@Kayla Freakazoid schrieb:Keine Wissenschaftlicheausbildung, wahrscheinlich kein Fachbuch je in der Hand gehabt, aber fleißig über Wissenschaft herziehen wollen oder entscheiden können, wer Ahnung von Wissenschaft hat wer nicht?
Hast du solch eine Ausbildung? Ich ziehe nicht über die Wissenschaft her, fragte nur, kann es nicht sein das diese Menschen falsch liegen?
Freakazoid schrieb:Ebenso dürftig dürfte deine Historische Bildung bei der Bibel sein.
Die Bibel ist ein sehr interessantes Buch. Wenn man die Menschheit zur Noahs Zeit mit der heutigen vergleicht, kommt man zur Erkenntnis das der Mensch nicht viel dazu gelernt hat..
Wie zur Zeit Noahs lästern und glauben die Menschen nicht an Gott. So wirs es auch sein wenn der Sohn Gottes wiederkommt. So wird die Zeit in der Bibel beschrieben.
Freakazoid schrieb:Und ich habe nichts gegen den Glauben von jemanden, aber ich habe gewaltig was dagegen, wenn jemand behauptet sein Glaube wäre Fakt und müsse einen Dreck tun hin zu belegen, aber anderen aufzwingen.
Für MICH ist mein Glaube fakt, aber wir diskutieren hier in diesem Thema darüber. Im RL laufe ich weder mit der Bibel durch die Gegend noch zwinge ich ihn irgend jemanden auf. Ich bin aber klug genug das ich ein Gespräch auf den Glauben lenken kann ohne das mein Gesprächspartner es merkt. Daraus ergaben sich schon des öfteren sehr nette Gespräche.
Freakazoid schrieb:Und Natü, etta, ulrich und wie sie nicht alle heißen, versuchen ihre persönliche Meinung über irgendwas in ihrer Fantasie als Fakt für JEDEN darzustellen ohne sich die Mühe zu machen, ihren Glauben zu beweisen.
Wir beziehen unsere "Wissen" aus unserer Quelle die Bibel. Entweder glaubt man daran oder nicht.
Den Glauben kann man nicht beweisen, aber das weiß man ja. Würde ich mich mit anderen Bücher befassen und daran glauben, dann würde ich, FÜR MICH, Gottes Wort anzweifeln. Mit anderen Bücher meine ich ZB. wie das Leben entstanden sein soll.