@BlackPhoenixX Mal im Ernst, was willst du eigentlich von mir ? Weder ist das meine Diskussion, noch schrieb ich hier alleine etwas gegen deinen Glauben, bzw. die Gläubigen, die du meinst verteidigen zu müssen und vor allen Dingen geht es hier NICHT um mich ! Also lass solche dummen Anspielungen und Verdrehungen meines Usernamens! Danke !
" Viele Menschen klammern sich an die Religion, weil sie verzweifelt sind oder zuflucht suchen. Und siehe da...Sie finden Ihren weg " Zitatende
Es gibt auch z.B. Selbsthilfegruppen, man muss sich dafür nicht, oft genug unterwürfig, unter einer Religion vereinen, die freies Denken sehr begrenzt. Die Menschen etwas weiß machen will, was so nicht stimmt, niemals stimmen kann! Siehe dazu diese Diskussion, in der reichlich Gegenargumente von diversen Usern eingebracht wurden, auch MIT Quellen, die du ja scheins überlesen hast.
Religionen führten und führen immer noch zu Auseinandersetzungen, sogar zu Glaubenskriegen, sie sind alles andere als lieblich und nett und bei all den Unstimmigkeiten und teils Zeugnissen eines brutalen, egozentrischen, nach Macht gierenden Gottes, sind sie wahrhaft für niemanden erbaulich, sondern lassen es zu, dass Menschen anfangen ähnlich zu denken und zu handeln wie jener "Gott", denn vermeintlich missionieren sie mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln in seinem Namen.
Wenn man sich aber die Hintergründe, zu jenem "Gott" betrachtet, Texte zusammenträgt, vergleicht usw.... muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, das jener Gott der Bibel (des Korans) kein guter Gott ist, sondern eher oder sogar ganz sicher, in Richtung eines Teufels (Satans) geht!
Wer das nicht sehen will, der ist verblendet.
Wenns nach mir ginge, würde man alle Religionen abschaffen und jegliche Anbetung eines Gottes untersagen. So kommt man in der Gesellschaft weiter, in dem Menschen zusammen etwas erreichen, sich gegenseitig helfen, eigenständig denken, ohne sich an etwas zu klammern.