Religion vs Wissenschaft
16.09.2012 um 20:26Ich verstehe das mit dem Stein irgendwie nicht, kann mir bitte jemand den Grudgedanken darüber hinschreiben.
Gwyddion schrieb:und Gesetze machen Menschen. Von Gott sollen die Gebote stammen. Ein feiner Unterschied.es steht ja auch jeden fei, sich an gesetze zu halten oder nicht
o.O ..... würdest du mir das mal näher erklären ^^ .ja, nicht wahr!
Das ist unlogisch , nicht wahr .t
Reigam schrieb:Ist ja nicht schwer.Du willst mir also jetzt weismachen , das du dich einfach so und zwar OHNE Hilfsmittel ,
Pachinko schrieb:Damit sie sich einreden können einen tiefen Wert für die Welt zu haben. Und em Tod etwas entgegen zu setzen.Denke auch das es vielfach so ist. :)
Nesca schrieb:Du willst mir also jetzt weismachen , das du dich einfach so und zwar OHNE Hilfsmittel ,Gibt ja das Sprichwort. Glaube kann Berge versetzen. ;) ^^
selber heben kannst ? o.O
shauwang schrieb:ja klar er müßte dann unendlich komprimieren, du suchst ein paradox , es gibt aber keinsIch hab es doch schon gefunden.. :D
Gibt ja das Sprichtwort. Glaube kann Berge versetzen. ^^Und was hat das nun damit zu tun ? ^^
Gwyddion schrieb:Ein schwarzes Loch komprimiert soweit wir wissen derart viel Material... das auf einen kleinen Stein gesehen, das Gewicht kompletter Planeten und Sterne lasten würde...gott macht keinen unterschied zwischen einem stein, der in deiner had passt oder
Es kommt auf das Gewicht an.. auf die Komprimierung.. und auf den Willen Gottes, sich selbst seiner Allmacht zu stellen. Ein Paradoxon...
DonFungi schrieb:Kann ein Allmächtiger etwas schaffen, dass seine Allmacht begrenzt?"Sehr treffend formuliert. Und ich denke in der Art wollte @Reigam seine Stein-Frage auch aufgefasst sehen..
DonFungi schrieb:Kann ein Allmächtiger etwas schaffen, dass seine Allmacht begrenzt?"Und wie sollte das funktionieren ? :)
Sehr treffen formuliert. Und ich denke in der Art wollte @Reigam seine Stein-Frage auch aufgefasst sehen..o.O Danke für den wink mit dem Zaunpfahl ^^ .....
shauwang schrieb:deshalb ist es keine Frage des gewichts oder Größe sondern der zeitdarauf noch einmal verwiesen:
Gwyddion schrieb:Aber die Zeit existiert in der Ewigkeit nicht.. sie hat dort keinen Einfluß... es geschieht alles gleichzeitig. Daher ist der Faktor Zeit für ein höheres Wesen null und nichtig.
Nesca schrieb:Und wie sollte das funktionieren ? :)Kein Ahnung, aber so stellt sich die Frage der Philosophie.