Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 08:23
@Optimist schrieb:


Falls nicht, möchte ich mal bemerken, dass ich dann scheinbar vorgestern doch gar nicht so falsch lag mit meiner Vermutung, dass @sonnescheint hier missionieren will ;)
Hier gibt sie es endlich zu ;)
...um meine Mission zu erfüllen...

--
so @Optimist wie man sieht hast nicht mal verstanden, was ich schrieb.Es war Ironisch gemeint, wenn Du alles(nicht weniger ist mehr)tätest, dann hättest Du es auch Verstanden.

Man merkt, das Du weniger ist mehr bevorzugst, in dem man Dir sagt, das Jesus was Predigte, und warum er Gottes Sohn wäre, aber da Du weniger ist mehr bevorzugst, wirst Du es nicht wahr haben, was eigentlich gemeint ist.

Wie Du siehst Dein Rat ist nicht so super, aber, wie immer, habe mir auch nicht mehr erwartet von Dir.
Jede Wahrheit ist das was ist, wenn man dazu dichtet oder weglässt(weniger ist mehr) kann nur unwahr sein.

@Optimist Du bist immer der jenige der Bibel vorschlägt und ja nicht Koran, wo es diesen Theard eigentlich um Allah geht, aber das sind Anzeichen von Missionieren, aber das wirst Du glaube ich auch nicht wahrhaben wöllen.

ich gebe Dir den Rat, das Du weniger Sachen weglässt, wenn Du was Wahres haben willst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 08:29
@Haret
weiß nicht mehr, ob Du schon da warst, aber es ging, weil Keysb.schrieb, das ich Verdreher(Teufel) wäre, dann schrieb ich, der sol sich mal entscheiden wer Teufel ist, Gott, Satan oder gar ich(Ironisch), und da Rauf schrieb ich, das ich Mission Impossible mache.(Ironisch)

@Optimist
bevorzugt, aber weniger ist mehr, und reißt aus einem Satz wörter, und will was Falsches(was er auch tut) behaupten.

Das macht er bei bibel genau so, und blendet, was Jesus predigte im bezug Kinder(Geschöpfe) und will nicht wahr haben, das das mit zeugung(wunschdenken) nicht gemeint ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 08:36
@sonnescheint
ah ok...
war zwar da, hab aber nebenher noch was anderes gemacht, deswegen...


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 08:39
@Haret
der geht mir aber auf Nerven und gibt noch Rat(weniger ist mehr). zum davon laufen, aber echt.
da sieht man, was passiert, wenn man Sachen weg lässt, aber Hauptsache Ratschläge und Unterstellungen im Raum werfen.


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 09:19
Ein Vater lässt im Garten seine kleine Kinder spielen, in dem er gerade einen sehr tiefen Brunnen gegraben hatte, und sagt nur; "kommt dem Brunnen nicht nahe, sonst fällt ihr darein und seid Tod!"

Dann setzt er sich auf den Liegestuhl und schaut den Kindern beim spielen zu.

Zwei von ihnen nähern sich und schauen in den Brunnen, und eins davon stößt den anderen hinein, vor den Augen der Vater, der immer noch da sitzt und zuschaut.

Und der Vater meint; "Ok. er war selbst schuld, ich hab gesagt das er nicht so nah am Brunnen gehen soll!"

Und das andere Kind wirft ein Kind nach dem anderen ins diese immer noch offenen Brunnen, weil der Vater ihm gegenüber "Fair" bleiben will und ihn nicht bestraft und auch nicht verhindern will das er weitere Kinder ins Brunnen wirft weil er der Meinung ist das er diesem Kind nicht beim lernen stören darf, er soll selbst raus finden das sein Tun nicht gut ist :}


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 10:02
Was @Keysibuna über mir schrieb, kann ich sehr gut verstehen...
... wohlgemerkt NUR aus dem Blickpunkt eines Atheisten oder Agnostiker heraus.
Wenn ich mich in deren Gedankenwelt und Bibel-Verständnis reinversetze, dann MUSS man es direkt so sehen.

