Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 22:24
@Lichtstrahl
Ja, das ist mir auch aufgefallen bei uns Menschen. Ich frage mich, warum das so ist? Sind es unsere Ängste?
Aus dem Grund zerbrechen auch viele Partnerschaften, weil die Aufmerksamkeit hauptsächlich auf die Fehler und Macken des Partners gerichtet ist. Dabei werden die Aufmerksamkeiten und das Engagement oft übersehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 22:26
@Firehorse

denk mal hängt mit der projektion zusammen..
man sieht die fehler beim anderen die in einem selsbt sind, u man nicht akzeptierien will

aber eine erwachsene beziehung erfordert vergebeung u annehmen der fehler des anderen


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 22:27
@georgerus
Ja, das ist das von mir gestern erwähnte Spiegelgesetz.
Mein Mann und ich konnten das früher auch verflixt gut, jeweils die eigenen Fehler und Störgefühle auf den Anderen zu projezieren, obwohl es keine Absicht war.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 22:28
@Firehorse
kannst du mal ein bsp nennen, außer es ist dir zu privat..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 22:35
@Firehorse
wärst Du vielleicht so freundlich gesonnen, und könntest mir das mit dem Spiegelgesetz näher erläutern? :) hat das was mit Quantenphysik und Spiegelneuronen zu tun. Muss da mal was auffrischen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 22:35
@silverwave
nein das hat mich psychologie u dem unterbewußtsein zu tun


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 23:06
http://www.nadine-frenzle.de/html/die_spiegelgesetze.html (Archiv-Version vom 16.05.2012)
Hier ist das wunderschön erklärt.

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 23:09
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Aus dem Grund zerbrechen auch viele Partnerschaften, weil die Aufmerksamkeit hauptsächlich auf die Fehler und Macken des Partners gerichtet ist. Dabei werden die Aufmerksamkeiten und das Engagement oft übersehen.
jo ich denke auch das man vieles übersieht ,aber manches wird man auch nicht gerecht, weil sich ja jeder was vom Partner wünscht also individuell, ich denke man sollte sehr viel miteiander sprechen auch ..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 23:24
@Lichtstrahl

ja das größte problem ist die idealisierung glaube ich..dafür muss man an keiner persönlichkeitsstörung leiden, das machen auch normalere menschen leider zu oft..

aber wahre liebe sieht genau über diese dinge hinweg..u das können nur wenige..einfach jeden moment mit der person genießen die sie lieben..

ich habe das getan, wirklich intensiv, weil ich weiß dass alles irgendwann vorbei sein kann..wenn man das mal in sich hätte, den gedanken, genau dieser moment ist wichtig u nicht die vergangenheit od die zukunft, nur genau diese sekunde..man würde viel mehr schätzen..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 23:27
@georgerus
Was meinst Du mit Idealisierung?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 23:29
@Firehorse

ja idealisierung bedeutet du hast eine idealvorstellung vom partner..am anfang der beziehung ist die meist noch existent, u dann nach u nach merkst du dass der partner auch eigneschaften hat die dir viell nciht gefallen..u wenn du jem bist der ein absoluter idealsit ist dann zerbricht so eine beziehung weil du nicht fähig bist erwachsen zu lieben, was erfordert, dass du dem anderen seine fehler verzeihst u akzeptierst dass er ein individuum ist u anders ist als du..



od lass es mich einfacher ausdrücken, jem der idealisiert ist infantil


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 01:16
Ich kenn das Buch zwar nicht, aber ich merke wohin es geht.

Ich bin ja nun seit fast 96 im Dauerkampf, gegen die unbilden des Lebens. Leider bisher mit tiefe Rückschläge.

Hätte ich mir in der Zeit nichteine Positive Denkweise und Resthoffnung erhalten, und die Tiefschläge verdrängt, wär ich wohl durchgedreht.

Es bringt viel, wenn man Negativerfahrungen kurzzeitg verdrängt.

ABER!!! Als letztes Jahr meine Resthoffnung zerschlagen wurde, fiel ich in ein Böses Burnout, das sich sogar in Schwächeanfällen und zweimaligem Herzkasper äußerte.

