Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 12:26
@Firehorse
Es sagen's allerorten
Alle Herzen unter dem himmlischen Tage,
Jedes in seiner Sprache;
Warum nicht ich in der meinen?

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 13:02
@jayjaypg
Hier ist Jemand unter die Dichter gegangen... (zwinker)
Die Zeilen treffen´s genau!

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 13:05
@georgerus
@jayjaypg
Gestern am späten Abend hat mir mein Freund am Telefon klargemacht, was mir sehr guttat,
dass ich noch Selbstzweifel habe, die aber nicht wirklich meine sind, sondern sie sind von außen angetragen worden mit Manipulation durch andere Menschen.
Ich solle sie einfach über Bord schmeißen. "Raus mit dem Mist!"
Wenn das mal so einfach wäre... (seufz)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 13:07
@Firehorse
Kommt aus Faust; Gretchenfrage.
Du findest die hermetischen Gestze nicht nur in theologischen und esoterischen Schriften, sondern auch überall in der Kunst.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 13:18
@jayjaypg
@Firehorse warum hast du Selbstzweifel
Steht in Kybalion auch :)


1. Das Prinzip der Geistigkeit
Das All ist Geist, das Universum ist geistig.



2. Das Prinzip der Entsprechung
Wie oben, so unten; wie unten, so oben.



3. Das Prinzip der Schwingung
Nichts ist in Ruhe, alles bewegt sich, alles ist in Schwingung.



4. Das Prinzip der Polarität
Alles ist zwiefach, alles hat zwei Pole...



5. Das Prinzip des Rhythmus
Alles fließt aus und ein...



6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung
Jede Ursache hat ihre Wirkung; jede Wirkung ihre Ursache;



7. Das Prinzip des Geschlechts
Geschlecht ist in allem...


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 13:25
@Lichtstrahl
Welch Wunder, dass das im Kybalion steht. So wie ich das sehe, ist es der Ursprung.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 13:32
@jayjaypg

ja da gibts auch ein Buch

http://www.amazon.de/Kybalion-hermetischen-Gesetze-geheime-verlorene/dp/3937392173

ich wollte es mal kaufen aber dann hab ich es doch nicht getan , weil ich damals wo diese Themen nocht nicht so im Trend waren schon einiges darüber gelesen haben :) und da gibts auch jede Mensche Audio CD´s usw...

wie gesagt jetzt ist alles so im Trend und früher war es noch einzigartig ;) ist es immer noch aber anders :)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 13:52
@Lichtstrahl
Guck mir grad nen Film an, hab ich auch irgendwo hier aufgeschnappt. Sagt zwar auch nur das Gleiche, aber ich steh auf den Scheiß. Und er ist besser als die meisten:
http://www.videogold.de/kymatica-die-wahre-geschichte-der-welt/
P.S.: Das Buch kannst Du dir im Netzt frei downloaden. Einfach mal Kybalion googeln.
Ich will es aber auch gebunden haben. Steht auf meiner Besorgungsliste.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 13:54
@jayjaypg
Danke dir das werd ich mir daheim reinziehen ,weil hier in der Arbeit hab ich keinen Lautsprecher dran alter Bildschirm:(


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 13:58
@Lichtstrahl
Ich seh jetzt auch mal weiter. Schreib mir mal, wie er Dir gefallen hat.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 13:58
@jayjaypg
mach ich :)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 14:13
@Lichtstrahl
Ich muß das relativieren. Die ersten 20 Minuten sind sehr interessant, die zweiten 20 Minuten einfach nur durch. Ich guck mir das jetzt mal weiter an und berichte.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 17:12
@Lichtstrahl
Das ist eine sehr schöne Idee, diese hermetischen Gesetze zu posten. Ich kenne sie, nur das 7. kapiere ich nicht ganz.

