Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
09.10.2013 um 20:09@Jesussah
Denn ich habe auch außerhalb der Bibel ein Leben, was ich meistern muss. Oder meinst Du die Dinge die ich täglich tun muss, regelt alle Gott für mich bzw. denkst du, ich würde dies annehmen?
... das ist für mich ein Unterschied.
Dass Gläubige belächelt werden ist mir klar aber das stört mich nicht im Geringsten.
Aber ohne die Möglichkeit, dass es Gott geben könnte, würde kein Mensch auf die Idee kommen, dass sich Gott z.B. auch in einem Baum zeigen könnte.
Man würde die Tier- und Pflanzenwelt dann lediglich für Evolution oder bestenfalls für "ein Wunder der Natur" halten, dies jedoch NICHT Gott zuschreiben.
Für mich ist er deswegen nicht geteilt und zerrissen.
Es ist allenfalls ein Drücken vor Statements bzw. "Rechtfertigungen" die nichts bringen, weil ja sowieso jeder seine eigene Meinung und Wahrnehmung hat. :)
(eine Zeitfrage ist es obendrein ;) )
Ich habe meinen Glauben an Gott, so wie er in der Bibel beschrieben wird und darán wird sich nichts ändernSiehst Du so, ich nicht. :)
--->
Ich will dich auch nicht verändern, denn du bist schon verändert. Aus einem Leben in ein Buch verschwunden um die Tatsächlichkeit auszublenden.
Denn ich habe auch außerhalb der Bibel ein Leben, was ich meistern muss. Oder meinst Du die Dinge die ich täglich tun muss, regelt alle Gott für mich bzw. denkst du, ich würde dies annehmen?
Jesussah schrieb: Ich halte mich nicht an etwas richtiges oder falsches. Das tun nur die, die so etwas brauchen.Ach so, dann ist es in Deinen Augen egal ob man z.B. jemanden umbringt? Willst du mich wirklich glauben machen, Du hättest kein Gewissen oder ähnliches?
Jesussah schrieb:Und wenn du meinst das sich dein Glaube richtig anfühlt, dann halte dich an diesen fest.Ich muss mich an nichts und niemanden FESTHALTEN, glaube jedoch FEST ganz aus freien Stücken und NICHT weil ich irgendwelchen Halt bräuchte...
... das ist für mich ein Unterschied.
Jesussah schrieb:Doch jammere damit nicht, wenn du auf dieser Welt bei vielen anderen falsch ankommst. Denn es ist dann dein Verschulden, solch eine Welt zu ertragen, nicht die eines Jesus oder eines Gottes. :)Warum sollte ich jammern?
Dass Gläubige belächelt werden ist mir klar aber das stört mich nicht im Geringsten.
Optimist schrieb:Nö.
Irgendwie musste er uns ja mitteilen, dass es ihn gibt.
-->
Muss dir etwa ein Baum mitteilen das es ihn gibt?
Aber ohne die Möglichkeit, dass es Gott geben könnte, würde kein Mensch auf die Idee kommen, dass sich Gott z.B. auch in einem Baum zeigen könnte.
Man würde die Tier- und Pflanzenwelt dann lediglich für Evolution oder bestenfalls für "ein Wunder der Natur" halten, dies jedoch NICHT Gott zuschreiben.
Jesussah schrieb:Teilt sich ein Gott mit, so ist dieses Bild von Gott geteilter, zerrissener denn je.Deine Meinung.
Für mich ist er deswegen nicht geteilt und zerrissen.
Und ich muss dir als Bibelkenner doch wohl nicht sagen, dass man Gott nicht verbildlichen soll :)Das mit dem "Bild machen" bezieht sich für meine Begriffe auf tatsächliche Verbildlichungen, wie z.B. Statuen, Götzen...
Mit den Leuten zu Moses Zeiten hatte er ja DIREKT gesprochen.Ja. Aber halt nicht hinter einem Dornenbusch, sondern auf andere Weise. Unter anderem eben AUCH durch die Bibel.... so sehe ich das jedenfalls. :)
-->
Er spricht auch direkt mit dir, seit deiner Geburt.
Jesussah schrieb:Ab einem bestimmten Zeitpunkt hast du dich aber entschieden auf andere oder etwas anderes zu hören und versteckst dich hinter einem Gefühl, wobei man dir doch eine ganze fülle davon mitgegeben hat. :)Wieder nur Deine Wahrnehmung und Meinung. Für mich stellt sich das alles ganz anders dar. :)
Ich habe für MICH persönlich eine Erklärung dafür, die möchte ich aber hier (wäre auch falscher Thread) nicht kund tun ...Angst würde ich das nicht nennen.
-->
Du bist aber nicht persönlich hier auf der Welt, Optimist. Du lebst mit anderen hier auf der Welt, die dir gleichen. Du jedoch willst lieber in einer Person leben und Unterschiede sehen, wo keine sind. Wo vor hast du Angst?
Es ist allenfalls ein Drücken vor Statements bzw. "Rechtfertigungen" die nichts bringen, weil ja sowieso jeder seine eigene Meinung und Wahrnehmung hat. :)
(eine Zeitfrage ist es obendrein ;) )