@nemo nemo schrieb:Das wuerde denk ich sogar funktionieren. Jedoch braeuchte die ganze derzeitige Artenvielfallt doch etwas mehr als 6000 Jahre.
Konnte dies bewiesen werden oder ist dies zweifelsfrei belegt?
Soviel ich weß, gibt es z.B Arten, wo die genetischen Veränderungen relativ schnell vonstatten gehen.
Was die komplizierteren Arten wie z.B Säugetiere betrifft, da frage ich mich gerade, wielange es z.B dauerte, bis aus einem Wolf ein Hund oder Fuchs wurde?
nemo schrieb:Und desweiteren muessten dann auch archäologische Tierfunde, darauf hindeuten, das alle Tiere an einem Fleck aus der Arche entlassen wurden. Das hat man aber so bisher glaub ich noch nicht feststellen koennen.
Habe vor einiger Zeit bei jemanden einen wissenschaftlichen Bericht gelesen, wonach es einige große Fossilien geben soll (die Tierart und wo es war habe ich leider vergessen), welche im Maul offensichtlich frisches Gras hatten (also DAMALS war es noch frisch, jetzt natürlich nicht mehr
;) ). Dies lässt lt. der Wissenschaftler darauf schließen, dass sie eine plötzliche Katastrophe überrascht hatte - wie z.B. eine Flut.
Solche Art Fossilien wurden an vielen Orten der Erde gefunden. Die Wissenschaftlier schließen aus diesem Grund nicht aus, dass es die Sintflut gegeben haben könnte...