Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:25
@Dr.Shrimp
@interrobang
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:"Wir schlagen uns auf die Seite der Wissenschaft, trotz der offenkundigen Absurdität mancher ihrer Konstrukte ... denn wir können einen göttlichen Fuß in der Tür nicht zulassen."
ich finde dieses angebliche zitat von lewontin auf keiner deutschen seite die nicht christlich eingestellt oder kein frage antwort forum ist.

ich gehe deswegen davon aus das dieses zitat eine fälschung ist.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:28
besser gesagt.
ich denke das bei den >...< sehr elementare dinge weggelassen wurden die den sinn des satzes vollkommen umkehren.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:28
@shauwang
Also leugnest du beweise aus angst vor minderwertichkeitskomplexen?


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:29
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich sehe , daß Die Evolutionstheorie weder real ist noch dient sie uns zu irgendwas, ausser der Erniedrigung des Menschen zum Tier
Wieso ist das so ein Problem für Dich? Was macht Dich denn besser, als andere
Lebewesen auf diesem Planeten?


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:33
@pere_ubu

ich möchte von dir den link zum originalzitat von lewontin in englisch haben.
ansonsten gehe ich davon aus das du wissentlich falsche zitate verbreitest.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:34
@interrobang
sorry ich lass mich von dir auch nicht zwingen eine abstruse Theorie die mich zum Tier zwingen als bewiesen anerkenne zu müssen,daß sind mittelalterliche Methoden

@psreturns
Der Menschh ist für mich ein Kind Gottes und kein Tier,Tiere stehen unter dem Menschen.
Atheisten haben ja auch kein Problem ihre Artverwandten zu töten und zu essen


4x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:35
@Nerok

kannst unter anderem hier nachlesen:
http://was-darwin-nicht-wusste.de/

daraus dann auch noch folgendes:

Aber trotz allen kritischen Stimmen unserer gottlosen Zeit, gibt es immer wieder anerkannte Wissenschaftler, die das Offensichtliche zugeben und den Mut besitzen, sich in aller Öffentlichkeit deutlich gegen das Evolutionsmodell auszusprechen. Zu ihnen gehört auch Michael Behe. Er ist Professor für Biochemie an der Lehigh University in Bethlehem, Pennsylvania und akzeptierte anfangs die wissenschaftliche Evolutionstheorie voll und ganz. Allmählich begann er aber die Evolution grundlegend in Frage zu stellen und entwickelte später die Überzeugung, dass es auf biochemischer Ebene Hinweise für die Existenz nichtreduzierbar komplexer Systeme gebe. In seinem weltbekannten Buch "Darwin's Black Box" schreibt er sehr treffend:

"Während der vergangenen vier Jahrzehnte hat die moderne Biochemie die Geheimnisse der Zelle aufgedeckt. Das Wissen, dass wir vom Leben auf molekularer Ebene haben, wurde aus unzähligen Versuchen zusammengeflickt, in denen Proteine gereinigt, Gene geklont, elektronenmikroskopische Aufnahmen gemacht, Zellkulturen aufgebaut, Strukturen definiert, Reihenfolgen verglichen, Parameter variiert und Kontrollen durchgeführt wurden. Artikel wurden veröffentlicht, Ergebnisse überprüft, Rezessionen geschrieben, Sackgassen wurden beschritten und neuen Anhaltspunkten wurde nachgegangen. Das Ergebnis dieser angehäuften Anstrengungen die Zelle zu erforschen, das Leben auf Molekularebene zu untersuchen, ist ein lauter, deutlicher, durchdringender Schrei: "Design, Plan!"

Das Ergebnis ist so unzweideutig und so bedeutsam, dass es als eine der größten Leistungen in der Geschichte der Wissenschaft eingestuft werden muss. Die Beobachtung, dass Leben einem intelligenten Plan folgt ist von derselben Tragweite wie die Beobachtung, dass sich die Erde um die Sonne dreht, dass Krankheiten durch Bakterien verursacht werden, oder dass Strahlung gequantelt emittiert wird. Dieser große Sieg – so würde man erwarten – der durch den hohen Preis jahrzehntelanger, unermüdlicher Anstrengung erreicht wurde, sollte in den Labors rund um die Erde die Sektkorken zum Knallen bringen. Dieser Triumph der Wissenschaft sollte Heureka-Schreie aus zehntausenden von Kehlen hervorrufen, sollte Anlass zum Händeklatschen und Feiern sein, und vielleicht sogar als Entschuldigung für einen freien Tag gelten.

