Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
06.11.2012 um 18:14@Kayla
@poet
ich bewundere Euch wegen Eurer Dichtkusnst :)
Noch mal paar kleine Kostproben in komprimierter Form :)
poet:
Poet an Kayla:
Es schreit alles förmlich nach einer Erneuerung, einem neuen System.
Woher haben die Bibelschreiber gewusst, dass es der Mensch mal nicht mehr packen wird den bevorstehenden Crash (aufgrund des Schuldgeldsystem/ Zinses-Zins-Systems) "NUR" mittels Währungsreform/Inflation und/oder Krieg zu "überlisten", sozusagen nur mittels eines einfachen "Soft-Reset"?
Woher wussten sie, dass es nicht ewig mit dieser Überlistung weiter gehen kann und am bitteren Ende das System platt gemacht werden, ein "Hardreset" her muss und dann ein "neues System installiert" werden muss?
Die damaligen Menschen hatten sicher noch keine Ahnung wie ihre Nachkommen mal die Natur "vergewaltigen" werden, wie er mal die Recourcen vergeuden wird, wie er sich selbst in Gefahr bringen wird (Atomkraft) - kurz, wie er drauf und dran sein wird, sich selbst zu schaden und zu vernichten. Das kann mir niemand erzählen, dass das damals schon vorhersehbar war.
Mit „nicht packen" meine ich u.a. auch diesen Aspekt: Sozialismus, Kapitalismus, Demokratie... NICHTS hat der Masse der Menschen zum Glücklichsein verholfen (immer nur ganz Wenigen).
In Anbetracht dieser Gedanken, finde ich es immer wieder interessant wie sich die Prophezeihungen der Bibel bewahrheiten zu scheinen ;) (ob es wirklich so ist, sei dahingestellt, aber es wirkt zumindest so) ....
... "Ein neues Königreich wird aufgerichtet..." / "eine neue Erde..." (vermutlich im Sinne: ein neues System)
-----------------------------------------------------------------
Und die Abkürzung MMD kenne ich auch nicht, klärt mich mal bitte auf :)
@poet
ich bewundere Euch wegen Eurer Dichtkusnst :)
Noch mal paar kleine Kostproben in komprimierter Form :)
poet:
poet schrieb:Ignoranz heißt die Monstranz, mit dem güld'nen Strahlenkranz, einer Spezies, die ganz fest fexiert ist auf den Tanz um das Kalb, die Toleranz bleibt ein öder Firlefanz für die höhere Instanz...---> Kayla:
Kayla schrieb:............wo sich zu jeder Zeit, die Schlange beißt in den eigenen Schwanz--->poet:
poet schrieb:Die Schlange, die sich in den eigenen Schwanz beißt und dann verschlingt, nennt man Kapitalismus..., sie hat es bald geschafft...juchhu->Kayla:
Kayla schrieb:Da könntest du sogar recht haben.--->Harley_Quin:
Harley_Quin schrieb:Das könnte stimmen, aber ob es ein Grund zum jubeln ist, wage ich momentan zu bezweifeln, wird doch die Führungselite alles tun um die eigene Macht zu erhalten. Stirbt der Kapitalismus, wird auch sehr viel Leben auf diesem Planeten sterben.Leider sehr wahr
Poet an Kayla:
poet schrieb:hörst du nicht ihr immer schwächer werdendes Röcheln, sie liegt doch schon längst auf dem Schragen aller Ismen, ergo in den letzten Zügen und wird bald aushauchen... Unfriede ihrer Asche... hihipoet:
poet schrieb:eine Endzeitszenario nach Maß..., was will man mehr?->kayla:
Kayla schrieb:Nur keine Panik, am Ende gibt es einen neuen Morgen am Beginn einer neuen Zeit.:)Wie wahr ;)
Es schreit alles förmlich nach einer Erneuerung, einem neuen System.
Woher haben die Bibelschreiber gewusst, dass es der Mensch mal nicht mehr packen wird den bevorstehenden Crash (aufgrund des Schuldgeldsystem/ Zinses-Zins-Systems) "NUR" mittels Währungsreform/Inflation und/oder Krieg zu "überlisten", sozusagen nur mittels eines einfachen "Soft-Reset"?
Woher wussten sie, dass es nicht ewig mit dieser Überlistung weiter gehen kann und am bitteren Ende das System platt gemacht werden, ein "Hardreset" her muss und dann ein "neues System installiert" werden muss?
Die damaligen Menschen hatten sicher noch keine Ahnung wie ihre Nachkommen mal die Natur "vergewaltigen" werden, wie er mal die Recourcen vergeuden wird, wie er sich selbst in Gefahr bringen wird (Atomkraft) - kurz, wie er drauf und dran sein wird, sich selbst zu schaden und zu vernichten. Das kann mir niemand erzählen, dass das damals schon vorhersehbar war.
Mit „nicht packen" meine ich u.a. auch diesen Aspekt: Sozialismus, Kapitalismus, Demokratie... NICHTS hat der Masse der Menschen zum Glücklichsein verholfen (immer nur ganz Wenigen).
In Anbetracht dieser Gedanken, finde ich es immer wieder interessant wie sich die Prophezeihungen der Bibel bewahrheiten zu scheinen ;) (ob es wirklich so ist, sei dahingestellt, aber es wirkt zumindest so) ....
... "Ein neues Königreich wird aufgerichtet..." / "eine neue Erde..." (vermutlich im Sinne: ein neues System)
-----------------------------------------------------------------
poet:Wieso sind Optimisten ... "Kreise" (ich stehe auf der Leitung ;) ) ?
Optimisten sind nur schlecht unterrichtete Kreise...lol
-->
Harley_Quin:
MMD, Danke
Und die Abkürzung MMD kenne ich auch nicht, klärt mich mal bitte auf :)