@Iliria Iliria schrieb:Nein das stimmt nicht es heißt ja wer ein Menschenleben tötet und nicht wer ein muslimisches Menschenleben tötet. Jeder Mensch ist Schöpfung Gottes nicht nur Muslime.
Ja, wenn man fernab islamischen Dogmas und rein logisch schlussfolgert, dann stimmt das. Der gute Allah sieht das aber anders. Für ihn hat das Leben der Ungläubigen keinerlei Wert. Es sind die Muslime, an denen er ein Exempel statuiert, den ganzen Rest hat er längst verdammt und zur Hölle geschickt.
Sure 3, Vers 110
"Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das, was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrecht, und ihr glaubt an Allah."
Ich finde, das sagt schon so ziemlich alles aus. Aber es kommt noch besser:
Sure 98, Vers 6
"Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und die Götzendiener werden im Feuer der Dschahannam sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschöpfe."
Sure 8, Vers 55
"Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden."
Sure 3, Vers 56
"Was aber die Ungläubigen anbelangt, so werde Ich sie schwer im Diesseits und im Jenseits bestrafen; und sie werden keine Helfer finden."
Sure 3, Vers 87
"Der Lohn der Ungläubigen ist, daß auf ihnen
der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt lastet. Sie werden zum Höllenfeuer verdammt um ewig darin zu weilen, ohne daß ihnen Straferleichterung oder Aufschub gewährt wird."
Sure 4, Vers 46:
"Allah hat sie (die Juden) für ihren Unglauben
verflucht, darum glauben sie nur wenig."
Sure 4, Vers 14:
"Und wer Allah und Seinem Gesandten den Gehorsam versagt und Seine Schranken übertritt, den führt Er ins Feuer; darin muß er ewig bleiben; und ihm wird eine schmähliche Strafe zuteil."
Für konkretere Beschreibungen der Höllenqualen der Ungläubigen siehe: 14:49, 18:29, 22:19, 38:55, 40:70, 44:43 etc. Da ist allerlei geisteskranker, sadistischer Scheiß zu lesen. Viel Spaß!
"Und Allah ist Allmächtig und Herr der Vergeltung." (3:4)
Wenn man sich all diese Aussagen deines Gottes mal anschaut, dann bleibt keinerlei Zweifel mehr, dass es Allah scheißegal ist, was aus den Ungläubigen wird. Sie haben seiner Meinung nach die schlimmste Sünde begangen, die man nur begehen kann, indem sie eine andere Religion für sich erwählt haben, und dafür VERFLUCHT er diese Menschen und schickt sie anschließend in die Hölle, wo sie EWIGEN QUALEN ausgesetzt sind. Glaubst du wirklich, dass es da noch eine Rolle spielt, wenn ein Moslem einen Ungläubigen tötet? Ganz im Gegenteil, er tut seinem Gott damit sogar einen Gefallen. Denn es heißt ja nicht umsonst u.a. im Quran:
"Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander." (48:29)
"O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Beschützern anstelle der Gläubigen. Wollt ihr Allah offenkundige Beweise gegen euch selbst geben?" (4:144)
"Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer." (4:89)
Wie du siehst, Allah WILL den Tod der Ungläubigen, das sind keine Menschen mehr für ihn, er HASST sie, weil sie sich nicht seiner Religion unterwerfen wollen. Es sei denn, du kannst mir einen Vers aus dem Quran posten, wo Explizit der Mord an den Ungläubigen verboten und sanktioniert wird.
Iliria schrieb:Dieser deutliche qur’ānische Vers zeigt, dass ihr früherer Kufr der Grund für das Siegel auf ihren Herzen ist.
Das macht es nicht besser, denn Allah erreicht auf diesem Wege doch nichts anderes, als dass die Ungläubigen ungläubig bleiben. Er agiert also vorsätzlich mit dem Ziel, dass all diejenigen, die nicht an ihn glauben, ein möglichst qualvolles Leben haben, grausam sterben und am ende möglichst grausam in der Hölle gefoltert werden. Es geht ihm nicht darum, Menschen zu retten, ihnen zu helfen. Nein, er will morden, er will foltern, er will Blut sehen. Und dafür tut er alles, anstatt genau das zu verhindern.
