Optimist schrieb:Es würde dann jedoch auch wieder ein höheres Wesen vorraussetzen (ich weiß, für dich nicht ).
nein, muss es nicht wenn man nämlich davon ausgeht, dass wir alle schöpfer/gott unserer selbst sind braucht man kein wesen das über den seelen steht, es wäre weder notwendig noch logisch.
Unsere Seele wäre ja nach dem Tod dann erst mal eine zeitlang losgelöst.
Da würde sich mir dann als erstes die Frage stellen, was ist eigentlich so eine Seele genau, woraus besteht sie usw....
Und wenn sie nicht selbst sucht, sondern irgendeinem Baby zugeteilt wird, wer lenkt es dann?
die seele sehe ich als energieform an, vielleicht ist sie ein energiepunkt/ball der aus einer aura besteht. ich stelle mir die seele so vor wie diese bilder von aufnahmen unserer aura, also bunte lichtstrahlen. wenn man sich den körper weg denkt bleiben nur diese strahlen übrig, diese energie stelle ich mir als unsere seele vor in form einer kugel ohne anfang oder ende.
Optimist schrieb:Zweitens würde ich mich fragen: irrt dann die Seele im Raum umher und sucht sich ein neues "Opfer" wo sie reinschlüpfen kann?
ja, so ähndlich könnte man es bezeichnen ..... die seele in ihrem körperlosen zustand hat verbindung zu allen anderen seelen die bereits auf die erde reinkarniert sind. sie "sieht" welches leben wer führt und kennt das schicksal das durchlebt werden muss, die ausstehenden lektionen die erlernt werden sollen. nun sucht sich die seele passend zu ihren fehlenden lektionen die sie selbst noch lernen muss die richtigen personen (eltern) aus in dessen umfeld es möglich ist die fehlenden erfahrungen sammeln zu können.
oftmal ist es so, dass einige seelen sich nicht entscheiden können oder plötzlich angst bekommen, sich vielleicht auch zu viel vornehmen und machen dann schon mal auch einen rückzieher. das kommt sehr oft vor was man anhand der vielen schwangerschaftsabgängen sehen kann und diese auch erklärt. die ersten 3 monate sind die gefährlichsten für eine schwangere frau das kann jeder arzt bestätigen. ich selbst kenne viele frauen die so etwas schon erlebt haben obwohl körperlich alles in ordnung war verloren sie ihr kind, für ärzte ist das auch en phänomen dass ich mir nur so erklären kann wie eingangs beschrieben.
hat es eine seele geschafft den richtigen körper/familie zu finden wird der werdenden mutter meist in einem traum angekündigt wenn eine "alte seele" widergeboren wird. manchmal erträumt die mutter dann sogar den namen des kindes aber meistens wird ihr das geschlecht vermittelt.
bei meiner mutter war das übrigens auch so und aus meinem bekanntenkreis gibt es auch diese erfahrung. ----> frag mal nach unter deinen bekannten, da wirst du sicherlich interessante geschichten hören
:) ist dann ein kind geboren und wächst es langsam heran, kann man recht schnell feststellen welche eigenschaften, charakter, talente oder begabungen es aus seinem früheren leben mitgenommen hat denn diese erfahrungen aus vergangenen reinkernationen werden mitübernommen. nun liegt es nur noch an der person selbst dies zu erkennen, sich dessen bewusst zu werden um ihre lebensaufgabe, ihr schicksal anzunehmen und sich so weiterzuentwickeln wie es geplant ist um die aufgabe die sich die seele selbst stellte erfüllen zu können.
das ist meine vorstellung von der ich überzeugt bin und wo ich gerne deine meinung dazu hören würde
:)