Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
14.11.2012 um 08:43abschied schrieb:Fakt ist, dass das ein lässiges Erklärmodell für Denkschwache ist.Also diese herablassenden und arroganten Kommentare finde ich hier völlig fehl am Platz und sie versauen jede sachliche Diskussion.
Das ist das Niveau auf dem auch die fanatisch Gläubigen hier argumentieren.
Geh doch einmal an einem Sonntag in die Kirche, sprich mit den Menschen dort. Vielleicht erstmal über ganz alltägliche Dinge. Lernt euch kennen.
Und dann sag doch diesen Menschen mal, dass sie alle "Denkschwache" sind, die ihr Weltbild auf ein Buch auf Kindergartenniveau stützen.
Schau dir diese Leute doch einfach mal an. Sie kommen aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen haben ganz unterschiedliches Bildungsniveau.
Manager, Ingenieuere, Ärzte, Handwerker, Hauswirtschafterinnen, Reinigungskräfte. ALLES vertreten.
Und ALLE Denkschwache?
Weißt ja, Alle Verallgemeinerungen sind doof ;-)
In der Wohnung unter uns wohnt ein katholischer Pfarrer.
Einer der nettesten Menschen hier im Haus. Ein sehr intelligenter, bodenständiger Mann. ALLE, aber auch wirklich ALLE kommen mit ihm zurecht, weil er tolerant, aufmerksam, hilfsbereit und immer freundlich ist, dabei eher still und unauffällig.
Wenn er nicht "für Gott arbeitet" engagiert er sich im Umweltschutz oder unterstützt Hilfsorganisationen.
Jetzt sag du mir nicht, DAS ist ein Beispielf für Denkschwäche...
Es gibt durchaus Gläubige, die sich kritisch mit der Bibel auseinandersetzen, hinterfragen und auch ganz anders interpretieren.
Ich habe einige davon im Bekanntenkreis. Ebenso Atheisten. Niemand missioniert hier den Anderen. Wozu auch?
Aber manche Menschen wollen das nicht sehen weil sie sich noch viel intensiver an ihr Weltbild ohne Gott klammern als manch ein Gläubiger an das seine.