Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
30.12.2012 um 00:35@1.21Gigawatt
Weiter oben hattest Du geschrieben, dass Du (verständlicherweise) nicht alles lesen konntest (ich vermute mal nur die letzten 2 bis 3 Seiten wenn überhaupt).
Wenn Du auf dieser Basis (Gott als existent annehmend) diskutierst, musst Du konsequenterweise auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass es Satan und die Erbsünde gibt. Wenn Du das nun tust, dann fällt es sicher nicht schwer, sich vorzustellen, woher die Veranlagung zur Aggressivität kommen könnte.
Wenn Du das alles nicht in Erwägung ziehst (weil Du ja nicht an Gott glaubst), dann weiß ich nicht, warum wir uns jetzt über Deinen Satz unterhalten solllten.
Für mich ist ein Meinungs-Austausch vorrangig und kein Widerlegen von Argumenten.
Ich kämpfe hier weder für noch gegen etwas und MUSS mich deshalb auch NICHT verteidigen (bestenfalls KANN ich mich verteidigen, wenn ich das gerne MÖCHTE). Ich sehe meine Mitdiskutanten nicht als Feinde oder Widersacher, denen ich was beweisen muss.
Aber von mir aus, hast Recht und ich meine Ruh.
---------------------------------------------------------------
Das wird mir jetzt echt zu ... (ich sag lieber nicht was). Hast erreicht was Du wolltest. Ich mache nun wegen dieser einen Sache, die normalerweise ganz schnell hätte abgehandelt werden können, ein eigenes Fass, äh Thread auf.
Werde Dich in diesem Faden nicht mehr damit belästigen.
Somit kannste hoffentlich wieder ruhig schlafen
Im Übrigen bin ich dann auf Dein Erscheinen dort ehrlich gesagt nicht sonderlich scharf, bzw. dass Du mir dann auch dort die Frage noch zerschießt.
Wenn Du jedoch Spaß daran haben solltest, dann werde ich mir vorbehalten Dich zu ignorieren.
Aber der logische Schluss aus der Tatsache, dass wir Frage hier so oft ohne Ergebniss diskutiert haben, ist, dass man die Existenz eines Gottes als extrem unwahrscheinlich ansieht. => Atheist oder Agnostiker.Das haben hier schon so viele getan (mich eingeschlossen) und ich wiederhole mich deswegen noch mal: Dann stöbere doch bitte mal in Deinem eigenen Thread
..
Seit wann darf ich nichtmehr erwarten, dass jemand seine Ansichten rechtfertigt?
1.21Gigawatt schrieb:Es kamen so gut wie keine Rechtfertigungen.Aha, interessant woher Du das wissen willst.
Weiter oben hattest Du geschrieben, dass Du (verständlicherweise) nicht alles lesen konntest (ich vermute mal nur die letzten 2 bis 3 Seiten wenn überhaupt).
Gottes Wille ist es das sich die Menschheit selbst auslöscht. Ein Hinweis darauf sind die in unserem Erbgut vorhandenen Veranlagungen zur Aggressivität und zur gewaltsamen Konfliktlösung.Ganz einfach so:
...
Wie würdest du nun gegen meine These argumentieren?
Wenn Du auf dieser Basis (Gott als existent annehmend) diskutierst, musst Du konsequenterweise auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass es Satan und die Erbsünde gibt. Wenn Du das nun tust, dann fällt es sicher nicht schwer, sich vorzustellen, woher die Veranlagung zur Aggressivität kommen könnte.
Wenn Du das alles nicht in Erwägung ziehst (weil Du ja nicht an Gott glaubst), dann weiß ich nicht, warum wir uns jetzt über Deinen Satz unterhalten solllten.
1.21Gigawatt schrieb:Wozu braucht man Jesus wenn man Gott hat?Hatte ich in meinem heutigen 1. Posting beantwortet, aber wenn Du es nicht als Antwort und Meinung akzeptieren kannst , ist es nicht mein Problem.
1.21Gigawatt schrieb:Was solltest du also tun? Du musst erstmal erklären warum die Dreieinigkeit Blödsinn ist.Ich lasse mir von keinem Menschen vorschreiben was ich zu tun habe (außer vom Chef, aber der bezahlt mich ja auch dafür)
1.21Gigawatt schrieb:erstmal erklären warum die Dreieinigkeit Blödsinn ist.Das hatte ich in einem Nebensatz als Bedingung vorausgesetzt, aber den wirst Du nun auch wieder überlesen haben, weil Du anscheinend alles nur überfliegst. Da wundert es mich nicht, wenn Du nicht so recht verstehen kannst, was ich mit meinen Postings meine
Damit die Vorraussetzung, dass Gott und Jesus nicht eins sind, gegeben ist.
1.21Gigawatt schrieb:...Um seinen eigenen Standpunkt zu verteidigen...Ich bin nicht hier, um mich oder irgendwas zu verteidigen, auch wenn Du das gerne so hättest, oder eine Diskussion NUR unter DIESEM Blickwinkel siehst.
Für mich ist ein Meinungs-Austausch vorrangig und kein Widerlegen von Argumenten.
Ich kämpfe hier weder für noch gegen etwas und MUSS mich deshalb auch NICHT verteidigen (bestenfalls KANN ich mich verteidigen, wenn ich das gerne MÖCHTE). Ich sehe meine Mitdiskutanten nicht als Feinde oder Widersacher, denen ich was beweisen muss.
1.21Gigawatt schrieb:...im Internet fällt extrem oft auf, dass Leute nicht die geringste Ahnung davon haben.Hauptsache Du hast Ahnung, dann ist ja alles prima.
Eben nicht, hast es eben anscheinend nicht so recht verstanden worum es Haret und mir ging.Sag ich doch, hast es nicht verstanden.
->
Die Dreieinigkeit ist trotzdem die Antwort auf die Frage.
Aber von mir aus, hast Recht und ich meine Ruh.
---------------------------------------------------------------
Das wird mir jetzt echt zu ... (ich sag lieber nicht was). Hast erreicht was Du wolltest. Ich mache nun wegen dieser einen Sache, die normalerweise ganz schnell hätte abgehandelt werden können, ein eigenes Fass, äh Thread auf.
Werde Dich in diesem Faden nicht mehr damit belästigen.
Somit kannste hoffentlich wieder ruhig schlafen
1.21Gigawatt schrieb:Wenn du denkst, dass das bei einem solchen Thread irgendetwas konstruktives raus kommt, dann gerne. Ich bin gespannt.Das was Für Dich konstruktiv ist muss noch lange nicht für mich so sein oder umgedreht. Denke mal, Du weißt was Subjektivitäte bedeutet?
Im Übrigen bin ich dann auf Dein Erscheinen dort ehrlich gesagt nicht sonderlich scharf, bzw. dass Du mir dann auch dort die Frage noch zerschießt.
Wenn Du jedoch Spaß daran haben solltest, dann werde ich mir vorbehalten Dich zu ignorieren.