Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:15
war jesus geistig gesund?
einstein?

buddel


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:15
@interrobang
ach das sind doch bloß wieder lauter Unterstellungen.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:17
@shauwang
Nein das sind erfahrungswerte mit Kreationisten. Von Leuten die die Evolutionstheorie als "Atheistische Idee" hlten.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:17
nach meiner fragestellung, @interrobang
lassen sich gläubige von einem geistig verwirrten führen

evtl dito die wissenschaftsgemeinde

buddel


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:18
@buddel
Ob jemand geistig verwirrt ist ist ja im grunde egal solange das nicht für das gesagte gilt ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:19
@interrobang
Erkenne lieber die Erfahrungswerte durch Beobachtung an anstatt mir dauernd was zu unterstellen.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:21
@shauwang
Welche beobachtung den? Du schwafelst etwas davon das sich irgentwelche extreme ausgleichen würden. Hast du dich jemals mit der Evolution beschäftigt?


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:27
@interrobang
widerleg mir doch mal , daß sich Extreme nicht wieder ausgleichen und daß die Anatomie des Menschen nicht über ein bestimmt es maß hinaus gehen um nicht einwandfrei ein Mensch zu er kennen und keine neue Art.
darum geht doch.

Beweis doch daß aus Amphibien reptileien und aus reptilien Säugetiere enstehen und aus Säugetiere Primaten und der Mensch,
Entweder du kannst es oder du kannst es nicht, wenn nicht brauchen wir uns über die Evotheorie gar nicht weiter unterhalten.
liegt also ganz bei dir


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:33
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:widerleg mir doch mal , daß sich Extreme nicht wieder ausgleichen
Hier merkt man wieder deutlich das du keine ahnung von Wissenschaft hast. Jemand der etwas behauptet muss es auch belegen. Abgesehen davon hab ich keine ahnung was du mit dem Geschwurbel aussagen willst. Heist das es gibt ameisen weil es Elefanten gibt
und daß die Anatomie des mneschen nicht über ein bestimmt es maß hinaus gehen um nichr einwandfrei ein mensch zu er kennen und keine neue Art.
Ähm.. was?

Das Problem ist das du ein Kreationist bist also ein eReligiös verblendeter Mensch. Für dich währe ein Beweis quasi wen ein Frosch eine Schlange auf die Welt bringen würde (was die Evolutionstheorie wiederlegen würde)

Ich will dir gar nichts beweisen weil man leuten Bildung nicht aufzwingen kann.
Du kannst nur versuchen selber zu lernen damit du nicht weiter schwachsin von dir gibst .(bzw könntest anfangen deine aussagen zu belegen)

Ich empfehle dir den Blog des ehemaligen users affenjunge als ersten einstieg.
http://dancelikeamonkey.wordpress.com/


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:39
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Große Menschen werden ab einer bestimmten Größe nicht größer und da Partner immer wieder kleinere wählen gleicht sich die Größe irgendwann aus.
Und warum ist die Menschheit dann stetig größer geworden? Schon wieder widersprechen
Tatsachen Deiner "These". ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:43
@psreturns
die Durchschnittsgröße ist gestiegen,übersteigt aber ein bestimmtes Maß nicht,e bildet sich daraus auch keine neue Art.e s gibt Menschen die sind 2,45 aber das sind Ausnahmen es fällt immer auf ein Durchnittsmaß zurück.Große Menschen gab es schon immer.
unterstell mir nicht was bevor ich antworte


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:48
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:die Durchschnittsgröße ist gestiegen,übersteigt aber ein bestimmtes Maß nicht,e bildet sich daraus auch keine neue Art.
Es bildet sich nicht einfach mal innerhalb einer Generation eine neue Art. Es liegen tausende, manchmal hunderttausende Jahre dazwischen und dann heißt das auch nicht, dass 1000 Jahre nichts passiert und dann während einer Generation ist schlagartig eine neue Art da.