@sonnescheint, leider hast Du schon wieder nicht verstanden was ich hier meinte:
Beitrag von Optimist (Seite 146)
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:so @Optimist wie man sieht hast nicht mal verstanden, was ich schrieb.Es war Ironisch gemeint, wenn Du alles(nicht weniger ist mehr)tätest, dann hättest Du es auch Verstanden.
Zum einen kann man das hinterher gut behaupten. Aber selbst wenn es so sein sollte. Ich denke NICHT, dass ich es SCHON vorgestern fälschlicherweise so empfand - anhand vieler Postings von Dir. Und nur deshalb weil es wie missionieren auf mich wirkte, war mir dann ab und zu ein ärgerlicher Ton rausgerutscht.

Wie Du mich und andere immer wieder vollkommen missverstehst oder dies absichtlich tust, um einen die Worte im Mund umdrehst, sieht man daran z.B. wieder...
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Man merkt, das Du weniger ist mehr bevorzugst, in dem man Dir sagt, das Jesus was Predigte, und warum er Gottes Sohn wäre, aber da Du weniger ist mehr bevorzugst, wirst Du es nicht wahr haben, was eigentlich gemeint ist.
... und damit bist Du sogar schon wieder am Missionieren (mein Empfinden)..

Deine Meinung über Jesus kennen wir schon längst, diese wird aber nicht dadurch wahrer wenn Du sie immer wieder schreibst.
In der Bibel steht es eben anders und Du berufst Dich doch auf die Bibel, oder? )

Nun wirfst Du mir auch noch vor (und da hast Du schon wieder was nicht verstanden oder verdrehst absichtlich):
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du bist immer der jenige der Bibel vorschlägt und ja nicht Koran
Ja ich beziehe mich auf die Bibel, weil Du Dich mit Deinen Argumenten auch auf die Bibel bezogen hast.
Ich wollte Dir lediglich aufzeigen, dass Du die Aussagen der Bibel falsch auffasst.
Du deinerseits hattest vorgestern sogar behauptet, auch nur anhand der Bibel zu argumentieren.
Worauf ich Dir dann sagte, dass Du nicht die Aussagen von Bibel und Koran vermischen kannst, NUR weil Du GLAUBST, der Koran ist die Richtigstellung der Bibel.

Wenn Du dieses (Richtigstellung) beweisen könntest würde ich Dir das sogar glauben.
Aber Deine Argumente von Jesus's letzten Worten am Kreuz z.B. und auch das Andere was Du anführtest SIND für mich und einige Andere NICHT plausibel (Kayla versuchte Dir das auch schon oft genug zu erklären). Warum kannst Du das nicht akzeptieren?

@sonnescheint, was ich auf der anderen Seite meinte und Du nicht verstanden hast:
Selbst wenn man @Keysibuna und den Anderen nicht zustimmen kann, weil man eine andere Sichtweise hat (jetzt egal ob die eigene Sichtweise die Richtige ist oder nicht), sollte man aufhören dagegen anzukämpfen/ dagegen anzudiskutieren und die Meinungen einfach mal so stehen lassen und akzeptieren.
Denn Du kannst seine Sichtweise mit keinerlei Beweisen ändern.

Was ich nun DIR gegenüber tat:
Ich versuchte zunächst, Deine falsche Sicht auf den Bibeltext zu korrigieren.

