Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 15:53
@sonnescheint
Die Geschichte mit der verbotenen Frucht zeigt uns das dieser Gott ungerecht und hinterlistig ist. Er erschaft eine Situation von der er weis wie sie ausgeht nur um zu strafen.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 15:58
@interrobang
Satan ist Stolz und das ist nicht gut.Es ist schlecht, man kann sich nicht oberstellen von Jemanden, wir sind alle Geschöpfe von Gott, somit mussen-sollen wir Respekt haben zu einander.

@interrobang schrieb:
Die Geschichte mit der verbotenen Frucht zeigt uns das dieser Gott ungerecht und hinterlistig ist. Er erschaft eine Situation von der er weis wie sie ausgeht nur um zu strafen.
--
nein nicht ganz.
Hätten sie auf Gott gehört, wären wir nicht hier, also Adam und Eva hätten sich nicht Fortgepflanzt.Hätten sie auf ihm gehört, wäre Satan(nicht als böse erklärt worden) und wer weiß, was passiert wäre..Hölle und Paradies ergeben erst Sinn , wegen Satan.Er will, wie Gott sein, und somit kriegt er Hölle, wo er herrschen kann(Gott=Liebe-Gerecht).


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:01
@interrobang
Die Hl.Schrifte lehren uns, das Satan böse ist, aber so ist es nicht.Sie geben indirekt Gott schuld, ob bewusst oder nicht, anstatt den finger auf sich zu zeigen(Entscheidung=Verantwortung)


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:03
@sonnescheint
Dan ist doch Gott noch viel stolzer. Warum wird da bei ihm auf einmal zu einer guten eigenschaft?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Hätten sie auf Gott gehört
Das bringt doch nichts weil Gott wusste wie es ausgeht. Das ist so als ob ein Lehrer Tests austeilt die schon ausgefühlt und benotet sind.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Er will, wie Gott sein, und somit kriegt er Hölle, wo er herrschen kann(Gott=Liebe-Gerecht).
Schön das deser Gott extra enen Ort schafft wo diedie ih nicht anbeten gefoltert werden. Sojemanden kann man doch nicht anbeten.

Was ist jetzt mit der Hygiene? Reinigst du dich nach dm pinkeln immermi dem Duschkopf? wen nicht ist das genauso unhygienisch wie mit der Vorhaut. Aber keine angst es gibt ja auch beschneidungn für Frauen damit kn man das sicher Hygienischer gestalten und die konstruktionsfehler von Gott beseitigen.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:04
Jeder kann sich sehr gut eine neutrale Meinung bilden indem er sich die Taten anguckt der Menschen die an [Gott einfügen] glauben. Wenn sie eine Menge scheiße bauen, dann ist das schlecht böse, aber trotzdem noch ein Produkt des Verstandes. Ich bin mir ziemlich sicher das dies der Wahrheit entspricht.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:05
@interrobang
wenn nur gutes auf der Welt geben würde, wie soll man sich entscheiden zwischen Gut und Böse(Paradies-Hölle)?das würde ja nicht gehen.Was Du mir sagen willst, ist mir klar.Ich versuche nur heraus zu finden, wie Gott es meint, und er meint es ernst mit Hölle und Paradies.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:06
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn nur gutes auf der Welt geben würde, wie soll man sich entscheiden zwischen Gut und Böse
Ich brauche nicht beim Krieg dabeizusein um zu wissen das ich ihn nicht mag. Vielleicht können Theisten das nicht selbst entscheiden...
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Ich versuche nur heraus zu finden, wie Gott es meint, und er meint es ernst mit Hölle und Paradies.
Na dan scheidet dein Gott mal aus. Gibt sicher andere die nicht so grausam sind. ^^


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:06
@interrobang
Frauen beschneidung ist Tradition, hat nichts gescheites an sich oder Hygienisches an sich.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:07
@sonnescheint
Genauso wie beim Mann. Es ist genauso (un)hygienisch.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:09
@sonnescheint
Durch die Verstümmelung des Körpers ensteht ein Energieungleichgewicht im Körper mit schwerwiegenden psychischen Spätfolgen. Wenn dies noch dazu in sehr jungen Jahren, so als Baby geschieht führt das zu Traumas die einen das ganze leben lang begleiten.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:09
@interrobang
nein.wenn man von Liebe und Gerechten Gott spricht, dann muss man doch die Welt sehen.Leben und Tod ist gang und gebe, da brauche ich nicht fantasieren und sagen, ah der Gott=Liebe wird schon richten.Das ist fataler Fehler,das sah man bei Adam und Eva.Er hat geboten nicht zu essen, und Konsequenz war, war nicht hört, muss spüren...das ist Gerecht und Liebe..


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:11
@sonnescheint
Ja aber er hat etwas geboten was sowieso gebrochen wird da er es ja wusste. :D
Also hat er es absichtlich verboten damit sie es doch essen oder er hat einen Konstruktionsfehler gemacht ^^


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:11
@interrobang
ein mann ist anderes, als frau..Bei Geschlechstverkehr ist der mann...Hoffe Du verstehst mich, auf was ich hinaus will(Hygienischer)


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:12
@sonnescheint
Jop ich verstehe schon aber wieso etwas beim mann richten wen es bei der Frau auch nicht passt?


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:12
„Ist Allah Satan?"
Nein Allah ist tot, genau wie Gott und Jahwe und wie sie alle heißen.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:13
Wo ist ein mann beim sex hygienischer und in welchem zusammenhang steht das jetzt?


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:13
@interrobang
Ja aber er hat etwas geboten was sowieso gebrochen wird da er es ja wusste. :D
Also hat er es absichtlich verboten damit sie es doch essen oder er hat einen Konstruktionsfehler gemacht ^^
--
schwerer Fehler ist, das der Mensch sich zu wichtig nimmt, aber vergisst, das Gott auch den Satan liebt.So, kannst Du, was damit anfangen?Satan hat seine entscheidung, der Mensch seine.
Gott liebt Satan auch, somit hat man Entscheidung zu treffen...


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:14
@sonnescheint
Achja gott liebt seine Menschen und deshalb werden sie auf ewig gefoltert...

Solange es keine besseren alternativen gibt bleibe ich da Atheist. Ich mag einfach keine Folterer.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:16
@interrobang
Bei der Frau passt alles.Es ist Tradition, genau zu sein, damit Frau keine Lust empfindet(es ist nicht von Gott geboten worden).Lust ist egal, es geht um Hygiene...Alles ist für Menschen und nicht gegen ihm, was Gott geboten hat..


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 16:16
Es gibt nur eine Erklärung fuer das leid auf der welt. Irgendeiner von euren goettern ist ein arschloch.


melden