Bis heute, hab ich Angst vor einer neuen Attake und ich wende solche sugestivtechniken nur noch sehr dosiert an.

Sie sind nicht schlecht, nur mit Vorsicht zu genießen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 14:51
@Schrotty

hmm vor was hast du denn angst?

angst ist ja auch ein negatives gefühl u ich denke dass du somit dann in diesem kreislauf des misserfolgs u leidens bleibst..

@Firehorse
@Lichtstrahl
@silverwave

was mich jetzt allgmeinein nochmal interessiert, wenn man meditiert od suggestionen anwendet, ab welchem punkt spürt man das man mit dem unterbewußtsein kommuniziert..

vorhin habe ich wieder eine halbe stunde lang mediitert u suggeriert. u ich spürte diesmal irgendwie etwas als wäre ich tiefer in das unterbewußtsein eingedrungen..ich war nur noch in mir u das äußere war fast komplett weg

komischerweise habe ich dann die mutter von meiner freundin gesehen, wie sie lächelte also irgendwie glücklich aussah..
immer wieder sehe ich mich völlig gesund u glücklich..also ich sehen mich aber aus den augen von jem anderen..
u ich sah meine freundin auf einem felsen stehen die auch glücklich aussah..

aber trotzdem sehe ich hin u wieder völlig fremde menschen od situationen, wovon ich nicht weiß wo die herkommen?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 14:54
@georgerus na .... es geht schon etwas Aufwärts, im Augenblick steht der Kampf um Obdach und Existenz weit oben. Aber da hab ich wenig Einfluß drauf. Was bisher so an Konkretem sichtbar wird, besteht aber etwas Grund zur Hoffnung.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 14:56
@Schrotty

also nach dem gesetz der anziehung hast du einfluss darauf..seh dir mal die videos an die ich postete einige seiten vorher..od such bei youtube masterkey..

da wird es gut erklärt, warum man jetzt in der situation ist u wie man im jetzt die zukunft ändern kann

fühle dich wohlhabend u in einer schönen wohung wohnend, aber träume es nicht sondern halte es für bereits wahr u geschehen:)

ist schwierig ich weiß, weil das geduld braucht da die realität erst noch auf sich warten lässt..
aber wenn du mit dem rücken zur wand stehst u das dir helfen kann, würde ich es tun..

mir gehts ja genauso so


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 16:10
Danke @georgerus, ich bin immer mit dem Augenblickzustand zufrieden. Aber die Zkunftsangst bricht manchmal hoch.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 16:49
@Schrotty

ohja das kenne ich von mir aus der vergangenheit...u mir gelang nichts, was ich eig so gerne wollte..keinen job gefunden, liebe zerbrochen usw..

nur lebe ich seit einigen monaten nur noch im jetzt, weißt du viel bewußter. keine vergangenheitsängste od zukunftsängste mehr, bzw wenn ich ihr ankommen spüre denke ich schnell an was anderes..ist ein täglicher prozess:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 17:29
@georgerus
Wenn ich meditiere und dabei spüre, dass mich eine herrliche Ruhe und Wärme durchströmt, dann weiß ich, dass sie wirkt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 17:33
@Firehorse

ja mir gehts aber um den punkt an dem ich meine suggestionen auch tatsächlich wirksam ins unterbewußtsein einpflanze..

wann erreiche ich das unterbewußtsein? wie spüre ich das?

also heute wars so, ich mach das ja immer mit geschlossenen augen, u ich sehe so wellen von lichtbltizen od andere objekte, aus denen dann manchmal was manifestiert wird..
u heute habe ich gemerkt, dass ich plötzlich so einen sprung gemacht hat, so als wär ich durch eine innere wand gebrochen, u dann war da alles tiefer empfindbar, u ich war nur noch in mir mehr als sonst..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

25.05.2012 um 17:36
@georgerus
Das scheint mir ein deutliches Zeichen dafür zu sein, dass es wirkt! Schön...


Anzeige

melden