@Lichtträger0Ich versuchs, gebe aber zu bedenken, dass ich dies glaube.
Nehmen wir "Hades", der in seiner eigtl. Form "Aides" heisst, nun blicke ich auf das engl. First Aid und komme darauf, dass Hades irgendwie mit Helfen zu tun hat, daher die Germanische Hel die ja gleichfalls einen Hund hat, Hades hat aber auch etymologisch etwas mit Unsichtbarkeit zu tun, daher sehr wahrscheinlich seine Kappe.
Diese Unsichtbarkeit spielt meine ich aber auf den Nebel an, daher auch der Krieg von Troja, denn Hellena war ja ganz eigentlich in Ägypten; der Nebel ist das Pallindrom zu Leben, desweiteren heisst der Nebel "Mist" was ja auch im Mythos steckt, was gleichfalls im Griech. "Wort" heisst, im Hebräischen ist daraus der "Faden" geworden, der Abfall ist ein deut. Synonym zu Mist, was auf die Riesen anspielt, die ja von "Risan" kommen, was "fallen, stürzen usw..." heisst, daher die Nibelungen und die Nephilim, die HELden der Vorzeit.
Dieser Mythos, der ja Geheimnisvoll ist, zeigt auf das Secret, was ja eine Absonderung (Abfall) ist, die Mistel, der Schlüssel zur Unterwelt.
Dies ist ja nur die kleine Spitze eines Berges, der sich durch alle heiligen Bücher zieht und dabei ist nur der Sinngehalt der Wörter angesprochen, wie viel mehr aber enthalten jene Wörter, wie viele Sprachen konnten die Nephilim? Was erzählt die Geschichte, die bei jener Betrachtung an's Licht kommt?
Gerade, gleich, genau, eben...Einstein hat's gewusst! (Raumzeit)