Iliria schrieb:Das ist ein Vers der sich auf die damaligen Verteidigungskriege bezieht.
Das ist schon mal ganz großer Blödsinn, denn die Aussage "Die Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag" ist eine allgemein geltende Prämisse, die keinerlei Rückschlüsse über eine zeitliche Begrenzung ziehen lässt. Es ist ein Gesetz. Daher kaufe ich dir deine Totschlagargumente nicht ab.
Iliria schrieb:Nein man darf den Kriegsgegner wenn er in deine Gefangenschaft kommt nicht töten
Es geht nicht um Gefangenschaft, sondern um Krieg, Moslems gegen Ungläubige. Diesen Krieg dürfen die Muslime nicht eher beenden, bis die Ungläubigen unterworfen sind und sich zum Islam bekennen. Genau das sagt die von mir zitierte Sure, da gibts nichts zu leugnen.
Aber wenn wir schon von Gefangenschaft sprechen, so hast du dennoch recht. Denn einen ungläubigen Kriegsgefangenen kann man versklaven. Und genau das wurde laaaange Zeit, sogar bis in die 70-er/80-er hinein, im Orient praktiziert. Der Quran verbietet Sklaverei mit keinem Wort, ganz im Gegenteil, er befürwortet sie. Freigelassen wurde ein Sklave erst nachdem er zum Islam konvertiert war. Ungläubige Sklaven kamen niemals frei. Vor allem in den Hadithen gibts dazu genügend Belege. Mohammed hats allen vorgemacht.
Iliria schrieb:Das ist die ungefähre Übersetzung. Also darf man Ungläubige oder Andersgläubige nicht zum Islam zwingen oder sie töten auch wenn sie nicht an den Islam glauben
Ja ne, und gerade mal einen Vers weiter oben steht, dass die Muslime bei Ablauf der heiligen Monate die Ungläubigen bekämpfen sollen, bis diese sich unterwerfen. Und ab Vers 6 geht wieder die Hetze gegen die Ungläubigen weiter. Das alles ignorierst du aber konsequent und pickst dir nur aus, was dir genehm ist. Das ist sehr typisch für einen Moslem/eine Muslimin.
Iliria schrieb:zur Biographie Mohameds kann jeder irgendeinen Stuss schreiben
Quatsch. Die Prophetenbiografie von Ibn Ishaq ist die älteste und damit authentischste Überlieferung über das Leben Mohammeds für die Muslime. Sie entstand weniger als 150 Jahre nach Mohammeds Tod. Alle späteren Biografien leiten sich von dieser ab.
Iliria schrieb:aber ich würde dir raten mal Bibel zu lesen erstmal über die eigene Religion Bescheid wissen.
Ist es eine Grundvoraussetzung, die Bibel studiert zu haben, bevor man sich mit dem Quran und dem Islam auseinandersetzt? Wenn es so ist, wie viele Muslime kennen denn die Bibel? Und wie kommst du auf das schmale Brett, ich sei christlich? Es gibt nicht nur Moslems, Christen und Juden auf der Welt. Und nicht jeder, der den Islam kritisiert, ist zwingend einer von ihnen. Ich bin überhaupt nicht religiös, sogar sonderlich gläubig bin ich nicht einmal. Die Bibel juckt mich dementsprechend wenig. Dennoch kenne ich auch ihre rückständigen und menschenverachtenden Lehren, welche ich keineswegs leugne. Aber in diesem Thread ist nun mal nicht das Christentuml das Thema, sondern der Islam. Also bitte nicht ablenken und der Bibel i-was in die Schuhe schieben, als ob die dort propagierten Ungerechtigkeiten die Ungerechtigkeiten im Quran rechtfertigen würden.