Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
05.02.2016 um 12:07@snafu
Gott sehe ich so:
Gottes hauptsächliches Wesen ist Liebe (nicht Gott selbst IST Liebe, sondern wie gesagt, sein WESEN).
Alle anderen Eigenschaften/Wesenszüge (z.B. wenn er züchtigt) sind Ausdruck, bzw Facetten seiner Liebe.
Wenn zB. ein Vater seinen Sohn sanktioniert, dann geschieht das ja auch nicht, weil er diesen hasst, sondern im Gegenteil, weil er in liebt. Er soll daraus Lehren ziehen...
Wenn man dann Satan auch als Gott sehen will, dann ist das eben nur einer unter vielen Göttern, welche jedoch lt. Bibel eben NICHT verehrungswürdig sind.ja. Der Herr über das Materielle.
--->
Satan ist doch der Herr dieser Welt.... steht in der Bibel.
snafu schrieb:Gott/Satan ist wohl Einer, der zwei Gesichter hat.Du weißt ja, dass ich die beiden NICHT als eine Person, sondern Zwei sehe. :)
snafu schrieb:Der Barmherzige und der Strenge in Einem.Ja, Gott kann beides sein, hat in meinen Augen aber nichts mit Satan dem Widersacher zu tun.
Gott sehe ich so:
Gottes hauptsächliches Wesen ist Liebe (nicht Gott selbst IST Liebe, sondern wie gesagt, sein WESEN).
Alle anderen Eigenschaften/Wesenszüge (z.B. wenn er züchtigt) sind Ausdruck, bzw Facetten seiner Liebe.
Wenn zB. ein Vater seinen Sohn sanktioniert, dann geschieht das ja auch nicht, weil er diesen hasst, sondern im Gegenteil, weil er in liebt. Er soll daraus Lehren ziehen...
snafu schrieb:Christus, der Lchtbringer ist die 'Erlösung' dieser Illusion der Dualität.lt. Bibel die Erlösung von der Sünde ;)