Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 21:39@Nesca
Och nöö... das ist kein Enthusiasmus.
Aber ich bin hartnäckig wenn ich nur "abgespeist" werde.
Och nöö... das ist kein Enthusiasmus.
Aber ich bin hartnäckig wenn ich nur "abgespeist" werde.
Gwyddion schrieb:Och nöö... das ist kein Enthusiasmus.Okay dann nenne ich es hartnäckig , ist auch okay ;) .
Aber ich bin hartnäckig wenn ich nur "abgespeist" werde
Gwyddion schrieb:Hast Du Dich mit Gott darüber ausgetauscht? Oder woher stammt dieses fundierte Wissen über seine Ansicht?heisst es nicht:erkenne dich selbst:)
Nesca schrieb:Okay dann nenne ich es hartnäckig , ist auch okayOder heldenhaft. Nur ein Held wirft sich in eine verlorene Schlacht. ^^
Koman schrieb:du bist ein abbild dessen, der dich erschaffen hatUnd all die Schwerkranken und Behinderten natürlich auch ?
Koman schrieb:heisst es nicht:erkenne dich selbst:)Dann ist der, der mich erschaffen hat, eben genauso fehlerbehaftet wie meinereiner. Menschliche Schwächen bei Gott...
du bist ein abbild dessen, der dich erschaffen hat:)
Reigam schrieb:Oder Heldenhaft. Nur ein Held wirft sich in eine verlorene Schlacht.grins...
Kayla schrieb:Nein, von der Ewigkeit hat kein Mensch auch nur das geringste Wissen, nur irgendwelche diffuse Vorstellungen.das nenne ich eine lüge
Kayla schrieb:Das Konzept der Ewigkeit ist wissenschaftlich nicht definiert, da die bekannten physikalischen Theorien, die sich mit Fragen der Kosmologie befassen, den Begriff des Unendlichen nicht sinnvoll formulieren.na dann, sollen sie sich doch weiter mit dem "nicht sinnvoll formulieren" befassen.
Wenn es keine unveränderliche Zwangsläufigkeit gibt, kann Niemand, zu keiner Zeit, etwas über die aktuelle Beschaffenheit von Ewigkeit etwas wissen. Also auch Du nicht, auch wenn Du Dir das einbildest.tversteh deshalb trotzdem nicht, warum du mein wissen über die ewigkeit leugnest.
Gwyddion schrieb:Nein.. ich bekomme von Dir keine klare Antwort. Du maßt Dir an, für Gott zu sprechen, seine Ansicht zu kennen und erklärst es mit "Ewigkeit" von der Du Ahnung haben willst?du hast doch von der ewigkeit geschrieben.
Gwyddion schrieb:Vlt. erklärst Du erst einmal, was für ein Gottesbild Du überhaupt hast.das mach ich schon hier im thread.
Gwyddion schrieb:Dann ist der, der mich erschaffen hat, eben genauso fehlerbehaftet wie meinereiner. Menschliche Schwächen bei Gott...ich erkenne, dass die fehler keine fehler sind
feeltree schrieb:das nenne ich eine lügeDas nenne ich Verblendung und Hochmut, wenn du permanent das Gegenteil behauptest.
feeltree schrieb:versteh deshalb trotzdem nicht, warum du mein wissen über die ewigkeit leugnest.Weil Du dieses Wissen genau so wenig hast, wie Jeder Andere auch, Du bist keine Ausnahme oder etwas Besonderes, auch wenn Du Dir das beständig einbildest.
feeltree schrieb:ich erkenne, dass die fehler keine fehler sindAch.. also es ist kein Fehler, wenn ein Mensch z. B. Blind zur Welt kommt?
Kayla schrieb:Und all die Schwerkranken und Behinderten natürlich auch ?das denke ich nicht...
Gwyddion schrieb:Dann ist der, der mich erschaffen hat, eben genauso fehlerbehaftet wie meinereiner. Menschliche Schwächen bei Gott...das liegt aber nur, an deiner betrachtungsweise...
feeltree schrieb:ich erkenne, dass die fehler keine fehler sindalso ich finde mit vielen deiner Aussagen bewegst du dich auf ganz dünnem Eis .
Koman schrieb:das liegt aber nur, an deiner betrachtungsweise...Wie jetzt.. entweder er ist Allmächtig und erkennt sofort.. oder nicht.
sieh ihm doch lieber wie ein kind, das lernt....
von ewigkeit zu ewigkeit...
er kann immer nur das beurteilen, was er ERKENNEN kann...
Koman schrieb:das denke ich nicht...Ach, die fallen wohl bei Deinen Erschaffungsvorstellungen hinten runter oder durch´s subjektive Raster ?
Kayla schrieb:Das nenne ich Verblendung und Hochmut, wenn du permanent das Gegenteil behauptest.nein, das ist ein lüge:
Kayla schrieb:Nein, von der Ewigkeit hat kein Mensch auch nur das geringste Wissen, nur irgendwelche diffuse Vorstellungen.und hochmut ist eher, eine lüge über andere menschen zu verbreiten
Gwyddion schrieb:Ach.. also es ist kein Fehler, wenn ein Mensch z. B. Blind zur Welt kommt?nein, es ist z.b. ein @Snowman_one
feeltree schrieb:das ist kein fehler, sondern so gewolltTja.. da drängt sich die Frage auf, warum ist das so gewollt.. rsp. die nächste Frage, woher weißt Du das es so gewollt ist ?
feeltree schrieb:nein, das ist ein lüge:Noch mal, Du bist nicht mehr als Jeder Andere auch und weißt deshalb auch nicht mehr, auch wenn Du die ganze Zeit über schon so tust, das nimmt Dir hier sowieso Niemand ab.
feeltree schrieb:und hochmut ist eher, eine lüge über andere menschen zu verbreitenNö, wenn man Lügen über Gott und die Ewigkeit verbreitet und behauptet, das man Beides kennen würde.
Gwyddion schrieb:Wie jetzt.. entweder er ist Allmächtig und erkennt sofort.. oder nicht.er erkennt auch immer sofort...
Koman schrieb:anfang und ende kennt er schon....die haben immer nur einen ausgangspunkt...Mir wurde jedoch auch erläutert.. das in der Ewigkeit kein Anfang und kein Ende existiert.. also ohne Anfang und Ende ist auch nichts darüber bekannt..