Da ich nun merke, dass dies sinnlos ist, obwohl ich den Bibeltext sogar beweisen kann (da die Worte drin stehen), höre ich nun damit auf, weil wir schon oft genug diesbezügliche Argumente hin und her geworfen hatten.
Ich lasse jetzt einfach Deine Meinung so stehen. (Kannst Du das auch umgedreht?)
--->
Nicht anderes hatte ich Dir UMGEDREHT heute Morgen geraten, aber Du verstehtst es nicht.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 10:13
@Kayla
Oh, herzlichen Dank für dein Interesse an meinen Glaubensquellen und Belegen!
Für Einzelbelege habe ich keine Zeit.
Aber sie sind eh kein Geheimnis. Ich bin genau auf dem Standpunkt der katholischen Kirche, und zwar der römischen.
Wenn wirklich Interesse bestünde, könnte man auch meine über die Bibel und den 'Weltkatechismus der katholischen Kirche' hinausgehenden Informationen zurückverfolgen. Alles ist jedermann zugänglich, ich verfüge nicht über Geheimwissen.
Mystisches Hintergrundwissen kann man z. B. finden auf den Seiten 'www.diewarnung.net' und auch sehr umfangreich auf 'Zeugen der Wahrheit.ch.'

Aber ich vermute, dass kaum jemand dort nachsieht, weil es Zeit erfordert.
Bin ich doch selbst - ich muss es gestehen - bisher kaum dazu gekommen, deine informationsreichen verschiedenen Verlinkungen nachzulesen. (Sich unterhalten ist eben bequemer als sich weiterbilden, da nehme ich mich nicht aus.)
Schönen Gruß!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 10:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:..um meine Mission zu erfüllen...
@sonnescheint hat jedoch bestritten hier missionieren zu wollen, sondern nur über ihre Meinung diskutieren. Das sehe ich aber leider ganz anders, denn sie reagiert überhaupt nicht auf die einwände Anderer oder hat Fragen dazu, nein ihre Meinung ist auf jeden Fall richtig.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 10:46
@natü
Zitat von natünatü schrieb: 'www.diewarnung.net'
Die angegebene Website ist mehr als fragwürdig und umstritten, da werde ich mich garantiert nicht informieren.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 10:50
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:"Gott ist tot", womit der biblische gemeint ist. Das werden im Laufe der Zeit auch alle seine Anhänger fühlen, das da nichts mehr ist.
Du kannst sicher sein, das die Anhänger des biblischen Gottes diesen noch lange immer wieder neuerschaffen und auferstehen lassen werden, weil sie ohne dessen gewalttätigen und rächenden Aspekt nicht leben wollen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 11:24
@Kayla
Eben. Dachte ich mir doch. Mit etwas Besserem kann ich nicht dienen.

"Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant" Weiß den Autor des Zitates leider nicht.

Im übrigen: Dann dürftest du konsquenterweise auch nicht in einem streitbaren Diskussionsforum
lesen.

Aber wer 'umstreitet' denn die angegebene Website so sehr? Für mich gibt es da keine Autoritäten. Ich informiere mich lieber direkt.
Wofür hat Gott jedem sonst seinen eigenen Verstand gegeben? Blind nachbeten ist nichts für mich.

Das lernt man auch als erstes bei jeder Wissenschaft: Grundlegende Voraussetzung ist ein kritisches Verhältnis zu allen an einen herangetragenen Informationen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 11:29
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Wofür hat Gott jedem sonst seinen eigenen Verstand gegeben? Blind nachbeten ist nichts für mich.

Das lernt man auch als erstes bei jeder Wissenschaft: Grundlegende Voraussetzung ist ein kritisches Verhältnis zu allen an einen herangetragenen Informationen.
Eben deswegen sehe ich eben diese fragwürdige Website: 'www.diewarnung.net entsprechend kritisch. All diese selbsternannten Auserwählten, sollte man sowieso mit Vorsicht genießen, denn einen Beweis für ihre fantasievollen Höhenflüge können sie meistens nicht erbringen.


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 11:33
@Kayla schrieb:

.
@sonnescheint hat jedoch bestritten hier missionieren zu wollen, sondern nur über ihre Meinung diskutieren. Das sehe ich aber leider ganz anders, denn sie reagiert überhaupt nicht auf die einwände Anderer oder hat Fragen dazu, nein ihre Meinung ist auf jeden Fall richtig.
---
Da sage ich nur:Ad absurdum, mehr gibt es nicht zu sagen.


