Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:17
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wir haben Quark?
Du wolltest doch von Quark nichts mehr lesen oder irre ich da ? :)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:18
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:hehe, ich wusste, dass dus nicht drauf hast
Was soll er auch mit einem Kind reden, was dauernt nur schreit und meckert und nicht vernünftig argumentiert. ^^


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:19
@Gwyddion
Och da gibts noch ein paar mehr :D
Zeitllosigkeit?
Ein Wesen ist zeitlos - das bedeutet es erlebt jeden Zeitpunkt (gedankliche Sekunde) simultan.
Beispiel gefällig? Gern doch, schau einen Film an den du schon kennst. Du weißt was in der Mitte geschieht und wie der Film ausgeht. Gleiches mit einem Buch. Soweit so schlecht.

Dieses wesen ist neben seiner Zeitlosigkeit aber auch Allmächtig. Es müsste daher die Macht haben das Ende des Films / des Buches umzuschreiben - also das Ende von dem es schon weiß!

Da stellt sich die Frage - kann es den Film/das Buch trotzdem ändern und sich selbst damit widerlegen denn er hat die Zukunft -die es schon kannte und erlebt hat- geändert, oder kann es den Film nicht ändern, dann wäre es nicht allmächtig.
Gott sein ist manchmal echt doof :D


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:19
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:hehe, ich wusste, dass dus nicht drauf hast
Oh.. vertue Dich mal nicht.. ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:20
Zitat von ReigamReigam schrieb:as soll er auch mit einem Kind reden, was dauernt nur schreit und meckert und nicht vernünftig argumentiert. ^^
über dich


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:21

Reigam schrieb:
was soll er auch mit einem Kind reden, was dauernt nur schreit und meckert und nicht vernünftig argumentiert. ^^

über dich
Wissenschaftlicher Beweis erbracht. ^^


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:22
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Gott sein ist manchmal echt doof
Gott zu sein muß nicht doof sein... aber wenn man noch allwissend und allmächtig als Attribute sein eigen nennt.. dann wohl doch. :D


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:23
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wissenschaftlicher Beweis erbracht. ^^
jo, hier isser:
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Gott sein ist manchmal echt doof



melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:23
Ich denke ich sollte wieder mal was zum Thema beitragen ;

Gegner bedürfen einander oft mehr als Freunde, denn ohne Wind gehen keine Mühlen.

Hermann Hesse

Denke Religion braucht immer etwas Wind ^.^ :}


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:23
@Gwyddion
Nunja du magst recht haben. Gott sein ist vielleicht gar nicht so schlecht - wenn nur all die sich gegenseitig ausschließenden Eigenschaften nicht wären.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:24
@Reigam

Jetzt, wo ich keinen Bock mehr auf das Geschwurbel habe.. da schmeißt Du Dich heldenhaft in die Bresche? :D


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jetzt, wo ich keinen Bock mehr auf das Geschwurbel habe.. da schmeißt Du Dich heldenhaft in die Bresche?
für dich gibts halt locker ersatz


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jetzt, wo ich keinen Bock mehr auf das Geschwurbel habe.. da schmeißt Du Dich heldenhaft in die Bresche?
Wird einem ja leicht gemacht. Ich komme aus dem kichern nicht mehr raus. ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke Religion braucht immer etwas Wind ^.^
Ja.. etwas Gegenwind..

Bei Fundamentalismus darfs auch gerne mal nen ausgewachsener Sturm sein :D


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:27
@Gwyddion

Aber wenn sie auf "Durchzug" umschalten hilft das auch nicht mehr :}


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:27
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:für dich gibts halt locker ersatz
Ist das jetzt Dein Diskussionsstil? So unter der Gürtellinie? Argumentiert man so heutzutage?
Vielleicht bin ich etwas oldschool... oder einfach nur zu intelligent für diese Art der Konversation.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bei Fundamentalismus darfs auch gerne mal nen ausgewachsener Sturm sein
genau, für ein richtiges fundament ist so ein rechter sturm mal angenehme brise
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist das jetzt Dein Diskussionsstil? So unter der Gürtellinie? Argumentiert man so heutzutage?
Vielleicht bin ich etwas oldschool... oder einfach nur zu intelligent für diese Art der Konversation.
kann mit dem geschwurbel nicht anfangen, sorry


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du wolltest doch von Quark nichts mehr lesen oder irre ich da ? :)
Nein , aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig ... diesen Quark zwischendurch lesen zu müssen ^^ .

:)

Was das noch mit Gottesworte zu tun hat , frage ich mich eh schon die ganze Zeit :ask:

Ps : Ich meine nun diejenigen die Gläubig sind :)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:29
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber wenn sie auf "Durchzug" umschalten hilft das auch nicht mehr
Tja. Damit muß man halt leben. Forenrisiko.. ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 22:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist das jetzt Dein Diskussionsstil? So unter der Gürtellinie? Argumentiert man so heutzutage?
Vielleicht bin ich etwas oldschool... oder einfach nur zu intelligent für diese Art der Konversation.
zu kurzsichtig würde eher passen
wenn du passt, wo es um paar seiten weiter geht


melden