Hare Krishna
Lieber
@KeinZufall1987 Selbstverständlich gibt es eine höhere Macht - für mich..
Allein die menschliche Gesellschaftsstruktur ist Macht erfüllt und Mensch üben in ihr, ihr Verständnis von Macht aus.
So gibt es verschiedene drei Lebensweisen mit der man Macht ausüben kann
In Tugend = sich selbst und andren nie weh zu tun, was in sich selbst schon sehr schwierig ist.Nie etwas als Gegenleistung für das was man tut erwarten. Gut -mütig.Man hat Mut zum Guten.
In Leidenschaft = enthusiastisch mit Energie und Kraft immer etwas Tun was andren und einem selbst hilft - es sogar erwartet.Gut bar mit unter zornig. Leiden - Schaft, man Schaft sein ziel auch durch Leiden.
Unwissenheit - träge, unsauber im äußeren und inneren - sich selbst als das wichtigste im Universum zu sehen - immer auf der Jagt etwas zu bekommen was einem nicht gehört, ohne da dafür etwas als Gegenleistung zu erbringen.Zornig und brutal. Un - wissend - ohne wissen - das die andren ebenfalls das gleiche recht haben so zu handeln, es aber nicht tun.
Der heutige Mensch ist von allen drei Lehens weisen beeinflußt.
Die höhere Macht stellt alles hier im Universum den Seelen zur Verfügung.
Alles ist Hierarchisch und intelligent ein gerichtete selbst wenn es für uns sterbliche brutal und grausam wirkt.
Denn genau das können wir umwandeln - das ist der Sinn des Mensch Seins für mich.
Warum soll ich mich einem Menschen unterwerfen, der gewählt worden ist und sagt, jetzt gehen wir in den Krieg, wir wollen ( Ich will das aber nicht) das wir allen andren zeigen, das wir die größten sind - solch einem Vollidioten werde ich nicht folgen - denn dieser mißbraucht die Macht de ihm von allen andren gegeben wurde.
Das ist so ungefähr wie ein Gangsterboß der sich als allmächtigen sieht und auch nicht davor zurückschreckt seine untergebenen vor aller Augen zu töten um seinen Machtstatus - Brutalität - zu Demonstrieren.
Eine höhere Macht, steht also auch über solchen Typen denn sie können jeden Augenblick Moment sterben und sind dadurch in Wirklichkeit Machtlos.
Alle Körper müssen sterben, ich kenne niemanden auf dieser Erde dessen Körper nicht sterben wird.
Was für eine Macht ist das - die alles hier im Universum sterben läßt sogar Sonnen - Galaxien sterben - dabei sterben sicherlich Myriaden Körper der Lebewesen.
Das ergibt aber nur einen Sinn, wenn das was in den Körpern ist unsterblich ist - also das bewußte Sein - die Seele - das winzige fraktal der höchsten All Macht Gottes des Ursprungs ist so winzig, das es gerade-mal in seiner Verkörperung die Macht ausüben kann die dieses Körpersystem ihm durch sein Ich Ego Psyche System zur Verfügung stellt.
Jeder hier auf Erden kann machen was er will nur "muß" er sich den gegeben Sitten, Normieren, Attitüden - Grenzen -Gesetzen -geboten verboten u.s.w.anpassen, die ja in ihrer Basis woher stammen ? - von der höheren Macht im Universum - die allgemein bei den Menschen als Gott bezeichnet wird.
Wenn nicht, zeigt diese Irdische Macht ihm ,wo seine/ihre Grenzen sind.Das kann mitunter lange dauern.
Ich werde niemanden folgen, nur weil er ein paar Paranormale Kunsttücke vorzeigen kann, die im Augenblick unerklärlich sind. Wenn jemand behauptet Gott zu sein die höchst Macht, muß er /sie /es das auch augenscheinlich allen zeigen können - ansonsten ist das nicht Gott - sondern einer der versucht wie Gott zu sein. Die höchste Macht wird sich nie selbst als Gott bezeichnen auch wenn alle im Universum lebenden dieses behaupten.
Doch werden dinge geschehen, wenn Gott wirklich selbst auf Erden anwesend ist, die sonst gar nicht geschehen können.
Also für mich gibt es eine höhere Macht ganz eindeutig.
Bhakta Ulrich.