@jayjaypg
Bezug nehmend auf Deine PN, jetzt hier öffentlich:
Bitte mach Dir um mich keine Sorgen, das ist total lieb von Dir, aber es ist alles geklärt.
Nein, ich werde niemals die Freundschaft kündigen, dafür ist sie mir viel zu wertvoll!
Mein Freund scheint bei mir die Aufgabe als Teil der Lebensaufgabe zu haben, meine tiefen Ängste heraus-zulösen, und genau DAS passiert in den letzten Monaten, die anerzogenen Ängste und Komplexe/Selbstzweifel kommen "mit Gewalt" an die Oberfläche, also ins Oberbewusstsein; passt auch gut zum Thema, und jetzt habe ich die Chance, sie loszulassen. Das ist wunderbar.
Er ist megamäßig geduldig mit mir, oh - hätte ich mal diese Geduld mit mir selbst! Er nimmt nichts persönlich, weil er die Reife und den Überblick hat, mich durch und durch kennt. Dafür bin ich ihm dankbar. So kann ich mich in Ruhe entwickeln - ohne Angst, wieder unterdrückt zu werden.
Der Arme musste gestern meine Launen ertragen... manchmal habe ich Bedenken, ob ich nicht eine Last für ihn bin. Nein, er empfindet es nicht so. Er sagt es nicht, aber er hat mich schrecklich lieb.
Verlustängste (aufgrund früherer Traumata) kann ich getrost begraben!

Lieben Dank auch an Dich, @Lichtstrahl, fürs Erkundigen!

Erleichterte Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 17:15
@georgerus
@Firehorse
Dann tummeln sich hier schon zwei Individuen, an deren weiterem Werdegang ich großres Interessse habe. Berichtet.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 17:38
@jayjaypg
@Firehorse
@Lichtstrahl
@TheLolosophian

bin wieder da, habs nicht lang dort ausgehalten wo ich war..erinnert mich an meine freundin..die konnt auch immer nur einige tage bleiben...hat mich wohl angesteckt mit dem..

habe zeit gehabt über alles mal mit abstand nachzudenken..eig find ichs traurig, denn irgendwie sehe ich in den hermetischen gesetzen u dem gesetz der anziehung trotzdem keinen sinn für mich..denn ich glaube um diese beeinflussen zu können, muss man innerlich rein sein..

@TheLolosophian
an der stelle geb ich dir recht, das ganze mit murphy u co dient wohl doch nur zur verdrängung wenn man eigene traumatas u zu viel verdrängte trauer in sich hat..

also ich habe mit ihr wieder geschrieben, besser gehts ihr auch nicht als vor einigen wochen..sehe da überhaupt keine besserung u auch keinerlei näherkommen..also murphy hat bei uns beiden keinerlei ergebnis gebracht..

was war sonst noch, eine sache war u ich weiß nicht ob es wichtig ist..ich war ja bei bekannten, u am 27.5. war ich abends alleine spazieren..es hatte etwas geregnet vorher bzw genießelt..der 27 ist ja so ein besonderes datum für mich u am tag zuvor dachte ich mir schon dass an dem tag viell etwas passiert..
bin dann vor lauter langeweile in ein internetcafe gegangen, auf dem weg dorhin bemerkte ich einen regenbogen..dachte sehr schön sieht das aus.aber das solls gewesen sein heute, dachte dass sie viell anruft od was schreibt od was anderes passiert, weils halt ein 27 ist..als ich zurückkam, meinte meine bekannten ob ich denn diese zwei regenbogen gesehen habe..u ich sagte nein ich sah nur einen..naja keine ahnung war wohl nur ein wetterphänomen..


jetzt bin ich absolut am nullpunkt, nichts hat sich verändert, ich habe das nun solange getan mit den suggestionen..
ich habe mich auch gefragt was überhaupt liebe bedeutet..u bin zu dem ergebnis gekommen, dass die liebe eine illusion ist. denn sie ist nur in einem selbst u kann da auch bleiben od auch nicht..aber der partner muss dieses gefühl nicht haben bzw kann es verloren gehen..weil es eben nur eine illuison war..das einzige was real ist, ist der schmerz u das leid u die trauer..das sind dinge die fühlen sich real an u bleiben auch bestehen..die liebe verblasst, aber der schmerz nicht...
u genau deswegen frage ich mich auch ob ich die schöpfung u irgendein göttliches wesen überhaupt noch bewundern soll, was ich viell vor einigen wochen getan habe..
ich dachte, die schöpfung will sich durch die liebe ausdrücken u durch uns menschen sie erleben..
aber da lag ich wohl falsch..
viell gibt es doch dämonen od schutzengel od noch mehr..u man hat somit eig nie wirklich einen freien willen, od eine möglichkeit etwas zu tun..u gerade in meinem fall, wenn da was dunkles bei ihr am werk ist bzw war, kann ich ihr wohl nicht helfen, weil es mehr ist als ich es erstmal begreifen kann, denn man konnte auch niemals alles bei ihr mit reiner psycholgie erklären..u weil ich die macht nicht habe um sie davon zu befreien..

