Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 19:52Es gab zu Anfang bei der Entstehung vom Universum noch keine Steine.
So muss es Ergo niemanden geben der einen Stein heben kann.
So muss es Ergo niemanden geben der einen Stein heben kann.
shauwang schrieb:da Gott allmächtig ist gibt es so ein Stein nie den er nicht heben könnteDoch gibt es ;)
shauwang schrieb:TWar es nicht, aber da Du ja schnell mal was glaubst, was nicht den Tatsachen entspricht, wundert mich Deine Behauptung kein bißchen.
as war reiner sarkasmus von dir
shauwang schrieb:da Gott allmächtig ist gibt es so ein Stein nie den er nicht heben könnteEs gibt also doch etwas, was dein Gott NICHT zustandebringt, selbst wenn er wollte?
Damit wir nun darüber diskutieren könnenZITAT]
Für so wichtig wird er uns nicht halten, das er diese Diskussion von Vorneherein eingeplant hätte. Es sei denn, wir existieren nur zu seinem Zeitvertreib.
shauwang schrieb:da Gott allmächtig ist gibt es so ein Stein nie den er nicht heben könnteAber er könnte mit seiner Allmacht einen Stein erschaffen, den er nicht heben könnte. Er ist ja allmächtig. Andererseits... das ist gerade das paradoxe, wenn er ihn erschaffen würde..weil er es kann...und er kann ihn trotz seiner Allmacht nicht heben.. dann hätte er seiner eigenen Allmacht Grenzen gesetzt..
Kayla schrieb:wir existieren nur zu seinem Zeitvertreib.Das denke ich zwar nicht , aber wer weiß , wer weiß .
Reigam schrieb:Kann Gott einen Stein erschaffen, den selbst er nicht hochheben kann?gott hebt generell keine steine.
Snowman_one schrieb:Kannst dieses Allwissend besser erläutern?ich wüsste leider nicht, wqas es da jetzt besser zu erläutern gibt.
feeltree schrieb:gott ist heben und stein gleichzeitigEr ist der Stein und hebt sich selbst hoch ? Wow.
feeltree schrieb:gott hebt generell keine steine.Da sprichst Du wieder für Gott höchstselbst. Erstaunlich.
gott ist heben und stein gleichzeitig
Gwyddion schrieb:Da sprichst Du wieder für Gott höchstselbst. Erstaunlich.tue ich das?
Gwyddion schrieb:Gott kann nicht "Heben" und "Stein" gleichzeitig sein. Wenn er wie in der Bibel beschrieben, existiert.was hab ich verpasst?
shauwang schrieb:Er muß vorhandenes zum Erschaffen nehmenDas müssen wir auch. Wenn er also aus dem Nicht´s nicht erschafft, dann ist er nicht Gott.
Nesca schrieb:Wenn Gott sich selber in einen Stein verwandeln würde ,gott verwandelt sich nicht in ein stein
dann könnte er sich selber nicht heben
shauwang schrieb:Er muß vorhandenes zum Erschaffen nehmen und da würde so ein Vorgang unendlich lange dauern um einen unendlich großen Stein zu erschaffen,also die Zeit macht so ein Vorgang unmöglich.Der Stein muß nicht unendlich groß sein.. das ist ein Gedankenfehler.
feeltree schrieb:gott ist in jedem stein, auch wenn ein stein aufgehoben wirdTja.. dann ist er lt. Deiner Aussage auch gleichzeitig das "aufgehoben"....
feeltree schrieb:gott verwandelt sich nicht in ein steinDas war aber meine Antwort auf @Reigam Frage :) .
gott ist in jedem stein, auch wenn ein stein aufgehoben wird