien beschäftigen, wenn mann das erkennen will.

Willst hier eigentlich zum Islam bekehren oder was hast du vor ?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:10
@lightshot
Mal im Ernst, auch wenn du mich hier geflissentlich ignorierst:

Was du da meinst glauben zu müssen ist so sehr voller Lügen, mehr Lügen geht nicht.
UND schau in die Welt, was diese "Quellen" der Menschheit brachten. Z.B. Religionskriege, früher waren es die Kreuzzüge. Da ist nichts, aber auch wirklich gar nichts gutes dran!


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:12
Wirklich ein riesen BULLSHIT. Als ob kleine Kinder sich wehren könnten. Wir reden von keiner deutschen Ausbildung, sondern um seelische qualen. Wenn die Familie vor den eigenen Augen erschossen wird, die Schwester/Mutter vergewaltigt wird, man selbst geschlagen und misshandelt wird. Folter und Hinrichtungen ertragen muss, nicht mehr ruhig schlafen kann und das als kleines Kind. Und da willst du mir allen ernstes weißmachen "Ach ist nicht schlimm. Das Kind hätte sich ja entscheiden können."
Schaumal, du nennst mein Zitat einen "Riesen Bullshit", glaubst nicht an Sünde und schreibst gerade von Menschen die eine Familie vor den Augen der Mitglieder erschiesst! Foltert! Vergewaltigt!

Somit sagst du doch selber das diese Menschen die das tun Sünde tun!

Merkst du das eigentlich nicht?

Du stellst dich auf eine Partei ein und nennst Beispiele wie Kindersoldaten, fragst dich dabei aber nicht gegen wen diese Kämpfen und ob es andere gibt die diesen Kindersoldaten ermorden wollen?

Also bitte, das is ja lachhaft.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Quatsch doch keinen Müll, ich habe sie gelesen und dann erst weggelegt, weil sie einfach zusammengeklaut sind aus allen möglichen alten Religionen und Weltanschauungen. Dazu muss man sich auch mit anderen Mythologien beschäftigen, wenn mann das erkennen will.
Sagt ich ja schon, ein paar Zeilen drum herum. Im Kern keinerlei Ahnung.

Denkst das alle Gläubigen dumm sind die an Gott glauben, nicht ?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:15
@lightshot
" Denkst das alle Gläubigen dumm sind die an Gott glauben, nicht ? "

So ist es ! Wer an den Gott der Bibel oder des Koran glaubt ist tatsächlich dumm, denn der ist auf ungeheuerlich viele Lügen herein gefallen!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:16
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Sagt ich ja schon, ein paar Zeilen drum herum. Im Kern keinerlei Ahnung.
Es steht dir absolut kein Urteil darüber zu wovon ich Ahnung habe und wovon nicht. Allerdings überkommt mich die Ahnung, das du dich hier nur profilieren und wichtig tun willst und das geht besser, wenn du Andere mit mehr Wissen runterziehst. Erbärmlich.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:17
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Schaumal, du nennst mein Zitat einen "Riesen Bullshit", glaubst nicht an Sünde und schreibst gerade von Menschen die eine Familie vor den Augen der Mitglieder erschiesst! Foltert! Vergewaltigt!

Somit sagst du doch selber das diese Menschen die das tun Sünde tun!
Und wenn diesen Tätern das gleiche widerfahren ist? Das sie erstt dadurch so geworden sind? Die Wirklichkeit ist nicht nur schwarz oder weiss.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Du stellst dich auf eine Partei ein und nennst Beispiele wie Kindersoldaten, fragst dich dabei aber nicht gegen wen diese Kämpfen und ob es andere gibt die diesen Kindersoldaten ermorden wollen
Was macht dieser Text für einen Sinn? Macht es dies besser?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 19:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es steht dir absolut kein Urteil darüber zu wovon ich Ahnung habe und wovon nicht. allerdings überkommt mich die Ahnung, das du dich hier nur profilieren und wichtig tun willst und das geht besser, wenn du Andere mit mehr Wissen runterziehst. Erbärmlich.
Ne darum gehts nicht sondern ihr seid hochmütig und denkt nämlich das gläubige Menschen dumm sind und würdigt sie in ihrem Denken herab! Genau wie @GöttinLilif gerade schrieb:
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:So ist es ! Wer an den Gott der Bibel oder des Koran glaubt ist tatsächlich dumm, denn der ist auf ungeheuerlich viele Lügen herein gefallen!
Das ist nämlich das erbärmliche und das muss gesagt werden weil es im eigentlichen Sinn primitiv ist.

Da siehst du es selber und ich weiss das man so über uns denkt :)

Wir haben aber die Schriften und glauben ihnen und haben Antworten und ewiges Leben ;) :)

Alles ist vergänglich, auch Ms.Lilif.


Anzeige

2x zitiertmelden