Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:30
@feeltree

Das hat mit wenig etwas mit Fundament zutun sondern an der Schwammigkeit der Basis :}

@Gwyddion

Jop :)


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:31
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:kann mit dem geschwurbel nicht anfangen, sorry
Ah ja.. nun. Seis drum.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:32
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:mit Gottesworte
ja hier ,was liegt an


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:33
:D
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ah ja.. nun. Seis drum.
sind wir uns ja nun einig
Das hat mit wenig etwas Fundament zutun sondern an der Schwammigkeit der Basis
die basis ist perfekt


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:34
@shauwang
mit Gottesworte
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja hier ,was liegt an
Der war gut :D ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:34
@Gwyddion
Lass dir hier nix einreden. Du hast dich großartig geschlagen.
Ich wäre wohl schon bei der Vergewaltigung der Bedeutung von "Zeit" völlig "geamokt". Einer packt die Hand ins Wasser, der Nächste sucht die Zeit in der Ewigkeit - auf die Idee sich mal auf eine einzige -und zwar anerkannte Defintion- einzulassen (die so schwer gar nicht ist) kommen die erst gar nicht. Lieber rumeiern - wie an Ostern halt :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:35
@Nesca
T
Was das noch mit Gottesworte zu tun hat , frage ich mich eh schon die ganze Zeit
Der Thread - Titel ist Religion vs Wissenschaft, wieso müssen da ständig Gottesworte vorkommen ? Es geht hier nicht nur um Gott und all die erfundenen Worte von Menschen die sie Gott andichten wollen.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:36
@WüC
Ach.. :D.. ich bin da schon sehr resistent. Bin ja schon etwas länger hier unterwegs.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:36
@Kayla
Ach ja * ich denke du weisst wen und was und wie ich das meinte .


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:37
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:auf die Idee sich mal auf eine einzige -und zwar anerkannte Defintion- einzulassen (die so schwer gar nicht ist) kommen die erst gar nicht.
du kannst dich doch gerne nach der uhr stellen, bitte schön.
doch ich hoffe du beklagst dich dann auch nicht


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:39
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ach.. :D .. ich bin da schon sehr resistent.
Hmmm das ist einerseits gut für dein Nervenkostüm, andererseits auch ein wenig bedenklich...;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:40
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:ich denke du weisst wen und was und wie ich das meinte .
In der Zwischenzeit ist nicht mehr so klar, wer hier was meint. Das ist Kleinkinderkram und die angeblich Gläubigen kramen ein Fantasiegebilde nach dem anderen hervor.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:40
@WüC
Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also im Gegensatz zu anderen physikalischen Größen eine eindeutige, unumkehrbare Richtung
Die wohl markanteste Eigenschaft der Zeit ist der Umstand, dass es stets eine in gewissem Sinne aktuelle und ausgezeichnete Stelle zu geben scheint, die wir die Gegenwart nennen, und die sich unaufhaltsam von der Vergangenheit in Richtung Zukunft zu bewegen scheint. Dieses Phänomen wird auch als das Fließen der Zeit bezeichnet



Unter Ewigkeit oder etwas Ewigem versteht man etwas, das weder einen zeitlichen Anfang noch ein zeitliches Ende besitzt
Insbesondere monotheistische Religionen (Jüdischer Glaube, Christentum, Islam) sprechen vom ewigen Gott oder vom ewigen Gottesreich sowie von ewigem Leben. Die Ewigkeit als Attribut Gottes drückt seine Existenz unabhängig und über zeitlichen Begriffen wie Anfang und Ende aus.
wiki


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:In der Zwischenzeit ist nicht mehr so klar, wer hier was meint. Das ist Kleinkinderkram und die angeblich Gläubigen kramen ein Fantasiegebilde nach dem anderen hervor.
Okay , habe verstanden .


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:41
Zeit? Uhr? Was?
Empfahl ich nicht eben eine anerkannte Begriffsdefinition zu wählen? Achja, schon gut. Lass stecken.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:42
@shauwang
Haste schön kopiert. Auch verstanden? Nö nee ^^ Macht nix. Ist ja nicht das erste Mal heute.
Such du mal hübsch deine zeit in der Ewigkeit und stehle anderen nicht ihre Zeit mit Belanglosigkeiten. Ansonsten haben wir ja ohnehin nichts mehr zu besprechen. Wiederhören. Nicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:42
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Hmmm das ist einerseits gut für dein Nervenkostüm, andererseits auch ein wenig bedenklich...;)
Warum bedenklich? Resistent bedeutet ja nicht abgestumpft... :D
Allerdings bin ich ein recht ausgeglichener Mensch.. meinem Nervenkostüm geht es also prächtig und ist auch nicht durch sinnlose Argumentationen aus der Bahn zu werfen..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:43
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Okay , habe verstanden .
Schön, wenn Du es wirklich verstanden hast.:)


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:43
@WüC
weshalb wieder Beleidigungen statt Argumente

lernst du nie dazu


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:49
@Gwyddion
Nun resistent zu sein bedeutet an etwas sehr gewöhnt zu sein.
Um den Bogen hierher zu vollenden: du bist also dieses unsäglich Gezeter gewohnt. Das heisst du hast schon viel Zeit mit sowas verbracht - Zeit die dir in der Ewigkeit fehlen wird (lass es dir bitte von den anwesenden Geistesgrößen vorrechnen) ^^


1x zitiertmelden