Wer wurde als Messias angekündigt?
23.12.2014 um 17:31@tonia5
Bin also noch nicht ganz so zufrieden wie etwa @Optimist :D
Ansonsten stimme ich mit deinen Ausführungen allerdings weitestgehend überein.
tonia5 schrieb:Für mich fängt das schon mit seiner Stellung als Sohn Gottes an, bevor er auf der Erde war.Dazu habe ich leider keine Bibelstelle gefunden.
tonia5 schrieb:Jesus war bei Gott lange VOR seiner menschlichen Existenz. (Joh. 1: 1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist. 4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.Das was Du hier an Bibelstellen angeführt hast, zeigt zwar wohl, dass Jesus bevor er Mensch wurde, eine Präexistenz hatte, aber nirgendwo wird er als Sohn Gottes bezeichnet.
Joh 17:24 Vater, ich will, dass die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.
Kol. 1:15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.
16 Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen; 17 und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.)
Bin also noch nicht ganz so zufrieden wie etwa @Optimist :D
Ansonsten stimme ich mit deinen Ausführungen allerdings weitestgehend überein.