Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 00:04
@TheLolosophian

für mich bist du frustiert, ist einfach so..hab ja nbißl von deiner lebesngeschichte mitbekommen...

ehrlich, ich kann deinen äußerungen nix abgewinnen..


ich weiß murphy hat recht , man kann alles beeinflussen wenn man das will u daran arbeitet..du selbst hättest viell murphy vor ein paar jahrzehnten lesen sollen, dann wär dein leben nicht so verlaufen...

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 01:39
@all
Ich will das einfach mal in den Raum stellen. Ich war gestern auf einem Bio-Veganer-Abendessen im Kreise der Familie meiner Yoga-Lehrerin, und habe mich da lange mit ihrer Tochter unterhalten. Sie ist wirklich verdammt schlau, hat ihr Medizin-Examen mit 1,0 beendet, ist dann in die Psychatrie gegangen, und weiß von dem ganzen Scheiß, über den wir hier posten vermutlich mehr, als wir alle zusammen. Hat verschiedenste Lehrgänge gemacht, ist Reiki-Lehrerin, hat die ganze Energie-Arbeit-Sache durch, etc. Magnetfelder, Chakren, ist echt unglaublich. Sie hat über 10 Jahre nur dafür und für ihr Studium gelebt. Hab auch schon mal vor Monaten mit ihr gesprochen, und da war sie auch noch ein überzeugter Anhänger all der Techniken, die hier so vertreten werden. Obwohl ich es ein wenig lächerlich finde, dass es sich immer noch, auf Seite 59 im Großen und Ganzen auf Murphy bezieht. Gut, hier und da wird mal LoA genannt, auch Masterkey-System, etc. Im Prinzip sind das doch alles nur Ausformungen der hermetischen Gesetze. Egal. Sie will jetzt auch demnächst nach Indien fahren, um mal bei einer Palmblatt-Bibliothek vorbeizuschauen (kennt ihr das? Ich mußte zu meiner Schande gestehen, ich kannte es nicht.) Aber das ist auch nicht der Punkt, auf den ich hinaus will; Sie war jetzt letztens bei einer Zusammenkunft von Meiter M (google). Kannte ich auch vorher nicht. Seitdem ist sie völlig gewandelt. Will ihre doch recht umfangreiche Esoterik-Bibliothek verkaufen, meint, sie braucht das Alles nicht mehr. Das ganze Wünschen, Visualisieren, etc. sei ja ganz nett, aber eigentlich gehe es im Leben nur darum, im Jetzt zu sein und zu leben. Und sich zu verwirklichen. Dafür müsse man aber auch was an sich ändern. Und dieser ganze Esoterik-Zeug; was habe es ihr gebracht? Es habe ihr Zeit gestohlen. Die man sinnvoller auf sein Leben hätte verwenden können. Ich widersprach, und meinte, aber nur mit der Beschäftigung damit bist Du dort angekommen, wo Du bist, etc. Dann haben wir noch ein wenig über Reinkarnation gestritten, woran ich immer noch nicht glaube... Sie fing dann an mit, Meister M sei ein kosmischer Meister, wo bei mir die Alarmglocken definitiv schrillen... Sie hat auch sehr individuelle Ansichten über Fleischverzehr, meint, wir würden auch die Empfindungen des toten Fleisches in uns aufnehmen...
ABER: Was mich dann doch zum Nachdenken gebracht hat: Wir haben alle hier Unmengen an Zeit verbracht. Man stelle sich vor, wir hätten diese Zeit zielgerichtet in die Verwirklichung unserer Lebensträume gesteckt. Wäre das nicht effektiver gewesen? Als sich einfach nur das Blaue vom Himmel zu wünschen?

Drum prüfe, wer sich ewig bindet
Ob sich das Herz zum Herzen findet
Der Rausch ist kurz
Die Reu ist lang


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 01:49
Noch ein wirklich interessanter Buchtipp für alle, die an der Esoterik überspannen: Clark; Einfach meditieren.
Ich denke ja auch, dass sehr viel Weisheit in den hermetischen Gesetzen liegt. Aber ich will auch auf den Aphorismus von Paracelsus aufnerksam machen: Solit dosis facit venenum; Einzig die Dosis macht das Gift.
Ein jeder sollte mal für sich überprüfen, ob all das in seinem Leben noch sinnvoll ist, oder ob er/sie dabei ist, sich zu verrrennen.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 01:53
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Palmblatt-Bibliothek
ja das kenne ich , aber ich denke das jeder selber über sein schicksal entscheidet und ich weiß nicht bei sowas bin ich Vorsichtig , viele leute meinen sie gehen den richtigen weg und beeinflussen sehr .. weiß nicht ich bin lieber ein frei denker ich lese mach mir meine gedanken und erfahrungen aber ich bin echt ein Mensch der Vorsichtig ist ...


