Religion vs Wissenschaft
10.09.2012 um 12:43@feeltree
Nein die Wissenschaft benutzt das Wort anders als wir. Das musst du mir nicht glauben.
Es ist eine sehr beliebte Taktik der gläubigen, die Definition eines Wortes mitten im Gespräch zu ändern um die eigenen Argumente besser zu stützen.
Deshalb ziehe ich es vor mich erst auf eine Definition zu einigen, bevor ich Diskutiere.
Das ist das genaue Gegenteil von dem, was die Religion macht. Denn diese verlässt sich auf nicht verifizierte alte Texte, die niemals Hinterfragt werden egal was für Beweise präsentiert werden.
Wenn ich das Bier gekauft habe weiss ich sehr wohl wie es in den Kühlschrank kam, nämlich durch mich.
Das ist aber die Farge nach der 'ersten Ursache' stimmts?
Was hat also die erste Ursache erschaffen, in diesem Fall Gott,
kannst du mir das sagen?
Nein die Wissenschaft benutzt das Wort anders als wir. Das musst du mir nicht glauben.
Es ist eine sehr beliebte Taktik der gläubigen, die Definition eines Wortes mitten im Gespräch zu ändern um die eigenen Argumente besser zu stützen.
Deshalb ziehe ich es vor mich erst auf eine Definition zu einigen, bevor ich Diskutiere.
feeltree schrieb:ist das theorie?Der Wissenschaftliche Prozess besteht aus Observation, Tests, und was fast noch wichtiger ist, das finden und korrigieren von Fehlern.
Das ist das genaue Gegenteil von dem, was die Religion macht. Denn diese verlässt sich auf nicht verifizierte alte Texte, die niemals Hinterfragt werden egal was für Beweise präsentiert werden.
feeltree schrieb:du wirst doch am besten wissen, wie das bier in den kühlschrank kommt, oder?Wenn du nun auf 'Gott wars' kommst, suchst du dann noch weiter?
Wenn ich das Bier gekauft habe weiss ich sehr wohl wie es in den Kühlschrank kam, nämlich durch mich.
Das ist aber die Farge nach der 'ersten Ursache' stimmts?
Was hat also die erste Ursache erschaffen, in diesem Fall Gott,
kannst du mir das sagen?