Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 14:58
@Lichtstrahl

u wie kann ich etwas denken u einige sekunden später od sogar im selben moment ist etwas da was mit dem gedanken eindeutig zusammenhängt..

ich vertseh das gesetz der anziehung glaub ich nun ganz gut..

aber diese dinge die mir immer wieder passieren, da blick ich einfach nicht durch, weil manches positiv erschien u anderes wieder so als warnung..

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 15:00
@Lichtstrahl

was zum bsp immer war, als ich mit ihr noch zusammen war, od nach der trennung wieder mit ihr telefonierne wollte ist bestimmt 40 mal insgesamt die handyverbindung einfach abgebrochen..

jetzt ist es nicht mehr, wenn ich mit ihr telefoniere..viell war das meine angst u das unterbewußtsein wollte nicht dass wir telefonieren??


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 17:42
@georgerus
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du jedesmal laut "STOPP" sagst, sobald diese von Dir immer wieder erwähnten Gedanken auftauchen, z.B. die Sache mit der Karte oder die mit der Stimme des Schwiegervaters oder Sonstiges, was Dich langsam aber sicher verrückt macht.
Mit der Zeit wirkt das nämlich; und das Unterbewusstsein gehorcht Deinen Befehlen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 17:43
@Firehorse

ich denk da ja nicht dran eig..ich sehe nur was passiert

versteht du, es passiert einfach..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 19:55
@georgerus
Ja sicher, jedoch hast Du uns immer wieder geschildert, wie sehr Deine Gedanken darum kreisen und dass Dich das teilweise verrückt macht. Darum mein Vorschlag.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 19:57
@Firehorse

ja weil ich es gesehen habe u mich immer gefragt was das nun schon wieder bedeuten soll

also ich habe nicht vorher daran gedacht, außer ein paar mal wo ich aber auch um rat gefragt hatte, damals noch jesus/gott, heute befrage ich mein unterbewußtsein..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 20:00
@Firehorse

genau das ist für mich das große mysterium

das gesetz der anziehung kann da nicht gelten denke ich..


es muss etwas anderes sein..aber was, ein höherer plan..od unsichtbare wesen die es doch gibt, u in unserer realität dinge manipulieren können, u oft zu leidenschaftlichen menschen kommen, die auf sowas acht geben, u sie am ende eig nur verwirren wollen u in den wahnsinn treiben wollen?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 20:05
@georgerus
Mag ja sein, dass es körperlose Wesen gibt, die uns manipulieren wollen. Aber je gefestigter Du innerlich bist, desto geringer ist ihre Chance; sie können Dir dann nichts mehr anhaben.
Möchte der Vollständigkeit halber etwas Allgemeines ergänzen, was Du aber nicht auf Dich beziehen musst:
nicht selten wird die Sache mit den (angeblichen) dunklen Wesen als Ausrede benutzt, um keine Verantwortung für die eigenen Störgefühle übernehmen zu müssen!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 20:06
@Firehorse

weil dann würd ich endlich wissen, was damals mich meine freundin nicht kennenlernen lassen wollte..u ob ich überhaupt mit murphys technik eine chance habe die realität zu ändern??


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 20:08
@georgerus
Das hat mit dunklen Wesen sicher gar nichts zu tun. Unser Leben ist eine Kaskade von Ereignissen, es herrscht Bedingtheit: das eine Ereignis oder Erlebnis bedingt das nächste, verstehst Du?
Dazu kommen unsere ureigenen Lebenspläne, Interessen, ferner Ängste, Hemmungen, Verpflichtungen usw.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 20:09
@Firehorse

der user jayjaypg erzählte mir letztens dass ihm genau dasselbe passierte wie mir..er wollte jem kennenlernen u da sind sachen shcief gelaufen, vor allem war es technischer natur, pc hatte gesponnen..u als er diese person doch traf merkte er den grund, dass es da was gab, was ein weitermachen nicht ermöglichen würde..

also wurde er im endeffekt so in der art gewarnt..er kann es sich auch nicht erklären von wem??

u so wars bei mir auch, meine freundin hätt ich auch nicht treffen dürfen..da waren dinge, auch ist mal der pc abgestürtzt an dem tag, wo wir uns schrieben bzw schreiben wollten um uns zu verabreden..habe ich ja alles schon mal erzählt..

aber nun ist die situation eben mal so, u kann ich nun noch was tun. od funtkioniert da murphy nicht, weil es einen höheren plan gibt?

das traurige ist dass mir das noch niemand beantworten konnte bis jetzt


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 20:12
@georgerus
Mal kurz etwas von mir selbst: ich zog immer wieder Typen ins Leben, welche ganz ähnliche Ängste hatten wie ich. Sobald Einer von Beiden seine Ängste abbaut, entwickelt man sich auseinander, nur mal als Beispiel.