So ein Vorgang ist fließend über viele Generationen und muss immer auf die Veränderung von Populationen bezogen werden, das kriegt man innerhalb eines Menschenlebens nicht mit.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:unterstell mir nicht was bevor ich antworte
Du hast doch schon mehrmals an deinen Äußerungen gezeigt, dass du dir Evolution einfach völlig falsch vorstellst.

Wie z.B. gerade eben, dass die Menschen zwar etwas größer seien, aber keine neue Art entstanden ist oder dass Affen keine Menschenbabys bekommen. Die Evolutionstheorie behauptet so einen Quatsch doch auch gar nicht.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:54
@Dr.Shrimp
@shauwang
Hier übrigens eine erstaunlich gut ausgearbeitete Grafik des "Baum des Lebens" in dem über 3000 Spezies dargestehlt werden wie sie sich entwickelten.
http://www.zo.utexas.edu/faculty/antisense/tree.pdf

Ruhig zoomen, ja da stehen namen ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:54
@Dr.Shrimp
Du hast doch schon mehrmals an deinen Äußerungen gezeigt, dass du dir Evolution einfach völlig falsch vorstellst.

Wie z.B. gerade eben, dass die Menschen zwar etwas größer seien, aber keine neue Arzt entstanden ist oder dass Affen keine Menschenbabys bekommen. Die Evolutionstheorie behauptet so einen Quatsch doch auch gar nicht.
Aber genau das ist doch seine Argumentationsgrundlage. Wie oft hast alleine Du ihm schon
diesen Denkfehler aufgezeigt? Es bleibt aber beim Affen mit Affenbaby, ergo ist die Evo
falsch und fertig! ;)
Das nie jemand behauptet hat, dass Vögel Schnecken gebähren interessiert dabei doch gar nicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:55
@Dr.Shrimp
ich spreche hier auch nicht von einer Generation sondern von mind. 100 in den letzten 6000 Jahren und Milliarden von Vervielfältigungen,dabei ist keine einzige neue Art aus dem Menschen g eworden.
muß ich jetzt die Evotheorie als erwiesen ansehen.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:56
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:aber keine neue Art entstanden ist oder dass Affen keine Menschenbabys bekommen. Die Evolutionstheorie behauptet so einen Quatsch doch auch gar nicht.
das wagt sie vielleicht gar nicht mehr auszusprechen,ist aber die logische konsequenz aus einer angeblichen urzelle aus der sich dann diverse arten gebildet haben sollen.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:56
@interrobang

So was generiert ein PC aus den Datenbanken automatisch. Ist halt optisch schön, aber so angeordnet leider zum Nachgucken völlig unhandlich, ist eher was für ein Poster. :D


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 22:58
@pere_ubu
ist aber die logische konsequenz aus einer angeblichen urzelle aus der sich dann diverse arten gebildet haben können.
Nein das ist blankes nichtwissen. Was ich aber nie verstehen werde wie man sich absichtlich so dumm stellen kann.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:01
lol

wenn die evolutionstheorie angeblich die göttliche schöpfung widerlegen will...

dann ist die widerlegte evolutionstheorie ja gradezu ein gottesbeweis :D

das witzige daran ist ,dass dies einige der besten wissenschaftler bereits tun . denn sie können nicht umhin ,sich am höchsten level der wissenschaft einzugestehen ,dass da eine intelligenz hinterstecken MUSS.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:02
@pere_ubu

streng genommen hast du recht.
aber stell es dir eher so vor:

es gab Wolf 1.0, die nächste generation(durch dna kopierfehler(mutationen) und selektion(partnerwahl, überleben) war Wolf 1.0.0.1, usw.

bis wolf 2.0 vergehen etliche generationen.

bei Wolf 2.0 ist dann der unterschied zu Wolf 1.0 so groß geworden das man es als eigene art klassifizieren kann.

streng genommen sind vögel auch eine art von dinosauriern.


melden