@Snowman_one 'nicht vorzustellen vermagst'. Du bist dir vielleicht dessen nicht bewusst und möchtest auch niemanden kränken, aber es schimmert doch bei allen deinen Aussagen eine große Selbstsicherheit durch - bei anderen, die sich hier als Atheisten geben, vielleicht mehr - ich halte das nicht immer so nach. Aber typisch ist, dass Gottglaube immer auf geistige und menschliche Defekte zurückgeführt wird, und das kann uns nicht überzeugen, zumal in Fällen, wo es unhöflich, also selbstdefensiv, vorgetragen wird.
...Mir fällt übrigens gerade eine Parallele auf: Du sagst, wir könnten uns eure Überlegungen 'nicht vorstellen'. Gottgläubige vermissen umgekehrt bei den Leugnern deutlich eine spirituelle Vorstellungsgabe.
Man hat fast den Eindruck, es gibt wirklich ein 'Gottesgen'. Der eine hat es und der andere nicht.
Ich kann mir - ist jetzt nicht beleidigend gemeint - nicht vorstellen, dass Buchstaben für jemand keinen Sinn ergeben. Ein Analphabet hält wiederum uns Lesende für Spinner, die sich gemeinschaftlich verschworen haben, an nicht existierenden Sinn zu glauben.
(Ist ein, wie immer, hinkendes Beispiel, denn ein intelligenter Analphabet denkt das natürlich nicht.)