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 01:55
Den aufgewälzt kühn-emsige Völkerschaft;
Im Innern hier ein paradiesisch Land –
Da rase draußen Flut bis auf zum Rand,
Und wie sie nascht, gewaltsam einzuschießen,
Gemeindrang eilt, die Lücke zu verschließen.
Ja! Diesem Sinne bin ich ganz ergeben,
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 09:40
@jayjaypg

ja ich würde nicht sagen dass die zeit hier verschwendung ist:)

ich habe sehr viel gelernt, u andere die mit diskutiert haben sind wohl auch auf neue erkenntnisse gekommen..ich mein genau das ist doch wichtig, dass man spitituell weterkommt, u dafür brauch man erst die grundlagen..

für mich ist eig nieman ein meister, denn wir sind alle gleich, nur der eine ist halt weiter als der andere..
wir können aber alle auf eine stufe gelangen, wo wir sozusagen erleuchtet sind..
naja fleischverzehr? es gehört zur schöpfung, dass leben anderen leben schenkt, was denken sich raubtiere denn wenn sie fleisch essen, nix od?
genau darüber habe ich auch nachgedacht, wenn man das leben schätzt u mit dem fleisch auch respektvoll umgeht sehe ich keinen grund warum man kein fleisch essen sollte..


ich mache auf jeden fall weiter mit meinen suggestionen, ich habe eine sehr guetes gefühl..auch wenn hier machnmal kritik kam von dem einen od anderen..ist mir aber egal..es geht um meine eigene realität u um meine wünsche..u wenn ich die macht habe das zu beeinflussen dann tue ich das auch


habe noch ein buch von murphy gefunden, das superbewußtsein, soll auch sehr interessant sein..kennt das jem von euch?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 10:09
@jayjaypg
@Lichtstrahl
@TheLolosophian
@Firehorse


werde heute eine woche verreisen, u weiterhin an den suggestionen arbeiten..

wünsch euch allen eine schöne u erfolgreiche woche..

viell find ich doch da od da mal eine internetverbindung..aber eig wollt ich mich mal von allem zurückziehen.

gruß george


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 10:11
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.Text
Goethe
@jayjaypg
Ja, aber auch dieses tägliche Erobern der Freiheit gilt nur für eine bestimmte Phase, wenn Du ganz jenseits von Ego bist, gibt es weder Eroberung noch gibt es im Grunde Freiheit. Weil Freiheit für das Ego immer noch dualistisch im Gegensatz zu Unfreiheit steht.
(Ich merke grade, mit der Beschreibung/Erklärung wird es wieder rückbezüglich-paradox, - ich sehe M.C. Eschers Hände...lach ..das bedeutet für das Denken das AUS...shit, nice shit - cool..
Ja, es ist möglich, sogar seine RückbezüglichkeitsSchleifen zu geniessen....haha..Jeder Kurzschluss ein Genuss!)

Deine Bekannte ist auf ein anderes Pferd gesprungen, ein besseres, ein stärkeres...nichts destotrotz wird sie ihre EsoterikBücher eines Tages wieder hervorholen wollen, weil/wenn sie reif genug ist, die WAhrheit in ihnen zu erkennen. Esoterik ist nur von Schaden, wo das Ego Dinge tun und m a c h e n will, die vom göttlichen SELBST ganz von alleine geschehen - Jenseits...

Diese falsche Esoterik ist "dämonisch", ist mehr magisch orientiert als mystisch. Diese Esoterik schafft mehr Karma (wenn es Karma überhaupt gibt!...lach..) , mehr Samsara, mehr Täuschung..


@georgerus
für mich bist du frustiert, ist einfach so..hab ja nbißl von deiner lebesngeschichte mitbekommen...Text
Tz tz tz...schon wieder schiebst Du mir ein Problem in die Schuhe, vielleicht solltest Du mal dein Interpretationsmuster unter die Lupe nehmen, die Art wie Du bzw. der Verstand hier seine unlauteren Schlussfolgerungen zieht. Das gehört in die psychol. Rubrik des Abwehrverhaltens eines bedrohten Ego
Und aufgrund einer langzurückliegenden Begebenheit in meiner Biographie auf Frustration zu schliessen...nanana, Du bist es doch, der hier seitenlang seinen Frust zelebriert.

Nein, mein Kleiner Vampir, ich kann gar frustriert werden, weil ich keine Erwartungen habe. Ich bin ganz krass jenseits von Gut und Böse, was gleichbedeutend jenseits von Mann und Frau ist und die Liebe, die Freuden und Lüsten in meinem Paradies sind eher von der feinstofflichen Art.
Finde Du die Anima, den weiblichen Seelenanteil - dem Du auf diese besessene Art und Weise "da draussen" nachjagst - in Dir selbst. D a s ist die spirituelle Aufgabe des spirituellen Suchers. Integration!

