Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:11
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn es untergeht?was soll man da verdrehen oder missverstehen?nichts.
das Chaos ist da und daraus entsteht Ordnung, ohne gebe es keine Ordnung.
das ist zu Hoch für Dich, und nicht auf mich schieben.Danke!
Was untergeht, ist das von uns aus Dummheit selbst verursachte Chaos, kannst du das mal begreifen oder nicht ? Das hat nichts mit Stillstand zu tun, denn wenn wir diese Angst und Dummheit abgelegt haben, ist die Zeit der Materie zu Ende, das Universum, so wie wir es jetzt kennen, wird es dann nicht mehr geben.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:17
@Kayla

Was untergeht, ist das von uns aus Dummheit selbst verursachte Chaos, kannst du das mal begreifen oder nicht ?
..
das ist was anderes.
Ursache-Wirkung, da müsste man nachgeben, aber nicht einfach so, sondern man muss es verstehen, warum es dazu kam.
das schrieb ich davor auch, das wir lernen sollten, was liebe bedeutet und was das Böse ist.
Das es das Böse gar nicht gibt, sondern nur Liebe.

Chaos kannst Du in der Natur sehen, und das ist das Gut, den aus chaos kommt Ordnung.
Beides gehört dazu, ohne Chaos gibt es keine Bewegung(Stillstand)Tod.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:27
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Beides gehört dazu, ohne Chaos gibt es keine Bewegung(Stillstand)Tod.
Bewegung ist Veränderung, aber kein Chaos, den Unterschied müsstest du erst mal verstehen. Chaos ist Unordnung, Irrationalität und Wirrwarr, Veränderung ist meistens zielgerichtet.

Wikipedia: Chaos

Wikipedia: Veränderung


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:27
@Kayla
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein
..
wir sollen lernen, und es als Herausforderung sehen.
Ich weiß aber, was Du damit meinst, aber es wäre Stillstand mehr nicht.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:28
@sonnescheint
Gott vergelte dir, dass du die schönen Bibelzitate hier eingestellt hast.

Wir Christen glauben, dass Jesus Gott war und dann Mensch wurde. Seitdem ist er Gott und Mensch zugleich und bleibt es in Ewigkeit. In seinem irdischen Leben stellte er seine Gottheit zeitweise bzw. meistens zurück, nahm sich seine volle Gottheit aber bei der Auferstehung wieder.

Auch bei seinem Abstieg zur Hölle nahm er nicht nur die bis dahin verstorbenen Gerechten aus der Vorhölle mit ins Paradies, sondern zeigte sich auch den gefallenen Engeln, die dort wohnen, als Sieger, so dass sie zu Boden fallen mussten vor seiner Gottheit.

Dass er, ganz in seinen voll-menschlichen Sterbequalen befangen, seinen 'Mit-Gott', Gott Vater im Himmel, einmal nur als Gott ansprach, zum Schluß bei der Übergabe seiner menschlichen Seele aber wieder gleichwertig als Vater, zeigt eben die wechselnden Facetten seiner Person.

(Um es mal sehr laienhaft zu beschreiben, da es hoch dogmatisch, mystisch und für uns nicht zu begreifen ist.)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:29
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Ich weiß aber, was Du damit meinst, aber es wäre Stillstand mehr nicht.
Nee, weißt du nicht, ich rede von Veränderung und nicht vom Chaos, seitwann ist Veränderung Stillstand ? Ich weiß nicht, wie oft ich das hier wiederholen muss ?

Informiere dich erst mal über den Unterschied unter den Link´s, bevor du mich hier mit immer dem gleichen Unwissen zutextest.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:31
@natü
das sagt fast jeder, aber wenn Du bedenkst, das Gott(Jesus)weg gegangen ist, und der am Kreuz sagte, warum verlässt Du mich?

Geist legt er in die Hände des Vaters.

Er ist nicht ins Paradies=Himmel gewesen, den nach 3Tagen kam er und lies nicht, das man angreifen tut, weil er zum Vater geht, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:33
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Er ist nicht ins Paradies=Himmel gewesen, den nach 3Tagen kam er und lies nicht, das man angreifen tut, weil er zum Vater geht, oder?
Könntest du vielleicht mal geordnete Sätze posten ?


