Ist Allah Satan?
14.11.2012 um 10:10@sesu
In der Bibel ist einerseits das hier gemeint
JEDER Mensch ist unvollkommen, von daher werden wir immer wieder Fehler machen. Aber wir sollen wenigstens versuchen an unseren Fehlern zu arbeiten.
Und wenn wir dann doch wieder in unsere falschen Verhaltensmustern zurückfallen (da wir eben nicht vollkommen sind, wird das immer wieder passieren), sollen wir das wenigstens bekennen (eingestehen und bereuen), uns nicht entmutigen lassen und beim nächsten Mal wieder versuchen es besser zu machen...
Also nix mit Bigamie, hast dafür also keinen Freibrief :D
sesu schrieb:@Onlyonecansaveich mische mich eigentlich ungerne ein. Aber ich kann andererseits auch schlecht was inhaltlich Falsches so stehen lassen.
Dann darf ich, wenn ich an Jesus glaube, doch alle Frauen begehren?
In der Bibel ist einerseits das hier gemeint
Onlyonecansave schrieb:"Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."... aber andererseits steht AUCH irgendwo sinngemäß drin (Zitate habe ich im Moment nicht):
JEDER Mensch ist unvollkommen, von daher werden wir immer wieder Fehler machen. Aber wir sollen wenigstens versuchen an unseren Fehlern zu arbeiten.
Und wenn wir dann doch wieder in unsere falschen Verhaltensmustern zurückfallen (da wir eben nicht vollkommen sind, wird das immer wieder passieren), sollen wir das wenigstens bekennen (eingestehen und bereuen), uns nicht entmutigen lassen und beim nächsten Mal wieder versuchen es besser zu machen...
Also nix mit Bigamie, hast dafür also keinen Freibrief :D