Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:12
@DieSache
sie wollen nicht sie müssen und das ist das ganze Ding, wie will man Teilen wenn man sich ständig nur neidet und schiß hat der Andere könnte womöglich mehr erhalten...ach ja der Mensch, das war bestimmt ne Montagsfertigung!
..
da gibt es was, wenn der Mensch Schatz begehrt des anderen, übersieht er sein Schatz, weil er Auge auf das Fremde richtete, anstatt auf seines.....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:12
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn Mesnchen Kinder(Söhne, Töchter) sind, dann wird wohl Jesus auch der Sohn sein, aber nicht biologisch, sondern Geschöpf von Gott.
Nein Christus ist aus dem Geist Gottes gezeugt worden und somit der Erstgeborene Sohn Gottes. Wir stehen unter seinem Schutz, weil er sich für uns verwendet hat. Kinder Gottes sind wir seit der Vertreibung aus dem Paradies schon lange nicht mehr gewesen, bis Christus kam. Solltest dich mal mit Christologie befassen.

Wikipedia: Christologie


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:13
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:hab da ein anderes Bild von ihm...
da bin ich jetzt gespannt...
wenn du so lieb bist, erzähl mal...


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:15
@Kayla
da ist nichts gezeugt worden, lass dir das durch Kopf gehen.Gebet:Vater unser..heißt das, weil wir vater=Gott sagen, das wir Götter wären.
Jesus meinte, was anderes und sicher nicht zeugung.....


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:16
@Kayla
Du brauchst mir nicht schicken von Christologie.das ist mein Gedanke und Begründung habe ich Dir auch geschickt, was Du aber ausblendest.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:17
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jesus meinte, was anderes und sicher nicht zeugung
Du kannst hier nicht einfach was behaupten, was Christus gesagt haben soll. Jesus war der Menschnsohn, Christus der Gesalbte Gottes-Sohn, deshalb spreche ich hier auch vom Christus und nicht vom Jesus.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das ist mein Gedanke und Begründung
Du kannst denken was du willst, deshalb wird es auch nicht wahrer. Ist deine subjektive Meinung, meine ist die christologische Lehre und keine subjektive Meinung. Der Christus ist nicht derselbe wie Jesus.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:18
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gebet:Vater unser..heißt das, weil wir vater=Gott sagen, das wir Götter wären.
Steht das etwa im Koran? @sonnescheint das ist wirklich Müll was du da geschrieben hast.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:19
@Koman

Also ich sehe Jesus als angekündigten und erhofften Retter aus der Unterdrückung der cäsarischen Herrschaft der Römer über die jüdische Siedlungsgebiete, die Tradition/Mystik der himmlischen Errettung ist so alt wie die Entstehung des Volks Israel, das ja im Grunde aus einem Stammes Bund hervorging.

Auch die Sprache hat sich geändert, viele Bibelstellen sind wenn man Vorläufer betrachtet völlig anders formuliert und gefasst...

Jesus (sorry) war und fühlte sich irgendwann doch berufen, er war aber Mensch und erhoffter Lehrer ;)


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:21
Vater unser, beruht auf die patriarche Abstammung!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:25
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Vater unser, beruht auf die patriarche Abstammung!
Richtig und im Patriarchat leben wir immer noch, die Welt wird von Männern regiert, bis auf wenige Ausnahmen.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:26
@DieSache
irgendwie sind wir garnicht so weit auseinander, mit unseren vorstellungen:)

ich denke so...alle menschen, all ihre gedanken zu dieser zeit, sind/waren in einem POOL...
und aus diesem MENSCHLICHEN gedanken, sehnsüchten, verlangen und und und...

ist etwas NEUES entstanden...JESUS...Der Menschensohn...
und wenn man dann mal nachliest, was er geprediegt hat, dann war es genau das...
was die MENSCHEN damals am meisten benötigten...

deswegen menschensohn...nicht eines menschen, sondern aller menschen...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:26
@Kayla

ich nicht, in meiner Welt hab ich das Sagen!


