Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
27.11.2016 um 09:33@Tommy57
darauf möchte ich auch noch mal zurück kommen:
Einerseits muss jemand, der die Rolle des 2. Adam inne hat gut und vollkommen sein.
Andererseis ist er es aber nicht wirklich...
... 1. weil NUR EINER gut und vollkommen ist - nämlich der Vater...
... 2. weil er die Sünden der Menschen auf sich nahm (in DEM Moment war er nicht vollkommen)
Erkläre mir bitte 1. und 2. im Hinblick darauf, dass der 2. Adam vollkommen gewesen sein musste?
-----------------------
Das Andere kopiere ich auch noch mal - wegen der neuen Seite:
darauf möchte ich auch noch mal zurück kommen:
In gewisser Hinsicht hast du damit sogar Recht.....denn Jesus hat ja die Sünde der ganzen Welt auf sich genommen!Mir erscheint das auch als Widerspruch:
-->Temp...
Jesus ist nicht mehr gut?
weil er die Sünde der MENSCHHEIT auf sich genommen hat?
Die Voraussetzung dafür, dass jemand die Sünde der Menschheit auf sich nimmt, ist GUT ZU SEIN.
NIEMAND IST GUT, NIEMAND, AUßER GOTT ALLEIN!
Einerseits muss jemand, der die Rolle des 2. Adam inne hat gut und vollkommen sein.
Andererseis ist er es aber nicht wirklich...
... 1. weil NUR EINER gut und vollkommen ist - nämlich der Vater...
... 2. weil er die Sünden der Menschen auf sich nahm (in DEM Moment war er nicht vollkommen)
Erkläre mir bitte 1. und 2. im Hinblick darauf, dass der 2. Adam vollkommen gewesen sein musste?
-----------------------
Das Andere kopiere ich auch noch mal - wegen der neuen Seite:
Tommy57 schrieb:
Fazit:
Die Trinitätslehre verwischt augenscheinlich die wichtigsten Streitfragen im ganzen Universum, die Satan seit Eden aufgeworfen hatte!
Jesus Christus erbrachte als vollkommener Mensch und als völlig eigenständiges Geschöpf vor Gott durch seine Treue bis in den Tod den Beweis, dass Satan ein Lügner ist und das Gott als Schöpfer bei der Erschaffung des Menschen mit der Fähigkeit eines freien Willens keinen Fehler gemacht hat.
--O:
Ich sehe es auch nicht so, dass Jesus Gott selbst ist.
Aber mal aus dem Standpunkt der Trinitätslehre heraus argumentiert:
diese besagt, dass Jesus GANZ Gott und gleichzeitig auch GANZ Mensch war (auf Erden).
In seiner "Eigenschaft" ALS Mensch - in dem "Moment" (in dieser Zeit) völlig losgelöst von Gott und als eigenständige Person, welche aber den Willen Gottes tut - konnte er dann natürlich dem gerecht werden, wovon du oben schreibst.