Ist Allah Satan?
25.11.2012 um 02:25sesu schrieb:10,34 Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 10,35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 10,36 und des Menschen Feinde [werden] seine eigenen Hausgenossen [sein]. 10,37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; 10,38 und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. 10,39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden.weißt Du wie das richtig gemeint ist?
Ich denke, du wirst es sicherlich ganz falsch interpretieren - das legen viele falsch aus, weil sie nur diese Bibelstelle ohne zugehörigen Kontext sehen (mit Kontext meine ich andere Bibelstellen, die dies zu erklären helfen wegen "entzweien").
Wenn Du möchtest kann ich es ja morgen mal erklären wie es gemeint ist (wird heut zu viel). Hatte ich irgendwo sogar mal gepostet, weiß nicht ob es hier oder anderen Faden war.
Falls Du nicht bis morgen warten willst, bräuchtest Du nur mal auf mein Profil gehen und meine Beiträge durchsuchen... (aber gut, das sind so viele... ;) )
----------------------------------------------------------------------------
sesu schrieb:1,4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. .es wäre schön, wenn Du Bibelstellen etwas umfangreicher posten würdest (die Stellen worauf es Dir ankommt könntest Du ja dann fett drucken), damit ich den Zusammenhang hätte - so nützt mir das erst mal nichts für meine Beurteilung .
sesu schrieb:Was wolltest Du damit sagen?
Das Leben soll doch Adam eingehaucht worden sein, dann hat es sich verändert, der Mensch erkannte sich selbst und dieses Sein musste sterben
Bittte nicht immer nur "Brocken vorwerfen" ;) - ich stehe manchmal etwas auf der Leitung, gerade um diese Uhrzeit. :)
Ich werde jetzt auch mal ins Bett verschwinden, bis morgen dann in aller Frische,
Gute Nacht :)