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:27
@Koman

nicht haben wollten, sie brauchten ihn!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:27
@DieSache
T
ich nicht, in meiner Welt hab ich das Sagen!
Herzlichen Glückwunsch.:) Ich in meiner übrigens auch.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:29
@Kayla
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nicht haben wollten, sie brauchten ihn!
das ist sogar noch besser, ich werde das noch umändern wenn es geht:)


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:38
Weiß nicht wieviel Versionen heute als Bibel im Umlauf sind, aber seit dem Buchdruck und mehrfacher Übersetzung und Ergänzung, da wird mittlerweile ganz schön interprätiert berichtet...


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 23:40
Und ich denke, dass es Quran und anderen Schriften nicht doch auch ähnlich erging. Die großen Weltreligionen haben lange Zeit gebraucht bis sie sich schriftlich verbreitet haben und ob Abschriften immer korrekt waren, bevors den Buchdruck gab?


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 05:07
gibts nun schon ein Fazit ob Allah der Satan ist, gibt es gesicherte Erkenntnisse? :D

Habe noch nicht alles lesen können von gestern, daher weiß ich nicht, ob jemand das hier...
GöttinLilif:
... @sonnescheint bist du eigentlich den ganzen Tag online? ... hast du sonst nichts zu tuen? Gibst Du Dein ganzes Leben dafür deinen Glauben im Net zu verteidigen ? ;)
------------------------------------------------
sonnescheint:
... @Kayla denkt geradeaus, Du lässt Dich nicht ein, denn Du willst Karussel fahren,
mir schwindelig, muss bei Sinne bleiben um meine Mission zu erfüllen, aber klappt nicht so...
... schon kommentiert hat?

Falls nicht, möchte ich mal bemerken, dass ich dann scheinbar vorgestern doch gar nicht so falsch lag mit meiner Vermutung, dass @sonnescheint hier missionieren will ;)
Hier gibt sie es endlich zu ;)
...um meine Mission zu erfüllen...
Nichts gegen Dich persönlich @sonnescheint, Du kannst halt nicht anders, weil du diesen Drang aus Deiner tiefsten Überzeugung heraus verspürst (kann ich sogar irgendwo verstehen).
Aber ich finde, man sollte halt merken, wo dies Sinn macht bzw. gehört und angenommen werden WILL, oder wann man aufhören sollte.

"Weniger ist manchmal mehr", nur als gutgemeinter Rat an Dich :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 08:13
@Optimist

:D Du hast aber sehr gut aufgepasst. Das gefällt mir.

Ja, so ist es. Ab und zu muss man mal feststellen, was dahinter steckt!
Klar will sie missionieren. Nur das wird niemals funktionieren, sie sollte besser aufgeben,
denn wir haben die besseren Argumente z.B. @Kayla @Haret @Gwyddion .....

Die Erkenntnis, das Gott-Allah Satan sind, ist da, denn man blicke bitte mal auf ihr Tuen (siehe Bibel ...) und auch auf ihre fundamentalistischen Anhänger, die immer wieder in Fanatismus abgleiten!
Das ist nicht nur sehr unpassend für eine moderne Welt, die den Frieden und die Unabhängigkeit
wünscht, sondern lässt alles auf in der Welt stagnieren. Immer wieder kommt es zu Religionskriegen,
es gab die Inquisition, die Kreuzzüge. Nichts von alle dem zeigt die Macht und Herrlichkeit eines vermeintlich guten Gottes, der nicht mal wirklich ein Gott war, sondern der wahre Satan, der Teufel, ein Dämon. Man lese dazu z.B. in der Bibel all seine Greultaten.

Jesus, der Mensch wurde, aber vom Ursprung her selber ein Gott ist, höher steht als jener biblische Gott, auf den sollten sich alle Blicke richten und nicht auf einen Tyrannen und Despoten, wie es
der biblische Gott, der Allah war.

Auch all jene, die versuchen zu missionieren, werden nach und nach stiller werden, da bin ich ganz sicher, denn wie Nietzsche schon ganz richtig voraus sah: "Gott ist tot", womit der biblische gemeint ist. Das werden im Laufe der Zeit auch alle seine Anhänger fühlen, das da nichts mehr ist.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 08:22
na sowas aber auch :D
da hat einer wirklich gut aufgepasst!
@sonnescheint
wenn du es so gemeint hast, wie du es geschrieben hast, meinst du nicht, es gaebe wichtigere dinge auf dieser welt, in die du deine kraft stecken koenntest?


melden