Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.Text
Goethe
@jayjaypg Ja, aber auch dieses tägliche Erobern der Freiheit gilt nur für eine bestimmte Phase, wenn Du ganz jenseits von Ego bist, gibt es weder Eroberung noch gibt es im Grunde Freiheit. Weil Freiheit für das Ego immer noch dualistisch im Gegensatz zu Unfreiheit steht.
(Ich merke grade, mit der Beschreibung/Erklärung wird es wieder rückbezüglich-paradox, - ich sehe M.C. Eschers Hände...lach ..das bedeutet für das Denken das AUS...shit, nice shit - cool..
Ja, es ist möglich, sogar seine RückbezüglichkeitsSchleifen zu geniessen....haha..Jeder Kurzschluss ein Genuss!)
Deine Bekannte ist auf ein anderes Pferd gesprungen, ein besseres, ein stärkeres...nichts destotrotz wird sie ihre EsoterikBücher eines Tages wieder hervorholen wollen, weil/wenn sie reif genug ist, die WAhrheit in ihnen zu erkennen. Esoterik ist nur von Schaden, wo das Ego Dinge tun und m a c h e n will, die vom göttlichen SELBST ganz von alleine geschehen - Jenseits...
Diese falsche Esoterik ist "dämonisch", ist mehr magisch orientiert als mystisch. Diese Esoterik schafft mehr Karma (wenn es Karma überhaupt gibt!...lach..) , mehr Samsara, mehr Täuschung..
@georgerus für mich bist du frustiert, ist einfach so..hab ja nbißl von deiner lebesngeschichte mitbekommen...Text
Tz tz tz...schon wieder schiebst Du mir ein Problem in die Schuhe, vielleicht solltest Du mal dein Interpretationsmuster unter die Lupe nehmen, die Art wie Du bzw. der Verstand hier seine unlauteren Schlussfolgerungen zieht. Das gehört in die psychol. Rubrik des Abwehrverhaltens eines bedrohten Ego
Und aufgrund einer langzurückliegenden Begebenheit in meiner Biographie auf Frustration zu schliessen...nanana, Du bist es doch, der hier seitenlang seinen Frust zelebriert.
Nein, mein Kleiner Vampir, ich kann gar frustriert werden, weil ich keine Erwartungen habe. Ich bin ganz krass jenseits von Gut und Böse, was gleichbedeutend jenseits von Mann und Frau ist und die Liebe, die Freuden und Lüsten in meinem Paradies sind eher von der feinstofflichen Art.
Finde Du die Anima, den weiblichen Seelenanteil - dem Du auf diese besessene Art und Weise "da draussen" nachjagst - in Dir selbst. D a s ist die spirituelle Aufgabe des spirituellen Suchers. Integration!
Wenn Du dich von meinen Worten nicht angesprochen fühlst - ok, mich stört das nicht, für mich ist das alles nur ein Spiel hier und von daher weiss ich, dass Du genau richtig bist im gegenwärtigen Moment, wo Du stehst, was Du tust und denkst - Du bist in besten Händen, immer.
Das selbe gilt allerdings für mich...und alle anderen hier.
Hier hat niemand seine Lebenszeit vergeudet. Es gibt keine Ziele zu verfolgen. Das einzige, was Du hast, ist das Hier und Jetzt mit allem, was Du fühlst, denkst, siehst, schmeckst usw. - mehr hast Du nicht...