@natü natü schrieb:"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!" war Jesu Wort.
Wenn jemand nur einen Teil des Wissens der Christen hat - und der Islam bekennt einen sehr bedeutenden Teil davon: den einen, allmächtigen Gott, die hervorgehobene Sendung Jesu durch Gott, seine endzeitliche Wiederkunft, die Geburt des Menschen Jesu aus der namentlich genannten Jungfrau Maria, das Gericht Gottes über jede einzelne Seele, Gottes Liebe und Gerechtigkeit - dann ist das eine ganze Menge.
Außerdem habe ich Respekt vor jedem Menschen, der seiner Überlieferung treu bleibt, denn er erfüllt das mosaische 4. Gebot: Du sollst deine Eltern ehren.
Den Rest tut Gott,
denn 'wir wissen gar nicht viel'.
Ich richte nicht sondern sage die Wahrheit und gehe auch nicht mit einem antichristlichen Geist wie mit dem Islam der den Herrn Jesus verleugnet konform!
"Ich bin Gottes Sohn." (Johannes 10, 36)
"Allah ist nur ein einziger Gott. Er ist hoch darüber erhaben, dass er einen Sohn haben sollte!" (Sure 4, Vers 171)
1.Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Der Islam ist vom Teufel und jede Vermischung mit dieser aggressiv satanischen Lehre macht sich der Sünden teilhaftig!
Ausserdem ist es ein falsches "Evangelium" durch einen "Engel" überbracht das von Gott unter dem Fluch steht!
Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!