Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 11:55
@Kayla
Der Koran ist erst 610 n. Chr. geschrieben worden und hat von der Bibel abgeschrieben und das nach seiner Ansicht so ausgelegt, wie es ihm gerade gepasst hat. Der Koran ist für Aussagen über Christus nicht maßgeblich und deshalb auch irrelevant.
--
Siehst Du jetzt, ich nehme Deine Meinung zu Kenntnis, aber meine ist andere:die wäre, das er nicht angeschrieben hat.Bibel war nicht zugänglich für jeden und nicht nur damals, sondern man erlaubte es vor ca.200jahre(bin nicht sicher), also abgeschrieben ist ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 11:59
@Keysibuna
Un dich habe bereits mehrere male versucht dir vor Augen zu führen das Mohammed diese Behauptung im Bibel mit dem Hintergrund schmälern versucht weil er selbst das von sich nicht behaupten konnte :}
--
Prophet Mohamed, ist Prophet und nicht Sohn.
Jesus ist im Koran und sogar höher gestellt, als Prophet Mohamed, durch Hl.Geist, aber eben nicht in dem Sinne(zeugung).


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:00
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:jetzt aber hör auf mit dem, das ist nervig
dito.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das was jesus predigte, steht in der Bibel.
was isz daran Missionieren?
Dein Missionieren liegt darin, dass Du Bibelstellen negierst, wo daraus hervorgeht, dass Jesus gezeugt wurde und Du dann den Koran hernimmst, der behauptet, dass die Bibel gefälscht wurde.
Du kannst dies nicht beweisen und wenn Du dann immer wieder behauptest, in der Bibel steht NICHT von Zeugen, dann ist das für mich Missionieren, tut mir leid, wenn ich das so empfinde.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich habe es Akzeptiert (NICHT Angenommen), ...
wie nun, HAST du es nun akzeptiert (->das heißt eine andere Meinung annehmen, bedeutet jedoch NICHT die Meinung übernehmen)...
... oder NICHT? Entscheide Dich bitte, eins von Deinem obigen Satz kann nur stimmen.


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:01
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Prophet Mohamed, ist Prophet und nicht Sohn.
Richtig und ich habe nicht gesagt das Mohammed ein Sohn Gottes wäre, weil er das auch nicht sein könnte deshalb hat er versucht Jesus göttliche Abstammung zu schmälern :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:01
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:also abgeschrieben ist ausgeschlossen.
Er ist deshalb abgeschrieben weil es in den großen Bibliotheken auch im vorderen Orient genügend lose Blätter und auch Abschriften gab. Mohammed konnte es nicht ertragen, das Christus über ihm steht, deshalb hat er dessen göttliche Stellung im Koran untergraben.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:01
Ja, @Kayla
kritisch bin ich schon, und auch bei Gläubigen sind die Meinungen bei jeder neuen mystischen Erscheinung meist geteilt.

Wenn man aber die innerliche Gewissheit hat, kann man vertrauen. Jeder merkt ja, ob ihm eine Rede innerlich etwas bringt oder ihn niederdrückt.

Das ist wie mit dem Vertrauen zu Personen.

Man kann sich irren. Darum bete ich vor der Lektüre gelegentlich zum Heiligen Geist, also nach meinem Glauben: Gott.

Auch muss man sich bekanntlich für heilige Erfahrungen vorher selbst reinigen. "Selig, die reinen Herzens sind, dennn sie werden Gott anschauen." (Bergpredigt Jesu).
Und Demut soll dazugehören. Ob man sie besitzt, wer weiß?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:01
@Keysibuna
Weißt Du, der Jesus wollte Menschen näher bringen zu Gott, in dem er versuchte, das wir Kinder(Geschöpfe) sind.
Kennst Du das, wenn ein Mensch etwas erschafft und sagt das ist mein Baby(Werk-Arbeit), aber es hat andere Bedeutung, als Biologisch gesehen?wenn ja, dann weißt, was Jesus, damit meinte mit Kinder.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:04
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Man kann sich irren. Darum bete ich vor der Lektüre gelegentlich zum Heiligen Geist, also nach meinem Glauben: Gott.
Und auch da kann man irren, weil man nie weiß ob der Teufel (Ego) Ratgeber ist. deshalb sind Vernunft und Verstand da besser und nicht die eigene subjektive innere Weltsicht, welche fälschlicherweise für Gott gehalten wird.