Wenn Du dich von meinen Worten nicht angesprochen fühlst - ok, mich stört das nicht, für mich ist das alles nur ein Spiel hier und von daher weiss ich, dass Du genau richtig bist im gegenwärtigen Moment, wo Du stehst, was Du tust und denkst - Du bist in besten Händen, immer.
Das selbe gilt allerdings für mich...und alle anderen hier.
Hier hat niemand seine Lebenszeit vergeudet. Es gibt keine Ziele zu verfolgen. Das einzige, was Du hast, ist das Hier und Jetzt mit allem, was Du fühlst, denkst, siehst, schmeckst usw. - mehr hast Du nicht...


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 10:45
@TheLolosophian
Ich finde deine Ausführungen durchaus verständlich. Eine Zeitlang habe ich sehr ähnlich gedacht wie Du. Vor ca. 10 Jahren. Und damals bin ich dort sogar quasi ohne spirituelle Bücher hingekommen. Wohl hauptsächlich durch Erich Fromm und Platon. Man kann auch durch Philosophie und vermutlich auch durch Theologie zu deiner Einsicht kommen. Und ich werde das LoA auch weiterhin anwenden, genauso wie positive Affirmationen, und vielleicht habe ich auch etwas schnell von mir auf Andere geschlossen. Es ging mir eigentlich darum, nicht das richtige Maß zu verlieren. Bei mir war es Zeit. Ich wurde vorgestern von der Verwaltung für 4 Tage gesperrt, weil ich mich despektierlich geäußert habe. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Die Sperre wurde am nächsten Tag wieder aufgehoben, aber es hat gereicht. Ich werde in nächster Zeit wesentlich seltener on sein. Und bei george ist es, alles auf eine Karte zu setzen, um sein Ziel zu erreichen. Er hätte vielleicht lieber mal einige Zeit, die er hier verbracht hat im Fitness-Studio verbringen sollen. Und außerdem frage ich mich auch, wenn er denn jetzt wieder Kontakt zu ihr bekommt, und sie die ganze Zeit mit Murphy und Konsorten überfrachtet - und das wird ja nicht ausbleiben - wie sie darauf klarkommt.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 11:17
@jayjaypg
Wohl hauptsächlich durch Erich Fromm und Platon. Man kann auch durch Philosophie und vermutlich auch durch Theologie zu deiner Einsicht kommen.Text
Ich bin nicht durch das Lesen von Büchern zu Ein-Sichten gekommen, sondern meine Einsichten kommen und kamen immer schon aus mir selbst. Bücher waren nur Begleiter und Bestätigung meiner Einsichten. Wenn du ganz genau hinschaust, wirst auch Du sehen, dass Du selbst erstmal einen Gedanken hast, und dass es dieser Gedanke ist, der Dich weiterführt. Was allerdings verkehrt an meiner Art zu lesen war: ich las nicht nur das, was ich verstand (also schon selbst gedacht hatte) und mich bestätigte , sondern auch alles, was ich nicht verstand...obwohl - heute scheint, kriege ich alle Antworten aus mir SELBST, auf Fragen, die ich weder früher noch heute stelle bzw. gestellt habe.(...lach..lach..die Schleife kommt schon wieder...gg)

Ich finde, @georgerus sollte viel eher mal Watzlawick lesen, mir hat Watzlawick sehr viel Spass gemacht..man reflektiert hier sein eigenes Denken, statt es verändern zu wollen.
Platon, Fromm, ja ich kenne sie alle...die mussten auch schon dran glauben, ich habe sie in meiner radikalfeministischen Phase alle vor die Tür gesetzt, in den Container geschmissen, dieses patriarchalische Gesindel!
Das Christentum ging den selben Weg, als ich den Buddhismus für mich entdeckte.
Dann war Buddhismus passe und ging denselben Weg...
von einem Extrem ins andere und jeweils wurde immer eines zum Teufel geschickt..
Bis ich mal merkte, dass es hierbei nicht um Entweder-Oder, sondern um Sowohl-Als auch ging, ist viel Wasser den Lethe runtergerauscht.
Heute brauche ich keine Bücher mehr, es stehen noch ein paar herum, aber keiner will sie haben, also wieder mal Container demnächst..

Sollen wir für GB den Thread hier weiterführen?