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:35
@Kayla schrieb:

Wenn man ihn mehrmals und langsam liest, dann erscheint er logisch und deckt sich sogar teilweise mit den Naturwissenschaften. Je mehr wir an Wissen und Weisheit gewinnen, je näher kommen wir der Wahrheit und dem Licht. Gott - Jaldabaoth und das Chaos werden untergehen. Wo das Licht (Erkenntnis) ist, gibt es kein Chaos und auch keinen Satan mehr.
---
@Kayla Schrieb:

Nee, weißt du nicht, ich rede von Veränderung und nicht vom Chaos, seitwann ist Veränderung Stillstand ? Ich weiß nicht, wie oft ich das hier wiederholen muss ?
@Kayla
--
Bitte lese!Unterstell mir bitte nichts, das waren deine Worte.Wie soll man sich mit Dir unterhalten, wenn Du selber nicht weißt, was Du schreibst!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:38
@sonnescheint

Gott - Jaldabaoth und das Chaos werden untergehen.

Und wo habe ich davon geschrieben, das es keine Veränderung oder Bewegung gibt ? Wer sich über eine Veränderung wirklich bewußt ist, muss deswegen zuvor kein Chaos verusachen. Du verstehst den Unterschied einfach nicht, obwohl ich dir den per Link gepostet habe.

Z.B. heißt das auch, das man bewußt denkt und nicht einfach nur handelt. Man ist sich der Konsequenzen bewußt. Das ist gemeint.


Hier nochmal:


Wikipedia: Chaos

Wikipedia: Veränderung

Und ich weiß was ich schreibe, was bei dir nicht so sicher ist.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:38
@sonnescheint
Hier stehen Bibel und Koran gegeneinander und lassen sich wohl nicht durch Diskussion vereinbaren, auch nicht angleichen.
Viel besser ist, die Positionen, soweit sie unvereinbar sind, klar gegeneinander herauszustellen und dann jeden wählen zu lassen, wenn er sie klar erkennt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:45
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Hier stehen Bibel und Koran gegeneinander und lassen sich wohl nicht durch Diskussion vereinbaren, auch nicht angleichen.
Viel besser ist, die Positionen, soweit sie unvereinbar sind, klar gegeneinander herauszustellen und dann jeden wählen zu lassen, wenn er sie klar erkennt.
Ja das stimmt das es sich nicht angleichen oder vereinbaren lässt!

Das liegt daran das es 2 völlig unterschiedliche Lehren sind und NICHTS!!! gemeinsam haben, wirklich GAR NICHTS!!!

Die liberale Theologie und unsere "Modernen Köpfe der Aufklärung" würden dies gerne um einem Clash zu entgehen aber das kann man nicht einfach verschleiern....!

Die Welt braucht Menschen wie @sonnescheint oder @GöttinLilif die alles annehmen was ihnen vorgesetzt wird um eine New Age Zeit vorranzubringen in der sich der Mensch selbst hervorhebt!

New Age besagt ja das wir alle "Götter" sind und keine moralischen Richtlinien mehr brauchen!
Das wird fatale folgen haben und die Elite ist schon dran den Menschen in diese geistige Richtung zu polen! Naja, sie sind nicht nur dran sondern haben schon vieles zersetzt.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:46
@Kayla
Und wo habe ich davon geschrieben, das es keine Veränderung oder Bewegung gibt ? Wer sich über eine Veränderung wirklich bewußt ist, muss deswegen zuvor kein Chaos verusachen. Du verstehst den Unterschied einfach nicht, obwohl ich dir den per Link gepostet habe.
---
letztes mal, was Du unter Chaos verstehst, das muss existieren, sonst würde es keine Ordnung geben.
was kann das wohl bedeuten?

---
@natü
das hört sich hart an, aber nein das ist nicht der Sinn der sache, oder?
wenn man Wahrheit erfahren will, dann liest man alles(so gut es geht), aber was ich nicht mag, ist die Abneigung(verteufelung).Wenn ich sehe, das sich etwas Widerspricht, dann überlege ich, warum?ist logisch, oder ich belüge mich und blende es aus.Glaube jeder Mensch will nur Wahrheit, mehr nicht.


2x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:47
@Kayla
Siehst du hier Diktatur von Hardcore-Gläubigen? Wo?
Jeden sehe ich hier, vor allem im Moment, seinen Standpunkt hart verteidigen, und das ist ja auch der Sinn einer Auseinandersetzung auf geistigem Gebiet.

Zur Politik muss Religion nicht werden. Erst dann könnte sie in Diktatur ausarten. Weil Diktatur ein politisches Phänomen ist. (Darum sah ich auch das Abgleiten in dieselbe eher bei vermeintlichen 'Vernunft'-Argumenten, wie es z. B. Gnostiker vorbringen, die das Heil vom Wissen erwarten, also vorgeblich nicht einmal Religion sind.)

Ein Dogma hingegen 'zwingt' nur die, die es annehmen.

