Snowman_one schrieb:Beten scheint, ausser der eigenen Ruhe bekömmlich zu sein, wenn man eben in sich geht und nachdenkt, keine Wirkung zu haben.
Pachinko schrieb:Vielleicht weil ein Gebet keinen Einfluss auf Umstände und Zustände hat.
Interessant finde ich die Frage, wie und ob mein Leben sich ändern würde, wenn ich an einen Gott glaubte. Ich versuche es mir vorzustellen, aber faktisch würde sich gar nichts ändern.
heißt das, ihr betet nicht?
Pachinko schrieb:Warum hilft Gott dem einen Betenden, dass z.B. eine Klausur gut verläuft und verwehrt
einem Todkranken die Bitte um Linderung seines Schmerzes?
du meinst mit linderung des schmerzes, die linderung, die ein schmerzmittel hervorruft?
das beten zu gott um linderung des schmerzes verursacht durchaus linderung.
da, die erkenntnis zu tage kommt, das es gottes wille ist dies schmerzen zu durchstehen.
das ist genau die klausur, von der du schreibst
habe-fertig schrieb:Der Hai hat das bessere Gebiss
aha, du willst also ein haigebisshaben
hast du jedoch einen hai schon mal die nahrung mahlen sehen?
dann kannst du nicht genüsslich den apfel mit brot im munde kauen
tja, pech dann eben, willst ja lieber würgen und reißen
habe-fertig schrieb:das menschliche Auge ist eine Fehlkonstruktion, die Wahrnehmungsfehler werden nur von den Nervenbahnen und dem Gehirn "korrigiert"
dass DU dich für eine fehlkonstruktion hältst, weil du wahrnehmungsfehler hast, kann ich noch
nachvollziehen.
habe-fertig schrieb:Steißbein, Blinddarm sind allenfalls lästig - einen Zweck erfüllen beide nicht (mehr)
hast du sie dir schon entfernen lassen?
wenn nicht, tue es bitte so schnell wie möglich.
dann muss ich nicht mehr lesen, wie lästig du es findest , sie zu haben.
habe-fertig schrieb:unser Skelett ist nicht für den aufrechten Gang optimiert - die Folgen sind Schäden am "Apparat"
du behauptest, dass du für den aufrechten gang optimiert sein sollst...
ok, was noch?
ich hoffe du schläfst auch aufrecht
und sitzt im stehen.
habe-fertig schrieb:Eine hundsmiserabel angepasste Lebensform - die jedem spezialisiertem Tier im jeweiligen Lebensraum weit unterlegen ist - dafür aber irgendwie beinahe überall zurecht kommt.
stimmt, du bist so was von hundsmieserabel!
.