PS: Hast ein gutes Verhältnis zur Regierung, was? - dass sie Gnade haben walten lassen, die Mods...hast sie mit deinem jungenhaften Charme rumgekriegt! ha!
So was nennt man auch PräventivKniefall! :)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 11:27
@TheLolosophian
Ja. Watzlawick ist auch toll. Und ich hab eigentlich nur geschrieben, dass ich gerne wüßte, für welche Bemerkung ich denn gesperrt wurde und habe das mit freundlichen Grüßen versehen. Das haben sie mir als verständliches Verhalten zugute gehalten und mich zugleich vor dem gewarnt, was wir hier gerade machen. Nämlich den thread als Chat zu mißbrauchen. Vielleicht sollte wir uns PN schreiben.
Und klar machen wir für gb weiter. Ich habe mittlerweile auch echtes Interesse entwickelt, wie das weitergeht. Ich wünschte nur, es würde endlich mal was passieren.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 11:45
Ja. Watzlawick ist auch toll. Und ich hab eigentlich nur geschrieben, dass ich gerne wüßte, für welche Bemerkung ich denn gesperrt wurde und habe das mit freundlichen Grüßen versehen. Das haben sie mir als verständliches Verhalten zugute gehalten und mich zugleich vor dem gewarnt, was wir hier gerade machen. Nämlich den thread als Chat zu mißbrauchen.Text
@jayjaypg
Du weisst, ich mache ja nur Spässchen, aber Danke für den Hinweis mit dem Chat-Missbrauch. Ernsthaft: ich kenne absolut keine Diskussionsregeln, ich gehe rein nach Gefühl... ich hattte bis vor etwa halben Jahr auch noch nie diskutiert, Allmy ist mein erstes "Spielfeld", mein Übungsspielplatz und ich bin auch schon öfters gemahnt, gelöscht bw. gesperrt worden und wusste nicht warum, aber ich habe es hingenommen, statt nachzufragen...ich sage zu allem JA, auch zu DerWicht! Ich liebe seine markig- pädagogischen Redewendungen , wenn er den Rausschmiss begründet..lol...."Horsch Bua"....!
Ab und zu gehe ich auf die RausschmissSeiten und schau mir sein Gemetzel an...haha-

Was Chatmissbrauch angeht, so ist dieser ganze Thread ein Chatmissbrauch und mit dazu auch MurphyMissbrauch, weil es nicht um Prof. Joseph Murphy geht, sondern um die persönlichen Probleme eines Users. Aber das Schauspiel gefällt uns ja auch, ist gute Unterhaltung, und so nehme ichs als Comedy - auch wenn ich "hart" bzw. frustriert rüberkomme, für mich ist es nur ein Spiel und ich spiele nun mal gerne "boing boing"---


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

26.05.2012 um 11:47
@TheLolosophian
lol. Mußte echt lachen. Wie findet man denn die Rauswurfseiten? Und allmy ist auch mein erstes Forum und wird auch wohl mein einziges bleiben.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

27.05.2012 um 11:38
@jayjaypg
Du schreibst in Bezug auf George, dass er lieber die Zeit im Fitness-Studio verbracht hätte.
Ich denke, dass wir Außenstehende niemals genau wissen können, was gerade am vorteilhaftesten für ihn - oder Andere ist.
Dass er hier ist, ist sein Bedürfnis gewesen, und ich bin froh darüber, dass er sich Vieles von der Seele geschrieben hat. Er wusste wahrscheinlich nicht so recht, wohin mit seinen bohrenden Fragen und in seiner Not.

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

27.05.2012 um 19:33
@Firehorse
Ich denke das auch , es hat ihn bestimmt geholfen , er hat sich ja auch bei uns allen bedankt .


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

27.05.2012 um 19:40
@Lichtstrahl
@Firehorse
Ok. Gute Argumentation, habt mich überzeugt.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

27.05.2012 um 19:42
@jayjaypg

schon oder :) bin ja gespannt was er schreibt wenn er wieder da ist .. aber ich muss auch sagen das er echt durchhaltevermögen hat mit diesen suggestationen


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

28.05.2012 um 10:54
@Lichtstrahl
Das kannst Du wohl sagen, er ist super ausdauernd.
Solche Dinge brauchen auch sehr viel Zeit, da hat er Recht, z.T. braucht man wirklich Jahre Geduld.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

28.05.2012 um 11:01
@jayjaypg
"Der Rausch ist kurz, die Reu ist lang."

"Je ne regrette rien." (Edith Piaf) Ich bereue nichts.
Eher im Gegenteil: es waren super wichtige Erfahrungen für meine persönliche Entwicklung.

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

28.05.2012 um 11:09
Dr. Murphy, Pierre Franckh, Buddha, Laotse, Jesus: sie alle haben versucht, uns die hermetischen Gesetze nahezubringen meiner Meinung nach.
Ich finde da sehr viele Parallelen.


Anzeige

melden