@Kayla Kayla schrieb:Beide, Koran und Bibel gründen auf dem sumerischen und babylonischen und teilweise ägyptischen Weltbild. Außerdem ist die Bibel älter und die Suren des Korans legen ganz einfach manche Bibelverse nach Gutdünken anders aus und er bezieht sich meistens auf das biblische AT. . Für mich sind beide ein und dasselbe Machwerk von patriarchalischen Egozentrikern und nicht dazu geeignet die geistige Gesundheit der Menschheit zu fördern. Also wozu soll ich diesen antiken Unsinn ständig nochmal miteinander vergleichen ?
Ist mir schon klar das du sie nicht gelesen geschweige denn verglichen hast denn wenn du es getan hättest, wüsstest du das beide "Lehren" sich fundamental unterscheiden und wirklich mal nix gemeinsam haben...!
Deine Meinung bzgl. beider Lehren beruht auf einem selbstgebastelten Bild aber keineswegs hast du dich wirklich sachlich und nüchtern damit auseinandergesetzt.
Deswegen verwechselt man eben immer das es Menschen gibt die halt tiefer gehen und nicht immer an der Oberfläche kratzen.
Auch wenn es manchmal einfacher sein kann zu sagen "Ist alles alt, verfälscht, nicht mehr modern, alles voneinander abgekupfert und entstammt aus dem mystizismus.
Das ist aber nur ne Aussage um das eigene Gewissen zu beruhigen und sich nicht die Frage stellen muss was Wahrheit ist.
Kenn ich alles schon.
Grüsse
Lightshot