wenn das so sein sollte. muss ich sagen ist die schöpfung für mich widerlich unvollkommnen u selbst geisteskrank u niemals mehr zu würdigen od geschweige denn jemals wieder zu bewundern!!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 17:49
@jayjaypg
@Lichtstrahl
@Firehorse
@TheLolosophian

u das allerschlimmste wenn diese gesetze der anziehung wahr sind, dann werd ich da nie mehr rauskommen...

wenn mich dieses traumata immer verfolgen wird, u die enorme trauer über die zerstörung meines lebensplanes dazu kommt, wie soll ich in dem zustand irgendetwas psositives anziehen??

u ich dachte noch vor monaten, wenn ich viell genug gelitten habe, meine sünden abgearbeitet habe durch meinen eigenen schmerz, dann würde der schöpfer eine einsehen haben mit mir, u mich endlich befreien..aber was ist, nichts..........einfach nichts.........nur leere......


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 17:56
@georgerus
Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Schmerz wirklich zu fühlen und auszuhalten. Wenn Du dazu bereit bist, kann es passieren, dass noch ein verdrängter Kindheitsschmerz dazukommt und das ganze ein wenig verstärkt.
Vielleicht hast Du ja in der Kindheit einen Verlust erlitten und verdrängt?
Wenn ja, dann kommt dieser Schmerz mit hoch und wird Dich ein wenig beuteln. Aber man kriegt immer nur soviel, wie man ertragen kann. An Schmerz ebenso wie an Freude.

Du wirst auch einsehen müssen, dass niemand sein Leben planen kann, Du hast es nicht in der Hand.

Im Endeffekt wirst du ein paar Illusionen verlieren und das ist gut so.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 17:56
@georgerus
Ich will Dich jetzt auf keinen Fall volllabern; Du hat mein volles Mitgefühl; und ich will hier offen schreiben: das alles, was Du oben beschreibst, Deine Gefühle, diese Leere und Verzweiflung, diese Desorientierung, das alles habe ich selbst auch kennengelernt.
Vielleicht tut es Dir gut zu wissen, dass ich für Dich da bin, Dir "zuhöre", und nach MEINEN Erfahrungen ist es so: immer wenn ich total am Boden gewesen bin, dann gab es später wieder etwas, das mir wieder neuen Auftrieb gab, auch wenn es "nur" kleine Dinge gewesen sind.
In der Natur folgt nach einem Abstieg immer ein Aufstieg.
Kann es sein, dass Dein Lebensplan schlichtweg etwas Anderes für Dich vorsieht?
Du sollst mir das jetzt nicht beantworten, doch ich wünsche Dir INSTÄNDIG, dass Du die Antwort in Dir findest.

Mit lieben Wünschen und Grüße!
Firehorse


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 18:03
@georgerus
Ich würde sagen, Du bist einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Du hast eingesehen, dass Du bei Dir selbst ansetzen mußt. Und Du deine Helserfahrung nicht auf andere projezieren kannst. Ich bin auch echt beeindruckt, wie schnell Du das alles verarbeitet hast. Mach weiter. Verlier dein Ziel nicht völlig aus den Augen (wenn Du es nicht willst), aber steck Dir leichtere, besser zu erreichende Zwischenziele. Gib nicht auf. Nur, lass deinen Wunsch in der derart vorgefertigten Sichtweise los. Übergib es (um mit Murphy zu sprechen) deinem Unterbewußtsein. Und berichte. Ich bin gespannt.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

29.05.2012 um 20:50
@jayjaypg
ich bin noch nicht dazugekommen das anzuschauen :( ich werds aber demnächst tun gell , jetzt bin auch fertig kann mein Gehirn nicht mehr anstrengen:)

@Firehorse
ja gerne :)

das letzte Gesetzt da gehts um die männliche Energie in einen und die weibliche Energie glaub ich , wie yin und yang :)


Anzeige

melden