Zu Deinem letzten Beitrag: Du kannst es "höheren Plan" nennen, es ist aber Dein eigener, den Dein Oberbewusstsein vergessen hat!
Murphys Techniken haben eine ALLGEMEINE Wirkung; Du erarbeitest Dir ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl im Optimalfall und kannst Andere evtl. unterstützen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 20:15
@Firehorse

also war ich es der das verhindern wollt, bzw das unterbewußtsein..
ok ich wußte schon dass sie an borderline erkrankt war, also damals schon bevor wir uns trafen, viell hatt mich das beeinflusst..

aber ich hab nicht drauf gehört u immer weitergemacht tja..

u jetzt frag ich mich, was kann ich jetzt tun?

bist du dir wirklich sicher dass man es selbst ist der den plan in sich trägt u dinge nach außen hin für einen ersichtlich manipuliert wenn etwas falsch läuft?

weil wenn es meine ängste waren, ok die habe ich abgebaut..habe viel gelernt über sie u über mich..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 20:16
@Firehorse

aber bei dem user jay..da war es etwas was er nicht wissen konnte..u etwas wollt das verhindern..


das meine ich ja, wie kann sowas zustande kommen, wenn man selbst doch nicht alles weiß od die zukunft kennt?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 20:23
@georgerus
Der Geist kennt die Zukunft, es ist Einem nur in der Regel nicht bewusst.

Bitte häng Dich nicht so sehr auf an einem Computerabsturz. Das alleine muss ja nicht gleich bedeuten, dass Ihr laut Lebensplan nicht füreinander bestimmt seid.
Es hat wohl nur bedeutet, dass Ihr Euch zu der Zeit nicht verabreden konntet. Ich kenne auch zuwenig über den Vorfall, ob Ihr Euch später wieder gemailt habt oder wie...

Wir leben das Leben vorwärts und begreifen es rückwärts.

Mein Freund hat in diesem Monat sehr wenig Zeit für mich, als weiteres Beispiel. Folgedessen habe ich Zeit für andere Menschen wie eben für Dich. Es hat seinen Sinn.

Ich muss bedauernd sagen, dass es manchmal schon schwer ist, die Zusammenhänge im EIGENEN Leben zu begreifen, doch in Bezug auf das Leben Anderer, die ich nicht einmal näher kenne mitsamt ihren Beziehungskisten, das ist leider etwas zuviel erhofft.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 20:26
@georgerus
Versuche bitte, aus möglichst Allem das Positive herauszuholen. Wer das kann, ist ein Lebenskünstler!
Wie schrieb TheDiskordian so weise? Im Negativen das Positive sehen...

Ein Bekannter, der auch in Deiner Nähe wohnen müsste, hatte mal eine Panne in Frankreich.
Zuerst hat er laut geschimpft, um sich Luft zu machen, dann fing er an, ein Musikstück zu komponieren, was er OHNE DIE PANNE wohl nie geschrieben hätte. Verstehst Du, was ich meine?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 20:27
@Firehorse

ja weil es war halt so am anfang..aber dann später waren wieder sachen die uns zusammenbringen wollten..

allein die sache, dass meine besondere zahl in meinem leben die 27 ist, u genau an einem tag 27.4 war das,musste sie bedingt durch einen autounfall bei mir übernachten, was der anfang unserer beziehung war..u diese zahl zog sich über jahre durch die beziehung u ich wußte schon vor jahren diese zahl wird mal eine bedeutung haben mit einer bestimmten person


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 20:30
@Firehorse

ich sehe es ja positiv denn ich bin dadurch auf das gesetz der anziehuhng u auf murphy
gestoßen..u habe auch so viel über mich u sie u den menschen allgemein lernen können

u hab vor allem auch gelernt mit schmerzen umzugehen..ich bin irgendwie härter geworden u gelassener geworden..:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 22:15
@georgerus schau mal das habe ich gerade bei murphys Gesetz entdeckt-->


Da viele Menschen eher pessimistisch denken, bemerken und beurteilen sie vorwiegend die negativen Ereignisse. Die Positiven sind für sie eher selbstverständlich und fallen weniger auf (selektive Wahrnehmung).

Beispiel: „Immer, wenn ich zur Arbeit fahre, gerate ich in den Stau“ – wenn das einmal nicht zutrifft, ist das Ganze schon vergessen, und es heißt beim nächsten Mal erneut: „…schon wieder im Stau, es ist immer wieder das Gleiche.“


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

24.05.2012 um 22:24
@Lichtstrahl

ja verstehe dich..so ein denken habe ich schon lange abgelegt, viell auch durch meine freundin..ich habe angefangen mich auf sekunden des glücks zu konzentrieren..auch weil ich immer wußte bzw dachte, ich werde sie mal verlieren..manchmal war ich nachts wach u sie hat schon geschlafen u ich habe sie minutenlang einfach nur beobachtet u heimlich geküsst:) u war einfach glücklich sie nebenmir liegen zu haben


Anzeige

melden