AtheistIII schrieb:Hab ich behauptet das es keine korrekte Interpretation der Bibel gibt?
Ich hab lediglich deine Logik zum Thema Ethik auf Bibelinterpretationen angewendet.
Wenn du der Auffassung bist, dass es eine absolute ethische Moral gibt, dann hast du meine Logik auf Bibelinterpretationen angewendet. Ich gehe aber davon aus, dass du eben nicht glaubst, dass es das gibt.
Wenn du einen Brief schreibst, dann gibt es eine richtige Interpretation. Und zwar ist es die des Autors.
Und wenn es eine absolute Moral gibt, dann ist auch diese objektiv - ebenfalls die des Autors.
AtheistIII schrieb:Klingt für mich wie das genaue Gegenteil von Sola Scriptura
Verstehe ich nicht. "Schrift" in der Bibel ist das Wort, dass für die Heiligen Schriften verwendet wird, sei es altes oder neues Testament. Es ist ein jüdisch-theologisches Wort.
AtheistIII schrieb:Und der europäische Protestantische Kirche ist eine der Konfessionen die Homosexuellen wohl am aufgeschlossensten gegenüber steht und eine angenehm liberale Auslegung der Bibel bevorzugt.
Eben, denn wenn man die Bibel "liberal" auslegt, dann kommt man auf diese Ergebnisse.
Eine Kirche ist laut Definition nur eine Kirche, wenn sie bibeltreu ist. Sie ist auferbaut und gegründet auf das "Fundament der Apostel und Propheten" (Eph 2,20).