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:05
@sonnescheint

Man sagt das Jesu dies oder das wollte oder gesagt oder getan haben soll :}

Wie bei Gott :D


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:05
@Kayla

Er ist deshalb abgeschrieben weil es in den großen Bibliotheken auch im vorderen Orient genügend lose Blätter und auch Abschriften gab. Mohammed konnte es nicht ertragen, das Christus über ihm steht, deshalb hat er dessen göttliche Stellung im Koran untergraben.
--
nein.Wenn man Bibel liest, dann wird man auch dort feststellen, was Jesus meinte mit Kinder(Sohn u.Tochter), man soll versuchen das große Buch im Blick zu behalten, so ist das nun mal mit Bücher, es hängt alles zusammen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:07
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Weißt Du, der Jesus wollte Menschen näher bringen zu Gott, in dem er versuchte, das wir Kinder(Geschöpfe) sind.
Kannst du es wissenschaftlich belegen, das Christus es so meinte oder ist das mal wieder deine eigene subjektive Ansicht ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:08
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein.Wenn man Bibel liest, dann wird man auch dort feststellen, was Jesus meinte mit Kinder(Sohn u.Tochter)
Richtig und was du meinst, das meinte er allerdings nicht.


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:09
@Kayla
wir werden immer aneinander geraten, wie ich sehen.
Deine frage werde ich nicht beantworten, wie Du sicher weißt auch, warum.
Wir sind im Religion und nicht Wissenschaft Theard, oder?
weiß es ist unhöflich Gegenfrage aber, Du hast sicher auch gewusst.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:10
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Deine frage werde ich nicht beantworten, wie Du sicher weißt auch, warum
Eben, weil es deine Meinung ist und nicht die Meinung der Historie.


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:11
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wir sind im Religion und nicht Wissenschaft Theard, oder?
Das bedeutet aber nicht das man iwelche Märchen als Tatsache verkaufen darf :}

Schon gar nicht ohne diese zu hinterfragen :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:14
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wir werden immer aneinander geraten, wie ich sehen.
Seltsam ist,
du gerätst mit JEDEM hier aneinander . Ist es dir noch nicht aufgefallen ?
Du diskutierst nicht sondern BEHAUPTEST nur .
Nicht mehr und nicht weniger .
Du denkst noch nicht mals darüber nach was andere Menschen dir sagen wollen .

Nur was DU sagts stimmt ( für dich ) und alles andere ist Quatsch für dich .


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:15
@Nesca

:lv:
Zitat von NescaNesca schrieb:Du denkst noch nicht mals darüber nach was andere Menschen dir sagen wollen .

Nur was DU sagts stimmt ( für dich ) und alles andere ist Quatsch für dich .
Sehr schön analysiert und beschrieben :o:


melden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:16
@Keysibuna
es ist kein Märchen Buch/er.
Ich gehe davon aus, das sie Kontakt, also Propheten hatten, und somit galube ich daran.
Du siehst es, als Märchen, aber mal ehrlich, weißt Du auch warum?
ich sage Dir auch warum, weil Du Deinen Schutzmechanismus eingeschalten hast, als Kinder glaubten wir alles, aber dann merkten wir, das wir angelogen worden sind.
Seitdem können wir nicht mehr glauben, aber ehrlich, schau Dir mal das Universum an, und dann frag Dich, ob wir alleine da wären, ob alles aus dem Nichts kam.Wobei das nichts gibt es nicht.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:17
@Kayla
Die Vernunft sollte Gefühle kritisch unter die Lupe nehmen. Aber geistliche Erleuchtung ist mehr als Gefühl, sondern Intuition.
Deswegen ist Selbstreinigung, körperlich und geistig, auch ein gutes Hilfsmittel.

Wenn man z. B. fastet, wie es bei christlichen Asketen oft geübt wurde, vergehen einem die Flausen und auch die Eitelkeit schnell.

Aber jeder hat einen anderen Zugang zu Spiritualität, je nach Veranlagung.


Es ist schwer, jemand anderen sicher zu bewerten.

Wenn ich jemand menschlich ausgeglichen und frei von Charakterschwächen vorfinde, ist das für mich schon mal ein Indiz, dass er mystisch etwas erlebt haben kann, und umgekehrt.

Obwohl auch Gute irren können und unmoralisch Lebende wie das blinde Huhn ein Körnchen besitzen können.

Auch sich selbst kann man gar nicht beurteilen.

In der Bibel: Die einen liebten und vergötterten Jesus - aber er war ja auch Gott - , und die anderen sahen in ihm den größten Feind.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.11.2012 um 12:19
@Nesca
Seltsam ist,
du gerätst mit JEDEM hier aneinander . Ist es dir noch nicht aufgefallen ?
Du diskutierst nicht sondern BEHAUPTEST nur .
Nicht mehr und nicht weniger .
Du denkst noch nicht mals darüber nach was andere Menschen dir sagen wollen .

Nur was DU sagts stimmt ( für dich ) und alles andere ist Quatsch für dich .
--
solche Menschen, wie Du nennt sind Leute, die sie Gedanken machen, und daraus ihre eigene Meinung bilden. da kann man auch darüber diskutieren.wer sich eigene Meinung gebildet hat, wird nicht leicht seine Meinung ändern, und das ist was ich mag, und dafür sind wir hier.


1x zitiertmelden