Doch - keine Flaschen wurden entkorkt, keine Hände klatschten. Stattdessen umgibt ein eigenartiges, verlegenes Schweigen die pure Komplexität der Zelle. Wenn das Thema in der Öffentlichkeit aufkommt, beginnen die Füße zu scharren und der Atem geht ein wenig schwerer. Im privaten Kreis reagieren die Leute etwas entspannter. Manche geben das Offensichtliche offen zu, blicken dann aber zu Boden, schütteln den Kopf und lassen es dabei. Warum greift die Gemeinschaft der Wissenschaft ihre aufsehenerregendste Entdeckung nicht begierig auf? Warum wird die Beobachtung des Designs mit intellektuellen Handschuhen angefasst? Das Dilemma ist: Wird die eine Seite des Elefanten mit dem Etikett "Intelligentes Design" versehen, so könnte die andere Seite wohl mit dem Etikett "Gott" versehen sein."



melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:36
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Atheisten haben ja auch kein Problem ihre Artverwandten zu töten und zu essen
Ich habe schon lange damit aufgehört, dich ernst zu nehmen. ;) Aber hierfür hätte ich gerne
doch ein paar Quellen. Ich bin gespannt! :D


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:38
@psreturns
Laut Evo sind doch alle Verwandt miteinander durch die Vorfahren


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:38
@pere_ubu

Das nennst du Quote Mining?

http://evolutionwiki.org/wiki/Lewontin_on_materialism (Archiv-Version vom 20.01.2015)
Moreover, that materialism is absolute, for we cannot allow a Divine Foot in the door.
DAS ist Quote Mining!


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:39
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:daß sind mittelalterliche Methoden
Nein es ist keine Religion :D
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Atheisten haben ja auch kein Problem ihre Artverwandten zu töten und zu essen
Und Religiöse Menschen haben auch kein Problem damit andere Menschen zu töten.

Also bist du lieber ein inzestkind als ein Affe?


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:41
@pere_ubu

gratulation du hast gerade gezeigt wie die fundamentalisten zitate zu ihren gunsten entstellen damit sie ihr weltbild untermauern :D
"It is not that the methods and institutions of science somehow compel us to accept a material explanation of the phenomenal world, but, on the contrary, that we are forced by our a priori adherence to material causes to create an apparatus of investigation and a set of concepts that produce material explanations, no matter how counter-intuitive, no matter how mystifying to the uninitiated. Moreover, that materialism is absolute, for we cannot allow a Divine Foot in the door. The eminent Kant scholar Lewis Beck used to say that anyone who could believe in God could believe in anything. To appeal to an omnipotent deity is to allow that at any moment the regularities of nature may be ruptured, that miracles may happen."
http://evolutionwiki.org/wiki/Lewontin_on_materialism#Original_Quote (Archiv-Version vom 20.01.2015)

DAS komplette originalzitat mit erklärung hintendran!


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:41
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Laut Evo sind doch alle Verwandt miteinander durch die Vorfahren
Ach von da weht der Wind! Bist Du denn schon auf Lichtnahrung umgestiegen?
Da Du auch nichts beweisen kannst, solltest Du besser auf Nummer sicher gehen! ;) :D


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:42
@interrobang
Mir ixgt schon klar ,daß du den Zwang nur Rhetorisch durchführen versuchen kannst,
inzest ist eine menschliche Bewertung,keine Göttliche

@psreturns
ich darf da ich nicht von Tieren abstamme und sie nicht meine verwandten sind

ich würde nicht die Nachfahren meiner Vorfahren verspeisen


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:44
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Atheisten haben ja auch kein Problem ihre Artverwandten zu töten und zu essen
Was soll man zu dieser Nichtlogik noch sagen?

Weniger tippen, mehr arbeiten gehen!


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:49
@shauwang
Atheismus ist eine philosophische Ansicht über die Existenz Gottes.
Wie du von hier auf Mord kommst ist mir mal wieder ein Rätsel...


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:49
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich darf da ich nicht von tieren abstamme und sie nicht meine verwandten sind
"Bewiesen" durch Dein, Dir autark angeeignetes "Wissen"? Wieder einmal sind wir beim
Wunschdenken angekommen, aber das war ja nicht anders zu erwarten. ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:50
@Nerok


und?
übersetz das erstmal. dies ist ein deutschsprachiges forum, wurde letztens grad von der moderation drauf hingewiesen dass englischsprachige texte ohne beigefügte übersetzung unerwünscht sind.

im übrigen ist mir das egal ,um an die irrlehre der evolutionstheorie nicht zu glauben ,brauch ich die aussage gar nicht.
dazu brauch ich wahrscheinlich nicht mal an gott zu glauben, dafür reicht eigentlich gesunder menschenverstand , der nicht durch jahrelanges in schule und studium indoktriniertes scheinwissen ( und das noch in verbindung mit "leckerlis :D erst gute noten ....dann wenn es brav geschluckt wurde : mit gutbezahlten jobs )verblendet ist .

erinnert an dressur.....


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:52
@Snowman_one
wie du auf Mord kommst ist MIR ein Rätsel.

@psreturns

ich glaube an Schöpfung weil die meinem gesunden Menschenverstand logischer erscheint.
Willst du mir das abstreiten ?


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 23:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen ist mir das egal ,um an die irrlehre der evolutionstheorie nicht zu glauben ,brauch ich die aussage gar nicht.
Genau...

Was, meine Argumente stimmen gar nicht? Was, der Typ, den ich zitiert habe, hat was anderes gesagt?

Ist doch egal, ich hab trotzdem Recht. :troll:


melden