Oh Mann, es geht doch jetzt nicht ums Heiraten... Das war nur ein Beispiel, dass ich etwas bejahen als auch genauso verneinen kann. Anderes Beispiel: Wenn mir jemand von Gott erzählt, dann kann ich Gott bejahen und sagen: Ja, ich glaube an einen Gott, oder ich kann Gott verneinen und sagen: Nein, ich glaube nicht an Gott.
Es geht um die Freiheit, etwas entscheiden zu können. Vorprogrammiert muss wenn überhaupt beides sein, nämlich die Möglichkeit zu bejahen wie die des verneinens. Aber wenn du meinst dass die Entscheidung von mir schon vorher feststeht, dann kannst du dich ja in die Reihe der Wissenschaftler mit einreihen die behaupten, wir hätten gar keinen freien Willen...
:DUnd meine neue Vorstellung von dreiohrigen Hasen verdrängt keineswegs meine alte Vorstellung von zweiohrigen Hasen, sondern ergänzt diese. Heißt, da wird gar nichts ins Nichts gestellt, sondern etwas zu dem hinzu gefügt, was bereits schon da war. Und da wir schon bei dreiohrigen Hasen angelangt sind nun, einen Tag vor Ostern, wünsch ich schonmal ein frohes Osterfest
:DIch hab jetzt erst mal genug von diesem Gefasel ...
:D@ihrunwissenden