hallo
@Etta Etta schrieb:Heute war es ganz schön ruhig hier. Wo sind nur die Bibeltreuen hin?
Denen könnte es evtl. wie mir gehen
;)...
... z.B. wegen solcher Texte:
@abschied:
abschied schrieb:Der Glaube wird nicht dadurch wahrer, wenn auch milliarden Menschen daran glauben. Fakt ist, dass das ein lässiges Erklärmodell für Denkschwache ist.
@whatsgoinon:
whatsgoinon schrieb:Für mich sind es einfach grenzdebile Leute, welche Zusammenhänge nicht verstehen
Selbst wenn jemand etwas nicht so versteht wie Du, ist es nicht gerade eine feine Art, ihn als grenzdebil zu bezeichnen - nur meine bescheidene Meinung.
Anhand solcher pauschalen Aussagen und weil ich durchaus zum Denken fähig bin,
sehe ich, dass es meinerseits nichts bringt hier weiter zu schreiben.
Hinzu kommt, dass ich auch keine Lust mehr habe, mich zu wiederholen. Man hat was erklärt und dann kommt oftmals die gleiche Frage/Argument wieder,
nur anders verpackt (und das manchmal sogar schon 2 bis 3 Beiträge nach meiner Erklärung) -> Man dreht sich somit nur noch im Kreis.
Ich habe meine Sichtweise schon sehr umfassend erklärt.
Wenn jemand meine Meinung nicht teilen kann, ist es jedem sein gutes Recht. Und ich nehme mir das Recht, meine Meinung einfach zu behalten. Sehe also keinen Sinn drin, mich laufend zu wiederholen.
abschied schrieb:Ein kleines Taschenbuch, dass die Welt auf Kindergartenniveau zu erklären versucht. Genauso wie ein Ballermanhit mit simplen Instrumental und primitiven Lyriks millionen von Menschen anspricht, anstelle von Progressive Metal oder Jazz. Die Wahrheit ist dann doch zu hoch für die meisten Menschenaffen.
Sowas ist einfach nur unterste Schublade und beleidigend. Normalerweise müsste man sowas melden, aber das wäre mir dann auch schon wieder zu großes Kindergartenniveau.
Ich denke, so wie jemand schreibt (in diesem Falle Herr/Frau @ abschied), das wirft einfach nur ein Licht auf die Sozialkompetenz eines solchen Menschen, da wäre jede Gegenwehr vergeudete Mühe, das sind mir solche primitiven Aussagen nicht wert.
Nein, ich habe wirklich keine Lust mehr auf solch eine Ebene.
----------------------------------------------------------------------
PS:
@chima:
Das ist auch völlig in Ordnung und ich gehe da auch, bezugnehmend auf die von dir angesprochenen User, durchaus mit deiner Meinung und Argumentation mit.
Aber stellenweise hats in diesem Thread eben einen verallgemeinernden Beigeschmack.
Wenn jemand schreibt, "ich habe das Gefühl", "meiner Meinung nach", "mir entsteht der Eindruck" oder "diese Gläubigen wie..." dann wirkt es einfach anders.
Vielleicht vergisst man das als Schreiber auch schnell mal, weil man denkt zu wissen, dass die anderen schon wüssten wen man denn meint.
Ich unterstelle ja nicht jedem, zu meinen der Wesiheit letzten Schluss zu besitzen. Bei mir kommt es nur manchmal so an ;-)
Ich habe mich hier schon durchaus kritisch zu Gott und der Bibel geäussert, bemühe mich aber immer, auch die andere Seite irgendwie zu verstehen und da zu differenzieren.
....
Ich wollte damit nur im Bezug auf seinen Glauben dalegen, dass er mir in keinster Weise leichtgläubig, denkschwach, intolerant gegenüber anders denkenden oder gar missionarisch erscheint.
Er widerspricht einfach dem Bild des "typisch Gläubigen", wie es hier, meiner Meinung nach, nur all zu oft gezeichnet wird ;-)
Sehr gute Einstellung und Posting
:)Chima:
chima schrieb:Also diese herablassenden und arroganten Kommentare finde ich hier völlig fehl am Platz und sie versauen jede sachliche Diskussion.
Das ist das Niveau auf dem auch die fanatisch Gläubigen hier argumentieren.
Volle Zustimmung
Ich habe fertig
:)