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 11:37
@sonnescheint

Reductio ad absurdum :}

Deine eigene Beiträge und versuchte Diskussionen sind eigentlich beweisen von @Kayla angesprochene Verhaltensweise sehr deutlich :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 11:38
@sonnescheint


Da sage ich nur:Ad absurdum, mehr gibt es nicht zu sagen.!!!!!!!!!!!!!


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 11:48
@Keysibuna
so so.
als erstes ich Akzeptiere andere Meinung, nur ich habe eine andere und dazu schrieb ich mehr, als genug, oder?wer nicht akzeptieren kann, ist wer anderer.
Wenn ich sage, das Jesus nicht gezeugt ist, dann schreibe ich auch, warum nicht(begründung), und darauf sagt man nein es stimmt nicht.
das ist eine Variante und diie ist besser, als irgendwas mit einer Zeugung(?Geistig?), aber ehrlich.
wer nicht eingeht darauf, das bin nicht ich, sondern jemand der mir vorwirft, das ich nicht akzeptieren kann.wenn ich nicht akzeptieren würde, worüber unterhalte ich mich hier?genau, ich habe es Akzeptiert(nicht Angenommen), und dafür vertrete ich hier meine Meinung.
das war super OT, sorry.

Sohn Gottes ist er nicht im Sinne(zeugung), sondern aufgrund seiner predigt,das wir Kinder Gottes sind(Geschöpfe), somit ist er logischer Weise der Sohn, aber nichts mit Geistlicher Zeugung.

Christus ist Messias(gesalbte).
das habe ich aus der Bibel, im Koran steht es wortwörtlich, das er nicht Sohn Gottes wäre, weil Gott nicht zeugt.
Meine Begründung habe ich aus der Bibel, dafür sage ich, die Bibel erklärt sich selber, was ihre Fehler sind.


4x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 11:51
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn ich sage, das Jesus nicht gezeugt ist, dann schreibe ich auch, warum nicht(begründung), und darauf sagt man nein es stimmt nicht.
sehr richtig!
Man sagt "es stimmt nicht", WEIL es in der Bibel schwarz auf weiß SO drin steht. DIE Bibel, auf die DU dich berufst.
Ob die Bibel die Wahrheit enthält, steht dabei gar nicht zur Debatte, aber es steht so drin.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das ist eine Variante und diie ist besser, als irgendwas mit einer Zeugung(?Geistig?), aber ehrlich.
Und hier missiionierst Du schon wieder...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 11:52
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: im Koran steht es wortwörtlich, das er nicht Sohn Gottes wäre, weil Gott nicht zeugt.
Der Koran ist erst 610 n. Chr. geschrieben worden und hat von der Bibel abgeschrieben und das nach seiner Ansicht so ausgelegt, wie es ihm gerade gepasst hat. Der Koran ist für Aussagen über Christus nicht maßgeblich und deshalb auch irrelevant.


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 11:53
@Optimist
jetzt aber hör auf mit dem, das ist nervig.
das was jesus predigte, steht in der Bibel.
was isz daran Missionieren?ich muss Hl. Schriften nehmen, oder soll ich aus finger saugen?Ehrlich unterlasse diese Unterstellung.
das ist Kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 11:55
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: im Koran steht es wortwörtlich, das er nicht Sohn Gottes wäre, weil Gott nicht zeugt.
Un dich habe bereits mehrere male versucht dir vor Augen zu führen das Mohammed diese Behauptung im Bibel mit dem Hintergrund schmälern versucht weil er selbst das von sich nicht behaupten konnte :}

Und daran kann man sehen das dieser Gott gar nicht existiert und die Menschen sich alles wie sie selbst brauchen selbst erfinden :}


Anzeige

melden