oneisenough schrieb:Was wirst du finden, wenn du diese Identifikation auflöst? Hast du das schon mal getan?
Ja das habe ich.
Das Problem ist dass das Selbst waehrend der Dauer der “online” Phase abwesend/abgelenkt ist. Dies ist ein sehr seltsamer Zustand, denn er ist wie eine Art Halbschlaf, nur ueber Aeonen hinweg, bzw. angefangen mit dem ersten online gehen, bis zum Erwachen. Das Erwachen geschieht nur in seltenen Faellen mit dem Offline gehen, denn das Selbst ist von einer Art dunkler Energie umgeben, aus der es sich nur befreien kann, wenn es sich Selbst bewusst wird.
Erwacht das Selbst noch zu Lebzeiten, nennt man das Erleuchtung. Die Reinkarnationsphase ist damit beendet.
oneisenough schrieb:Womit wirst du dann etwas bemerken, wenn es doch im Moment ausschließlich diese Körper-Bewusstseins-Einheit ist, womit du in der Lage bist, etwas zu bemerken?
Ist es nicht so dass, wenn du die Identifikation mit dem Körper aufhebst, du jegliche Fähigkeit des Bemerkens verloren hast? Wo ist für dich dein Körper, während du schläfst und nicht träumst? Ist es nicht so, dass in dieser Phase nicht nur dein Körper vollkommen für dich verschwunden ist, sondern dass du nicht mal mehr weißt, wer du bist?
Du kannst niemals die Identifikation mit Deinem Koerper vollstaendig aufheben, Da Du nur ein kleiner Teil Deines Selbst bist, welcher fast nur aus Input der materiellen Ebene besteht.
Das menschliche Ego laesst sich an- und ausschalten wie ein Fernseher.
Werden die Nervenrezeptoren (der Schalter) betaeubt, = Verbindung Antenne zu Empfaenger unterbrochen, geht der Fernseher/Emfanger aus.
Eben warst Du Dir noch bewusst, und schnipp bist Du weg on/off/on/off usw.
Das Selbst ist noch da, aber es traeumt vor sich hin, und dieses Traeumen gelangt nicht in den Empfaenger (ausgenommen, wenn es sich bewusst wird), da dieser nur ueber die Nervenrezeptoren von der Antenne gespeist wird.
Und hier ist die entscheidende Frage:
Wenn ich ein Ego –Ich doch beliebig an- und ausschalten kann, indem ich den Input ueber die Betaeubung der Nervenrezeptoren unterbreche, ist dann nicht das Ego aus der Aussenwelt in den Empfaenger hineinprojeziert?
Ist nicht alles was je ueber die Antenne in den Empfaenger gelangt ist in diesen hineinprojeziert worden?
Wo ist das Ego-Ich wenn die Verbindung zur Aussenwelt unterbrochen wurde?
Du hast Recht, Traeumen ist ein Zustand des Wachseins, denn die Zuleitung in den Empfaenger ist nicht ganz unterbrochen, sondern nur getruebt.
Als traeumt das Ego-Ich.
Doch mit der Trennen zwischen Antenne und Empfaenger ist das Ego-Ich weg. Nochmal: Wo ist es, bzw. kann der Beobachter nur online sein, wenn die Verbindung zwischen Antenne und Empfaenger nicht unterbrochen ist?
Haengt alles nur von der Verbindung zwischen Antenne und Empfaenger ab?
Ich sage aus eigener Erfahrung nein.
Und zwar weil ich weiss das es eine Grenze gibt, an welcher das verborgene Selbst wieder bewusster wird, weil das Ego-Ich offline ist.
Wie lange dieser Zeitraum dauert, weiss ich nicht. Nur weiss ich soviel, dass wenn sich das Selbst bewusst oder auch unbewusst wieder staerker wahrnimmt, und das Ego-Ich wieder online geht, dann hat es diese Input, der von Innen kommt (es ist eigentlich kein richtiges Innen, sondern eine andere Ebene). Und das ist etwas ganz Besonderes. Allerdings gibt es da den folgenden Unterschied: Erwacht das Selbst nicht, sondern bleibt in seinem kurzfristigen Allein-Zustand (ohne Ego-Ich) im Traum, dann sind das zwar schoene Geschichten, die man da hoert, aber sie sind nicht wahr. Erwacht das Selbst jedoch, dann WEISS der zurueckgekommene.
P.S.: Das Selbst ist auf eine merkwuerdige Art mit dem Ego-Ich verbunden, weil Du trotzdem Du bleibst, wenn das Selbst erwacht, waehrend Du lebst. Geschieht es nach dem offline gehen von Antenne und Empfaenger, dann bist Du trotzdem Du, nur viel viel mehr. Das Ego-ich ist dann ein Teil von Dir.
@oneisenough dieses ist meine rein persoenliche Erfahrung, und wird vielleicht nur ein Teil des Ganzen sein. Fakt ist fuer mich, dass es etwas gibt, was nicht will dass das Selbst sich bewusst wird.