Von daher finde ich auch nicht, dass die 'Ansichten' von religiös Gebundenen 'subjektiv' seien, denn das Dogma ist ja etwas Objektives, das unabhängig vom Subjekt des Glaubens feststeht.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:48
@lightshot

New Age besagt ja das wir alle "Götter" sind und keine moralischen Richtlinien mehr brauchen!
Das wird fatale folgen haben und die Elite ist schon dran den Menschen in diese geistige Richtung zu polen! Naja, sie sind nicht nur dran sondern haben schon vieles zersetzt.
--
von was redest Du?
Sagst einmal ich glaube an Allah?jetzt Götter?was ist das?
ich glaube an Gott, und ich sehe Hl.Schriften den daraus lese ich, und vergleiche.Mich anlügen das tue ich nicht so gerne, weißt!
Vermische nicht alles, Bitte.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:50
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn man Wahrheit erfahren will, dann liest man alles(so gut es geht), aber was ich nicht mag, ist die Abneigung(verteufelung).Wenn ich sehe, das sich etwas Widerspricht, dann überlege ich,
..... aber du vergleichst den Koran mit der Bibel ,
das ist das selbe als würde man Hänsel und Gretel mit dem Froschkönig vergleichen .
Es sind zwei verschiedene Erzählungen .


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:52
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:von was redest Du?
Sagst einmal ich glaube an Allah?jetzt Götter?was ist das?
ich glaube an Gott, und ich sehe Hl.Schriften den daraus lese ich, und vergleiche.Mich anlügen das tue ich nicht so gerne, weißt!
Vermische nicht alles, Bitte.
Der Islam wird ein Teil des New Age sein, täusch dich da nicht.

PS: Viele kommen und sagen sie glauben an Gott und tun es inwendig nicht sondern sind fromme Heuchler! Einen Anschein von Gottesfurcht und Weisheit, inwendig aber verdorben bis zum geht nicht mehr!

Die Religion des Islam wird benutz wie alle anderen um höhere Ziele zu verwirklichen die in anderen Interessen dienen und die sicher nicht Menschenfreundlich sind ;)

Das erkennt man aber auch nur dann wenn man wirklich offen ist und das Wort Gottes kennt!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:52
@sonnescheint
Verteufeln wollte ich dich nicht - Entschuldigung. Ich habe nur nicht den muslimischen Glauben. Und wenn nur eine von zwei entgegengesetzten Behauptungen richtig sein kann, so muss man eben die falsche ablehnen.

Die Lehre, aber nicht ihre Anhänger.
Darüber urteilt nur der Allerhöchste, nicht wir.


@lightshot
Ich finde, du tust @sonnescheint unrecht, denn sie lässt sich ja gerade nicht von allem überschwemmen, sondern bleibt Herrin ihres Handelns und will nur ihrer Einsicht folgen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:53
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:letztes mal, was Du unter Chaos verstehst, das muss existieren, sonst würde es keine Ordnung geben.
was kann das wohl bedeuten?
Hast du jetzt unter den Link´s nachgelesen ? Nein ? Wozu stellst du mir denn jetzt diese Frage ? Chaos und Ordnung sind voneinander abhängig. Zielgerichtete Bewegung entsteht durch Bewusstsein (Licht). Je mehr Bewusstsein, desto weniger Chaos. Hast du das jetzt begriffen ? Deswegen wird das von uns durch Dummheit verursachte Chaos, wenn wir genügend bewusst geworden sind. Ergo wird dieses Chaos untergehen und auch Satan, weil wir erkannt haben. Jedoch wenn ich mir vorstelle, das es immer noch Menschen gibt, welche sich nicht von der Stelle bewegen und immer noch den gleichen Aberglauben anhängen wie vor 8000 Jahren und länger, dann wird es wohl noch lange dauern, bis endlich erkannt wird. Ordnung entsteht durch zielgerichtete, bewusste Bewegung und nicht durch das Chaos selbst. Comprente ?


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:53
@lightshot
Gott=Allah, bei mir.Bei Dir ist wieder anders.

Bitte, siehst Du, wie @natü eigentlich Sachlich bleibt, aber bei Dir ist nicht der Fall.
woran kann das liegen?

@Nesca
.... aber du vergleichst den Koran mit der Bibel ,
das ist das selbe als würde man Hänsel und Gretel mit dem Froschkönig vergleichen .
Es sind zwei verschiedene Erzählungen .
--
wäre alles gleich, wozu dann, das alles?Gemeinsamkeit haben sie, und sogar Bibel erklärt es, das es stimmt(Kreuzigung Jesu).


Anzeige

melden