Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 15:52
@natü
Weil es Spaß macht.

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 15:54
@Foss
Alles besser zu wissen?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 16:02
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Alles besser zu wissen?
besser wissen,...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 16:02
@natü
... als glauben.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 16:07
@Foss
Was weißt du denn von dem Glauben?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 16:09
Also ich weiß, dass der Papst nur ca. 2% weniger Atheist ist, als ich. Die meisten anderen Religionen werden von ihm, wie von mir als falsch angesehen. Nur beim Christentum unterscheidet sich unsere Meinung.

Ich müsste mal unter 4 Augen mit ihm reden, dann überzeug ich ihn bestimmt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 16:19
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:meist mit primitiven, aber zumal auch mit lustigen Anstrengungen.
Kann man ja immer wieder schön beobachten. Konntest du schon lustige Anstrengungen mitverfolgen? Die dargebrachten Argumente sind ja meist ziemlich platt und in sich widersprüchlich. Sogar Lügen darf man ab und an aufdecken... Von den ganzen Behauptungen und der gepachteten WahrheitTM mal abgesehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 16:38
@natü
Religion ist ein Dogma, welches Menschen mit wenig Wissen und Verstand ermöglicht, sich im Besitz einer Wahrheit zu fühlen. Denn wer will schon gerne als Unwissender, oder sogar als Irrwissender da stehen. Demzufolge ist es auch völlig unwichtig über einen religiösen Glauben genauestens Bescheid zu wissen, da er sich nur auf einer Säule stützt. Und zwar die Säule, die einen Gott als existent deklariert. Verschwindet diese Säule und das ist kein großes Kunststück, bricht das gesamte Gerüst in sich zusammen.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 16:43
@Foss
Dass Gläubige wenig Wissen und Verstand haben, ist aber dein Dogma. Oder hast du konkrete Beweise?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 16:47
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Dass die Atheismusdogmatiker nicht objektiv sind,
Ich schmiess mich gleich weg. :D

Welches Dogma meinst du?
Zitat von natünatü schrieb:Dass Gläubige wenig Wissen und Verstand haben, ist aber dein Dogma.
Das zeigt sich ja dadurch das mancher gläubige nicht in der Lage ist seinen glauben zu hinterfragen.
Wenn man darauf hinweist ist man gleich Dogmatisch. :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 16:48
@Bth1987
Die meisten anderen Religionen sieht er als falsch an? Wo hat er das gesagt?
Oder kennst du ihn besser als der Rest der Welt?

Ach nein, du bemühst dich ja um eine Privataudienz.

Mach doch! Die Welt würde danach einen Sprung nach vorne tun.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 16:51
@Snowman_one
Zeig mir, z. B. hier, einen sog. Atheisten, der sein atheistisches Dogma hinterfragt. Bin gespannt.

Schon der TE lässt seit 1.751 -Seiten darauf warten.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 16:56
Zitat von natünatü schrieb:Dass Gläubige wenig Wissen und Verstand haben, ist aber dein Dogma. Oder hast du konkrete Beweise?
ReligionIQ

Och, nur so.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 17:03
@Foss
glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 17:04
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Religion ist ein Dogma, welches Menschen mit wenig Wissen und Verstand ermöglicht, sich im Besitz einer Wahrheit zu fühlen. Denn wer will schon gerne als Unwissender, oder sogar als Irrwissender da stehen.

Schon mal was von Zenker Backformen gehört?

Der Herr Wolfgang Zenker war der Inhaber einer Fabrik die Backformen herstellen. Falls ich richtig informiert bin hat er diese Fabrik verkauft.Dieser Herr Zenker führt ein ein sehr hohes Amt in meiner Kirche aus. Wenig Wissen, wenig Verstand? Fragt sich nur wer.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 17:05
@natü
Du kennst Atheisten die unumstösslich wissen dass sie Recht haben?
Denn das wäre ja ‚dogmatisches‘ verhalten.

Wenn ich aber z.B. heute mal hinterfrage mache ich folgendes:

Gibt es neue Beweise die die Existenz eines Schöpfers belegen?

Wenn ich zurückblättere sehe ich als sogenannte Beweise die Bibel. Diese stammt von unbekannter Quelle da die Autoren nicht bekannt sind.

Fazit: Nein, auch heute gibt es keine Beweise die in Richtung Gott führen.

Klar ich bezeichnen mich als ‚stark atheistisch‘, gehe also davon aus das Gott nicht existiert. Diese Meinung bildet sich aber nicht aufgrund des Mangels an Beweisen für Gott.

Eher führen die vorliegenden Beweise nicht in Richtung Gott.

Noch immer frage ich mich wo du im Atheismus ein Dogma siehst, denn mir ist auch noch kein Atheist begegnet der sagt er hätte unumstösslich Recht. Das machen nur Gott gläubige.

Deshalb bekommst du auch keine Antwort darauf. Deine Frage zeigt mir zudem dass du dir Menschen ohne glauben an Gott nicht vorzustellen vermagst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 17:07
@natü
In dem Moment in dem er die 10 Gebote vertritt, und damit den Satz "Du sollst neben mir keine anderen Götter haben" gegenüber "seinem" Gott, müssen alle anderen, die an einen anderen Gott haben automatisch falsch liegen. Das muss er also nicht laut kundtun, sonern es leitet sich aus seiner Funkton als Oberhaupt der katholischen Kirche ab.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 17:07
@Foss
Warum gibst du dir so viel Mühe, Gläubigen mit deiner Tabelle Wissen zu vermitteln, die nach deinem Dogma sowieso 'wenig Verstand' haben?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 17:07
Zitat von natünatü schrieb: Atheisten, der sein atheistisches Dogma hinterfragt.
Nochmal zum Mitschreiben: Atheisten sind Menschen, die keine Religion haben, bzw. keiner hinterherlaufen. Da ist nichts was dogmatisch sein kann. Wenn ich sage, dass ich kein Fußball spiele: Kann ich 1. extremistisch darin sein und 2. ist es eine Grundlage für ein Dogma?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.11.2012 um 17:10
Zitat von natünatü schrieb:mit deiner Tabelle
Diagramm bitte.


Anzeige

melden