Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
08.09.2012 um 20:09@lightshot
Und natürlich werden wir nicht Jesus Christus im Reich Gottes als den allmächtigen Gott sehen, sondern seinen Vater. Der Herr Jesus wird aber auch auf dem Thron sitzen und angebetet werden,
dennoch wird deutlich gemacht, dass er nicht der allmächtige Gott ist, sondern dessen Sohn (so wie es mehrfach in der Bibel steht, zur Rechten des Vaters wird der Herr Jesus Christus sitzen).
Offenbarung 21,22: Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er und das Lamm.
YAHWEH ist der allmächtige Gott. Das Lamm ist Jesus Christus. Es wird deutlich, dass von zwei Wesen die Rede ist. Ein Wesen wird der allmächtige Gott genannt. Ein Wesen wird das Lamm genannt.
Das entspricht genau der Lehre der Bibel, der Herr Jesus hat genau dies immer gelehrt, sein Vater ist der allein wahre Gott, Jesus ist Gottes Sohn (das Lamm, das geschlachtet wurde).
Offenbarung 22,1: Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes;
@Libertin
Damit wäre auch widerlegt, dass wir Vater, Sohn und den heiligen Geist sehen werden.
@lightshot
Du könntest ja mal zur Abwechselung Stellung zu einem Bibelvers nehmen. Wie wäre es mit...
Johannes 17,3: Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Hierzu habe ich doch bereits mehr als ein Mal Stellung genommen.
Beitrag von FünfVor12 (Seite 15)
Beitrag von FünfVor12 (Seite 17)
FünfVor12 schrieb:Beide Verse aus Offenbarung (4,8 und 4,9-11) sind aus Kapitel 4. Hier geht es um YAHWEH, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus. Erst in Kapitel 5 taucht Jesus Christus auf und nimmt das Buch aus der Hand seines Vaters, der auf dem Thron sitzt. Im Anschluss wird der Herr Jesus erhöht und wird genauso wie sein Vater angebetet, da dies Gottes Wille ist.
Frage: Wen werden wir im Reich Gottes als Gott sehen? Könnte ich von euch bitte auch eine Antwort bekommen?
Ja den Herrn Jesus natürlich!
Offenbarung 4,Und jedes einzelne von den vier lebendigen Wesen hatte sechs Flügel; ringsherum und inwendig waren sie voller Augen, und unaufhörlich rufen sie bei Tag und bei Nacht: Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott der Allmächtige, der war und der ist und der kommt!
Gott der Allmächtige der da ist und der da war und der da kommt! Das ist Jesus Christus selbst!
Offenbarung 49 Und jedesmal, wenn die lebendigen Wesen Herrlichkeit und Ehre und Dank darbringen dem, der auf dem Thron sitzt, der lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, 10 so fallen die 24 Ältesten nieder vor dem, der auf dem Thron sitzt, und beten den an, der lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie werfen ihre Kronen vor dem Thron nieder und sprechen: 11 Würdig bist du, o Herr, zu empfangen den Ruhm[2] und die Ehre und die Macht; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen sind sie und wurden sie geschaffen!
Hier ist ebenso die Rede von Jesus Christus!
Und natürlich werden wir nicht Jesus Christus im Reich Gottes als den allmächtigen Gott sehen, sondern seinen Vater. Der Herr Jesus wird aber auch auf dem Thron sitzen und angebetet werden,
dennoch wird deutlich gemacht, dass er nicht der allmächtige Gott ist, sondern dessen Sohn (so wie es mehrfach in der Bibel steht, zur Rechten des Vaters wird der Herr Jesus Christus sitzen).
Offenbarung 21,22: Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er und das Lamm.
YAHWEH ist der allmächtige Gott. Das Lamm ist Jesus Christus. Es wird deutlich, dass von zwei Wesen die Rede ist. Ein Wesen wird der allmächtige Gott genannt. Ein Wesen wird das Lamm genannt.
Das entspricht genau der Lehre der Bibel, der Herr Jesus hat genau dies immer gelehrt, sein Vater ist der allein wahre Gott, Jesus ist Gottes Sohn (das Lamm, das geschlachtet wurde).
Offenbarung 22,1: Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes;
@Libertin
Damit wäre auch widerlegt, dass wir Vater, Sohn und den heiligen Geist sehen werden.
@lightshot
Offenbarung 5,13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde ist, und was auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm gebührt das Lob und die Ehre und der Ruhm und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! 14 Und die vier lebendigen Wesen sprachen: Amen! Und die 24 Ältesten fielen nieder und beteten den an, der lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.Wie man deutlich erkennen kann, wird Gott (dem, der auf dem Thron sitzt) und Jesus Christus (das Lamm) angebetet.
Jesus Christus wird sogar angebetet als das Lamm Gottes!
Auch Thomas fiel vor ihm nieder und betete ihn an und Jesus widersprach nicht sondern sagte folgendes: Johannes 20:28: "Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott!"Ja, wir sollen nach Gottes Willen auch zu seinem Sohn Jesus beten. Zu Johannes 20,28 habe ich schon Stellung genommen. Auch deine anderen Bibelverse wurden schon widerlegt.
Und noch viele andere Stellen...^^
Du könntest ja mal zur Abwechselung Stellung zu einem Bibelvers nehmen. Wie wäre es mit...
Johannes 17,3: Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
lightshot schrieb:Aber ich finde es amüsant das man alles erklären soll aber selber auf Offenbarung 1,8 nicht antworten will!!!
Wer ist in der Offenbarung 1,8 gemeint?????????
Ich bitte sehr um Antwort.
Hierzu habe ich doch bereits mehr als ein Mal Stellung genommen.
Beitrag von FünfVor12 (Seite 17)